Von Best Secret werden sie nicht sein, aber es ist verm. einfach ein quasi dropshipping business. (evtl. über taobao) Paar Outworker in China, die ab und zu die Schuhe machen dürfen. Die paar Infos, die man zu den Schuhen im Web findet, bestätigen aber deinen Qualitätseindruck.
Posts by teeka
-
-
Falke Outlet ist Mist
Habe aus dem Falke Outlet einige der überteuerten Modelle. No. 10 bspw. mit 100% filo scozia. Die gibt's da für unter 10€ pro Paar und finde ich super. Sonst werden die für teilweise über 40€ pro Paar verkauft, was natürlich ein lächerlicher Preis ist für Socken made in Rumänien oder wo auch immer Falke grade seine Herstellung hin ausgelagert hat.
Bresciani gefällt mir dank ihrer Designs sehr gut.
Predemeia 100% filo scozia ist in Ordnung, calze sabas etwas besser. Aber die Socken sind in meiner Größe auch ein bisschen länger als calze sabas, womit sie mir besser passen.
-
Die Inflationsrate, Teuerungsrate usw. kann jemand abschätzen wenn er ins Café in der Via Fermana Nord geht - ist es proppenvoll,
dann geht es denn Schuhmachern sehr gut, ist es weniger stark besucht, dann ...Es war niemand dort. (Dez 24)
-
Ich kann dir jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass Schuhe auf eigenem Leisten mit Anpassungen (deutlich) teurer sind als diese RTW/MTO Schuhe aus seinem Shop... Die Preise sind also nicht so repräsentativ. Und das waren goodyear fatto a mano Schuhe, nicht Norvegese, was nochmal ein ordentlicher Aufpreis bei ihm ist. Somit ist es vielleicht eher als Lockangebot zu sehen. Oder halt als Taschengeldaufbesserer, was er neben der eigentlichen Arbeit on top macht. Ich hatte bei Andrea vor Ort auch nicht das Gefühl, dass er viel Auftragsarbeit für andere Hersteller macht. Bei Damiano bspw. sieht das wieder ganz anders aus.
-
Bisschen Glück und Fleiß gehört dazu. Es gibt viele Jäger da draußen, die die guten Marken auch kennen und dementsprechend gute Angebote schnell abgrasen.
-
So neu, dass sie noch in der aktuellen Kollektion zu haben sind.
-
günstig wird es nur im echten Fabrikverkauf in Italien oder Frankreich
während der SALDI/SOLDES, nicht unbedingt in den Outletcentern.Outlets/Fabrikverkäufe können da nicht mithalten. Nicht im entferntesten. Und es geht nicht um dead stock. Wenn du aber einen Outletstore kennst, der weiße Finamore für 50€ neu verkauft, Fedeli Pullis neu für unter 100€, gerne her mit der Adresse. Dann fahre ich sofort hin. Aber nur so als kleine Beispiele. Gilt quasi für alle Marken.
-
eher auf Basis von Selbstausbeutung betrieben wird
Ich verstehe schon, was gemeint ist. Ein Beispiel: eine der Schuhmacher dort macht keine Probeschuhe. Schuh passt nicht, was machen sie? Noch einen Schuh. Passt immer noch nicht? Sie machen noch einen. Drei vollendete neue Schuhe für einen Preis von 600€. Absolut verrückt. (Die Geschichte ist noch nicht vorbei, könnte auch noch ein Schuh kommen - ist nicht meiner)
Wirklich ehrenhaft, dass sich so viel Mühe gegeben wird. Aber wie woll sich das jemals lohnen, ohne dass man die Stunden außen vor lässt?
-
-
Ich finde es Schade, weil der Betreiber keine Diskussion zulässt und so die Nutzer sich nicht neu organisieren können. Es steht ihm selbstverständlich frei, das Forum abzuschalten, wie auch dir. Dennoch bin ich über die einfache Pfortenschließung verärgert. Was macht es schon aus, wenn man das Forum eh schließt einfach die Leute noch 2 Wochen frei sich unterhalten zu lassen, wenn es am Ergebnis nichts ändert? Ich habe aber mal fleißig alles archiviert. So bleibt wenigstens sowohl das Gute als auch Schlechte erhalten.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!