Posts by gawan

Für mich bitte:

Verschenkt:

1 x Cordovan Cream Saphire MDO neutral

1 x Cordovan Cream Saphire MDO fauve

1 x Cordovan Cream Saphire MDO dunkelbraun

4,95 €:

1 x Lotion Saphire MDO voll

Shoe Polish:

1 x Burgundy

1 x Light Brown

1 x Medium Brown

1 x Malt Brown

1 x Mahagonay

9,95 €:

1 x Collections Creme Marine

Ich will heute oder morgen eine Email schreiben.

Ready-to-wear-Schuhe von John Lobb (Paris). Ähnlich auch Corthay und Aubercy, wobei letztere mit ein paar Hundert Euro Aufpreis mehr Handarbeit anbieten.

Edward Green nutzt Gemband wie an anderer Stelle berichtet wurde, hat aber ansonsten eine tadellose Verarbeitung (anscheinend).

Bei Berluti Ready-To-Wear bzw. Stefanobi eigentlich würde ich es auch stark vermuten.

Kleiner Nachtrag: Das Städtchen, in dem Moreschi und Gravati produzieren, heißt Vigevano, südwestlich von Mailand gelegen. Wenn ich mich nicht täusche, ist Almini ursprünglich auch von dort, im Gegensatz zu den beiden erstgenannten produzieren sie von Hand und bieten auch andere schöne Sachen an.

Früher soll Vigevano relativ berühmt als Schuhmacherstadt gewesen sein, heute ist nur etwas davon übrig geblieben.

Meine Quelle konnte ich so adhoc nicht wieder- finden.

Und hier noch eine Adresse in Mailand:

Ago e Spago Calzoleria Artigiana
    Scarpe fatte a mano come una volta dal 1978
    agoespago.com

Ähnlich zu Arcando oben kenne ich mich hier null aus.

Hier noch einige interessante Adressen bzgl. Schuhe in und um Mailand herum:

Home | Arcando Bespoke
    Arcando is a bespoke shoemaker founded in Milan in 1919
    www.arcando.it

https://www.almini.com/ (hochpreisig, die werben mit einer Reverso Konstruktion, die sie für hochflexible Schuhe einsetzen)

Almini hat ihren Standort eigentlich etwas außerhalb von Mailand, aber in Mailand ein Ultra-feines Büro und/oder Laden.

Gravati und Moreschi haben in der Nähe von Mailand ihre Fabriken, dürften überwiegend Blake Rapid mit Machinen produzieren. Gravati bietet auch Massschuhe an, wenn ich mich nicht täusche.

Gravati Shoes • Calzature artigianali da uomo e da donna made in Italy
    Gravati Shoes, calzature uniche dal 1909. Prodotti artigianali, finemente lavorati a mano. Un'eccellenza del Made in Italy. Acquista online!
    gravatishoes.com

Italian Shoes & Accessories Made in Italy | Official Store | Moreschi
    Exclusive Italian Shoes for Men and Women since 1946. Craftsmanship, Italian Heritage, Elegance and Passion. Shop Online at Moreschi.it
    www.moreschi.it

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!