Das Problem ist ganz leicht lösbar via Zungenpolster: Er klebt ein Stück Futterleder unter die Zunge, so dass diese dicker aufträgt.
Von jetzt an werden die Schuhe immer besser sitzen, ob Du dann später noch Maßschuhe möchtest ...
Das Problem ist ganz leicht lösbar via Zungenpolster: Er klebt ein Stück Futterleder unter die Zunge, so dass diese dicker aufträgt.
Von jetzt an werden die Schuhe immer besser sitzen, ob Du dann später noch Maßschuhe möchtest ...
Haha, ja mal sehen. Das Paar, das ich jetzt habe sitzt schon soviel besser als alles andere...
Sobald das nächste Paar da ist, werde ich ihn bitten ein Stück unter die Zunge zu setzten. Aber im Moment sind die Schuhe einfach nicht abkömmlich!
[quote='kwehling','RE: Fausto Ripani - handgemachte Schuhe aus Montegranaro, IT, also nicht das die Schuhe nicht sehr schön wären, dass sind sie, aber auf den ersten Bildern sahen sie Auberginefarben aus. Diese Lederfarbe Suche ich schon seit Jahren und werde nicht fündig.
Beste Grüße[
/QUOTE]
Mein obiger Beitrag sollte sich auf den hier zitierten Beitrag beziehen...
Bei Crustlederschuhen ist die Farbe Aubergine oder PRUNE leicht durch den Schuhmacher umsetzbar.
Fausto Ripani, oder war es vielleicht doch Andrea, zeigt die versenkte Sohlennaht:
Die Naht liegt dabei "tief" in der Sohle - da kann die Ledersohle nicht aufreißen wie man das leider oft bei der getunnelten Ausführung
bei der Leder-/Sohlenlippe sehen kann.
Channel Sole Stitching ist dagegen bei vielen, nicht bei allen, schlicht und einfach Murks, da die Sohlenlippe schnell abreißt.
Mein erstes Paar Schuhe von Andrea Ripani. Die Bilder sind nicht gerade gut geworden – wenn der Herbst dann doch noch kommt, folgen vielleicht Fotos vom Außeneinsatz. Bislang kenne ich die Schuhe nur vom Anprobieren und durchgenähte Schuhe sind neu für mich, aber ohne jede Scheu spreche ich bereits jetzt von einem außergewöhnlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein weiteres Modell in aufwändigerer Machart ist in Montegranaro in Arbeit.
Die Suedecolour gefällt mir!
Wenn du die ersten Erfahrungen gemacht hast wie Mann darin läuft, dann wäre ein kurzes Statement wohl für viele sehr hilfreich, die immer noch eine Aversion gegen Nähte im Fußraum haben und befürchten nasse Füße zu bekommen, was natürlich ein totaler Unsinn ist.
Die Suedecolour gefällt mir!
Wenn du die ersten Erfahrungen gemacht hast wie Mann darin läuft, dann wäre ein kurzes Statement wohl für viele sehr hilfreich, die immer noch eine Aversion gegen Nähte im Fußraum haben und befürchten nasse Füße zu bekommen, was natürlich ein totaler Unsinn ist.
Dass das Unsinn ist, kann ich nach den letzten Wochen, in denen ich die Schuhe getragen habe und in denen es teilweise recht nass war, gerne bestätigen.
Das weitere Paar, das ich bestellt hatte, ist auch schon vor einigen Wochen eingetroffen – und wird von mir ebenfalls gerne getragen, derzeit mehrmals in der Woche. Ein Stiefel fatte a mano.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!