Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem BB Leather Sole Conditioner gemacht? Das Thema Ledersohlenpflege wird ja oft eher gemieden.😁
Hintergrund: Meine Frau und ich haben 26 Paar Schuhe zu einem angeblich renommierten Schuhmacher geschickt. Die Herrenschuhe sind alle genäht, keine geklebten, und die Damenschuhe sind teils genäht, teils geklebt. Die Schuhe bewegen sich preislich zwischen 750€ und 3850€ pro Paar und waren alle in sehr gutem Zustand.
Da ich dazu neige, die Absätze schräg abzutreten, lasse ich diese frühzeitig reparieren. Ebenso wollte ich die Laufsohlen frühzeitig reparieren lassen, um den Schuhaufbau zu schützen. Mir war wichtig, dass die Reparaturen von Hand genäht werden, der Preis spielte dabei eine untergeordnete Rolle. Leider sind nun nach zwei Jahren alle Schuhe, obwohl sie teilweise nur einmal getragen wurden, auseinandergefallen, weil alles nur aufgeklebt wurde.
Jetzt überlege ich, ob es sinnvoller wäre, einen Leather Sole Conditioner zu verwenden, um die Abnutzung der Laufsohlen zu verlangsamen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!
LG