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    Das erste Originalprodukt von Iwaki Socks Lab and Factory

    Dieses Mal haben wir als erstes Projekt des Iwaki Hosiery Lab and Factory, einer Fabrik, die idé homme herstellt, in Zusammenarbeit mit "Watanabe's", die von Kenta Watanabe, einem Indigo-Meister, vertreten wird, beispiellose indigogefärbte Socken hergestellt. Alle Sets sind auf 100 Schachteln limitiert und werden mit einer vom Kalligrafen geschriebenen Seriennummer geliefert.

    * Was ist
    IWAKI Socks * Iwaki Socks Labor und Fabrik

    Die Schönheit und der Komfort des Phantommaterials "GIZA45"

    Bei dem Material handelt es sich um ägyptische ultralange Baumwolle "GIZA45", die als Phantommaterial gilt. Der Charme von GIZA45, das in eine dünne Haargröße gesponnen wird, liegt nicht nur in dem seidigen "Glanz", der "Geschmeidigkeit" und der "guten Färbung", sondern auch in der schönen Textur, die durch die Festigkeit in der Weichheit entsteht. Es ist ein Material, das sich hochwertig anfühlt, hervorragend Feuchtigkeit absorbiert, die Klebrigkeit auf der Haut reduziert und Ihre Füße bequem hält. Darüber hinaus dringt der Farbstoff durch den dünnen Faden fest in die Tiefe ein und verblasst auch nach mehrmaligem Waschen nicht, und Sie können die Schönheit des frisch geriebenen Reibens lange genießen.

    Indigo-Färbung in Zusammenarbeit mit Watanabe

    "Watanabe's" ist eine Indigo-Werkstatt, die sich mit allem befasst, vom Anbau von Indigo, dem Rohstoff, über das Färben bis hin zur Vermarktung.
    Herr Kenta Watanabe, der als Vertreter fungiert, ist ein Indigo-Meister, der Indigo-Färben und -Herstellung für NHK Taiga-Dramen unterrichtet hat. Die Indigofarbe von Watanabe, die sorgfältig Paar für Paar nach traditionellen japanischen Methoden gefärbt wird, zeichnet sich durch einen tiefen und ungleichmäßigen Farbton aus.
    Indigogefärbte Socken werden aufgrund von technischen und Kostenproblemen oft ungleichmäßig gefärbt, aber die fünffarbigen Farbverlaufssocken, die durch die fortschrittliche Technologie von Mr. Watanabe wunderschön und gleichmäßig gefärbt werden, sind ein einzigartiges Schmuckstück.

    TOP
    藍師・染師、渡邉健太によるWatanabe’sのブランドサイト。徳島県上板町で自ら阿波藍を栽培し、染料となる蒅造り、染色、製品化を一貫して行う。暮らしに寄り添い、無限の可能性を秘めた色。藍、一葉一葉が生まれもった色を最大限に引き出すものづくり。
    watanabezu.com

    Socken, gestrickt mit wertvollen Techniken, die überliefert wurden

    In der Fabrik, die seit 50 Jahren schöne Anzugsocken herstellt, haben die Handwerker die feinsten Techniken Japans geerbt. Die ultimativen Socken werden von einer Strickmaschine namens High-Gauge-Doppelzylinder hergestellt, die mit 240 Nadeln strickt. Das haardünn gesponnene Baumwollgarn GIZA45 ist mit einem seidig glänzenden Stoff veredelt. Es gibt nur wenige Handwerker in Japan, die mit einem so ultrafeinen Garn umgehen können, und die Technologie, das Stricken in Einheiten von 1/100 mm einzustellen, schmiegt sich eng an den Fuß an und schafft eine saubere Silhouette.

    * Dieses Indigo-Färbeprodukt ist der gesamte Prozess des Indigo-Färbens von Hand. Im Gegensatz zu herkömmlichen Massenprodukten verwendet es keine chemischen Farbinhibitoren und ist daher sanft zur Haut. Aufgrund ihrer Eigenschaften kann die Farbe während des Gebrauchs verblassen oder sich auf helle Kleidung übertragen, daher bitten wir um Verständnis und Vorsicht.

    PRODUKTDATEN

    Größe:25 ~ 26 cm
    Material:Baumwolle
    Herkunftsland:Japan

    iwaki-socks-sentaku.png

    Paulownia Box Produktdaten

    Größe:323 mm×128 mm×27 mm
    Material:Schachtel: Paulownia Innenpapier: Papierschnur: Baumwolle
    Herkunftsland:Schachtel, Innenpapier, Schnur, alles in Japan


    5 Paar inkl. Paulownia-Geschenkbox kosten 55.000 Yen incl. 10% JAP-VAT, umgerechnet: ca. 350 € + p&p + 19%

    https://www.i-corporation.co.jp/shop/products/…p?product_id=74

    Nun ja, es wäre sachdienlich gewesen Fotos der unter Bezug genommenen Schuhe zu zeigen, was aber derzeit nicht mehr möglich ist,
    da sie sich bereits in einer zweiten Reparatur befinden.

    Die ausführende Firma der ersten Reparatur, die die Sohlen nicht korrekt, meint haltbar, aufgeklebt hat/haben soll, und der eventuell weitere Missgeschicke unterlaufen sein könnten, spielt per se keine große Rolle für dieses Forum, in dem es um Schuhe geht aber nicht um das BGB.
    Ich fühle mich daher nicht als Richter sondern eher als Gastgeber, der versucht Streitigkeiten zwischen den Gästen soweit zu befrieden,
    dass lediglich die Sache = die Reparatur diskutiert werden könnte, was aber Fotos voraussetzen würde...:wink:.

    COLUMBUS products:
    Reinigung und Pflege von Lederjacken - cleaning and care of leather jackets, part 1.

    part 2 using a leather soap

    You can use the Boot Black 1919 Shampoo All Materials instead of the Crystal and
    Shoe Cream in Black (or colour you need) especially for the area along the zip.

    The first step after the cleaning should be the RICH MOISTURE because
    it reactivates slightly the original colour of the leather jackets - that's the reason
    why it may be necessary to spread it out in a second time after one day or so
    to give it the time to work.

    [Ich habe die Softwarefehler bei den Umlauten korrigiert]

    Tja, das Ballspiel kenne ich nur all zu gut... die Bilderflut in Social Media ebenfalls.
    Es wird dazu führen, dass die Firmen mit dem höchsten Werbeetat und den gerissendsten Influencern/Supportern am häufigsten wahrgenommen werden:
    Eine mittlere Qualität wäre schon hoch gegriffen, denn ein Großteil der Einnahmen fließt in die Werbung statt in die Produktion.
    Ich könnte für diese Geldmaschine jetzt Bespiele aufführen, lasse es aber lieber. Es reicht ja schon aus wenn gebildete Erzähler sie fortlaufend zitieren:
    Des Königs neue Kleider, oder so in etwa.

    Forenwissen? Experten? Connaisseurs - Aficionados?
    Die verlieren nach einer gewissen Zeit die Lust - warum sollten sie auch ihre Zeit dafür opfern? Immer wieder dieselben Fragen - ein Turnus, ein Drehrad...
    Geld verdient doch nur der Forenbetreiber, und gar nicht mal so wenig...
    Ich kenne so in etwa die Preise für Bannerwerbung und welche Percentage für PREMIUM- Foren verlangt wird,
    macht selbst keinen Finger krumm es sei denn zum Aufhalten... aber solange es tratschende Männer gibt, die sich für Experten halten und der Laden läuft - warum nicht? :loud laugher:
    Wer das Gebrabbel ernst nehmen will - den Wollenden geschieht kein Unrecht! :loud laugher:
    Sie müssen bloß den Krempel einkaufen und der Shop-Besitzer pünktlich überweisen.

    Es ist halt so - die Jüngeren, die mit dem Internet groß geworden sind, glauben halt daran.
    Und nicht nur das, sie halten das Gebotene für die reale Welt.
    Sie kennen halt nichts anderes.
    Sie haben keine Zeit (kein Interesse) wirklich gute "Klamotten" und Schuhe und ... kennen zu lernen und auszuprobieren - "THE BRANDS" müssen reichen!
    Warum über den Tellerrand schauen, warum mit Klamotten, die keiner kennt, die aber Geld gekostet haben, rumlaufen?

    Und die Innenstadtlandschaft wird immer ... Sneaker, Marken-Jeans, Marken-Juppen, sockless, das übliche deutsche Grauen!
    In METZ sieht das schon ganz anders aus - die Französinnen!
    Aber was will Mann erwarten wenn die Kohle nicht für Burberry, Grenfell + Mackintosh reicht sondern bloß für Ebay-, YOOX- und Outletshopping reicht plus einer Dose Wachs
    und MANN sich dennoch als Gentleman vorkommen mag?

    Nun - Instagram finde ich fürchterlich langweilig, abgesehen von bestimmten Hashtags, und die Influencer mit ihren zig Groupies zeigen mir eindeutig auf wohin die Reise geht.
    Bilder (-bücher) gucken - wie anno dazumal im zarten Vorschulalter = der Unterschied zwischen Boomern und der Generation DIGIBILD
    :drinks:

    Mich würde einmal interessieren wie zufrieden die Schuhbesteller bisher mit ihren Schuhen von Schuhmachern sind, worin sie die Hauptunterschiede zu/zwischen anderen Schuhmachern erst recht zu den bekannten Shoe Brands sehen und
    welches Entwicklungspotenzial bei Schuhdesign/-modellen, Leder, Ausführungen usw.
    sowie beim Kundenservice wie Anpassungen der Fußmaße, Individualisierungen und dergleichen mehr noch vorhanden ist.

    Mich würde einmal interessieren wie zufrieden die Schuhbesteller bisher mit ihren Schuhen von Schuhmachern sind, worin sie die Hauptunterschiede zu/zwischen anderen Schuhmachern erst recht zu den bekannten Shoe Brands sehen und
    welches Entwicklungspotenzial bei Schuhdesign/-modellen, Leder, Ausführungen usw.
    sowie beim Kundenservice wie Anpassungen der Fußmaße, Individualisierungen und dergleichen mehr noch vorhanden ist.

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