Ich kann zum oben fotografierten Modell, meinem zweiten Schuh von De Fumo wohl einiges sagen:
Inspiriert habe ich mich beim Pattern bei einem Modell von Norman Vilalta und - eigentlich nur was die Machart anbelangt - bei Paolo Scafora.
Links:
https://shop.normanvilalta.com/blogs/latest-n…celona/wholecut
Das Oberleder ist von Annonay - Farbe: Bolét. Ursprünglich wollte ich den Schuh im Stile einer Patina / Farbverlauf haben, so wie bei Scafora zu sehen. Von dieser Idee sind aber letztlich nur die Kontrastnaht übriggeblieben. Als ich die Probeschuhe im gleichen Leder von Annonay bekommen habe, habe ich bemerkt wie ausgezeichnet das Oberleder in eben der Farbe sowohl zu Jeans als auch zum Anzug passen würde. Den Mix aus Macharten rahmengenäht / Norvegese wollte ich einfach ausprobieren.
Die Preise von Luca sind ja recht transparent und mittlerweile auch auf seiner Home Page veröffentlicht, ich kann noch ergänzen, dass ich die Außensohle per Maschine hab nähen lassen.
Konnte ihn wegen dem Wetter noch nicht testen (volle Ledersohle, von J&FJ Baker) normalerweise neige ich zumindest zu einer in die Ledersohle eingelassenen Gummi-Insel)...
Bin - vorerst- sehr zufrieden, vor allem was die Passform anbelangt, aber da steckt immerhin die Arbeit von zwei Jahren drin (Bestellung erstes Modell 2019, erster Besuch 2020, zweiter Besuch 2021). Auch die Schuhspanner passen perfekt.
Kleiner Wermutstropfen: Die Lederfarbe schwächelt wohl etwas. Deshalb habe ich Urban angesprochen, ob er sich das mal anschaut, welche Farbe der La Lumiere Palette wohl am besten passt (Das wäre sonst ein reines Trial-und-Error-Geduldsspiel geworden) woran das liegt oder ob man auch die Collections Cream zum Einsatz bringen könnte. Danke Urban, dass du dich bereit erklärt hast, die Schuhe zu bearbeiten.
Du könntest gerne hier, aber noch besser in der Rubrik "Eincremen - neue Schuhe" von den Erkenntnissen und vom Ergebnis berichten