Posts by AMGRS

Hallo,

vielen Dank für die Informationen.

Wie bereits erwähnt, fallen die Schuhe buchstäblich auseinander. Die Sohlen sind neu und wurden nur ein- oder zweimal getragen. Die Schuhe verlieren ihre Sohlen, die sich ablösen. Ich habe die Schuhe zu einem Schuhmacher gebracht, der zwar gute Arbeit leistet, aber wenig Erfahrung mit hochwertigen Schuhen hat.Er versucht, die abgefallenen Sohlen wieder anzukleben und auch die anderen Sohlen nachzukleben. Zusätzlich versucht er sie wider anzunähen ,da die Schuhe teilweise original von innen genäht sind. Schlechter kann es ja nicht werden.

LG

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem BB Leather Sole Conditioner gemacht? Das Thema Ledersohlenpflege wird ja oft eher gemieden.😁

Hintergrund: Meine Frau und ich haben 26 Paar Schuhe zu einer angeblich renommierten Schuhmache-er-in geschickt. Die Herrenschuhe sind alle genäht, keine geklebten, und die Damenschuhe sind teils genäht, teils geklebt. Die Schuhe bewegen sich preislich zwischen 750€ und 3850€ pro Paar und waren alle in sehr gutem Zustand.

Da ich dazu neige, die Absätze schräg abzutreten, lasse ich diese frühzeitig reparieren. Ebenso wollte ich die Laufsohlen frühzeitig reparieren lassen, um den Schuhaufbau zu schützen. Mir war wichtig, dass die Reparaturen von Hand genäht werden, der Preis spielte dabei eine untergeordnete Rolle. Leider sind nun nach zwei Jahren alle Schuhe, obwohl sie teilweise nur einmal getragen wurden, auseinandergefallen, weil alles nur aufgeklebt wurde.

Jetzt überlege ich, ob es sinnvoller wäre, einen Leather Sole Conditioner zu verwenden, um die Abnutzung der Laufsohlen zu verlangsamen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

LG

Hallo Urban,

Ich hab mir Mal wider santonis gekauft mir gefällt halt das Design.

Natürlich habe ich auch passend zu den Schuhen die hochwertigen Pflegeprodukte gekauft leider konntest du mir ja solche top Qualität nicht liefern und ich musste zu den Mitbewerbern ausweichen :) :biggrin:

Siehe Bilder

trotzdem frage ich dich wie soll ich diese Schuhe vor der erst Verwendung pflegen?

Hallo Urban,

Irgendwie gefällt mir das nicht wirklich hat es aber noch nie richtig.
    Es sieht halt so aus als ob es aus einer Zeitung ausgeschnitten wurde und auf ein Papier geklebt dann abfotografiert wurde.

LG

Roland

PS. Sonst alles ok bei dir?

Hallo Urban,

Irgendwie finde ich die Anleitung nicht mehr auf deiner neuen HP wo so schön angezeigt wurde was wann verwendet wird um zum Ergebnis zu kommen.
    Eins hab ich gefunden kann aber nicht vergrößert werden.
    Bei mir ist es ja egal hab ja nur eine Schuhcreme mit schwämmchen :-))))

LG

Hallo sicknote,

Als ich mal eine Frage wegen „Schuhspanner“ stellte im tiefen Wirren des www. Vielen einige über mich her. Es sind anscheinend Schuhformer.

In Düsseldorf habe ich solche Former schon gesehen nur fällt mir der Name nicht mehr ein. Hatten aber viele Englische Schuhe.

LG

Hallo Urban,

Das ist heute überall so das alles irgendwie zu teuer ist.
    Schuhpflegeprodukte ist halt dazu nur ein Nebenprodukt. Viele kaufen eben beim schuhkauf mit und denken das ist gut.
    Oder eben im Supermarkt. Ist ja auch praktisch mit Schwamm und „billig“. Frauen pflegen halt keine Schuhe am besten alles in die Waschmaschine. Die Schuhe sollen zwar schön aussehen aber keine Arbeit machen.
    Ich glaube das es nicht möglich ist mit der Damen Serie Geld zu verdienen es ist zwar schön das es die giebt.
    Deine Schulpflege ist mit Sicherheit high end. Ob es wirklich so viele Männer gibt wo ihren Frauen die Schuhe putzen.
    Dazu kommt warum soll man Schuhe pflegen wen der Schuhmacher die Schuhe dann kaputtrepariert. Frauen mögen auch keine reparierten Schuhe. Dann gibt es noch santoni die frischen die Farbe auf und putzen die Schuhe kostenlos kannst sogar nach Italien schicken Porto wird nur fällig.

Ich verstehe dich irgendwann verliert man die Lust. Da sucht man nach dem besten findet es und es wird nicht angenommen.

LG

Urban,

Eben das ist das große Problem. Frauen wird man nie wirklich zum Schuheputzen überzeugen können egal wie gut das Ergebnis ist. Gibt sicher die eine oder ander wo Schuhe putzt. Das mit dem Schwamm ist eben das kleinere Übel und man kommt nicht in Berührung mit der Schuhcreme. Eine Idee was natürlich auch nicht funktioniert währe ein Handschuh wo die Hände pflegt und zugleicherzeit die Schuhcreme aufträgt. Es gibt ja auch Strumpfhosen mit integrierter Pflegecreme. Dann kommt noch der Kostenfaktor dazu. In Russland (Moskau) musst du ständig die Schuhe putzen da die Straßen extrem schmutzig sind. Frauen und auch die Männer tauschen im Büro meistens die Schuhe. Frauen haben auch immer welche dabei wo sie im Restaurant oder Pub anziehen. Es stehen auch recht viele schuhputzmaschinen in den Hotels und guten Restaurants.

LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!