Shoe Shine Shop SALE + discounted prices

  • Hallo Urban,

    Das ist heute überall so das alles irgendwie zu teuer ist.
    Schuhpflegeprodukte ist halt dazu nur ein Nebenprodukt. Viele kaufen eben beim schuhkauf mit und denken das ist gut.
    Oder eben im Supermarkt. Ist ja auch praktisch mit Schwamm und „billig“. Frauen pflegen halt keine Schuhe am besten alles in die Waschmaschine. Die Schuhe sollen zwar schön aussehen aber keine Arbeit machen.
    Ich glaube das es nicht möglich ist mit der Damen Serie Geld zu verdienen es ist zwar schön das es die giebt.
    Deine Schulpflege ist mit Sicherheit high end. Ob es wirklich so viele Männer gibt wo ihren Frauen die Schuhe putzen.
    Dazu kommt warum soll man Schuhe pflegen wen der Schuhmacher die Schuhe dann kaputtrepariert. Frauen mögen auch keine reparierten Schuhe. Dann gibt es noch santoni die frischen die Farbe auf und putzen die Schuhe kostenlos kannst sogar nach Italien schicken Porto wird nur fällig.

    Ich verstehe dich irgendwann verliert man die Lust. Da sucht man nach dem besten findet es und es wird nicht angenommen.

    LG

  • Dass nicht jeder meine Meinung oder Ansichten über das Beste teilt, finde ich total normal.
    Das ist eigentlich nicht der Punkt, der mich in fast allen Bereichen die Haare raufen lässt - es ist schlicht die Tumbheit der Internetnutzer.
    Die Einen können, die anderen wollen nicht darüber nachdenken, dass sie - ich schreib's jetzt mal so wie ich es auch einem Bekannten sagen würde - sich verarschen lassen
    und darauf dann auch noch stolz sind!
    Wie dumm ist die Menschheit mittlerweile geworden?
    Abiturzeugnisse, die zu meiner Zeit allerbestenfalls eine mittlere Reife gewesen wären, Studienabschlüsse von Bulimisten - Denken und -vermögen, nur die wenigsten.

    Claro, dass ich auch schon oft genug darüber nachgedacht habe welchen Speck man wie für diese Mehrheit auslegen müsste, um an ihnen Geld verdienen zu können.
    Das würde mir aber widerstreben - es entspricht nicht meinem Wesen und meinem Charakter, würde mir also keinen Spaß machen - nur ist dies der Zeitgeist!
    Verkauf den Leuten den billigsten Tand und schon verdienst Du Geld damit.
    Das ist so bei allem, was aus Leder gemacht ist, bei der "Fashion" für die breite Masse, und auch in anderen Bereichen - ich denke gerade an die Testberichte der Tastatur,
    auf der ich gerade tippe und an der diverse Tester der Computerseiten so viel aus zu setzen hatten, um Cherry, dieses billige Plastikteil, loben zu können.

    Das Problem ist, dass es auf dieser Welt, auch in Deutschland, jede Menge Menschen gibt, die das Besondere, das Beste, das handwerklich sehr gut gemachte,
    intensiv suchen - aber nicht finden.
    Ich, der aktuell nur ein winziges Spektrum vom Besten abdeckt, aber nicht an diese Leute heran komme.
    Und so wie mir geht es auch noch zig Handwerkern!
    Im Thread für Weihnachtsgeschenke findet man so viele davon, da könnte man glatt ein Buch drüber schreiben oder einen Katalog auflegen - aber verkaufen?
    Der Standard-Internetnutzer, dem ich unterstelle, dass er ein Schnäppchenjäger ist, sich von picturesque & colorful und
    tumben Werbespeech das Geld aus der Tasche ziehen lässt, ist eher die Regel denn die Ausnahme.
    Das Internet als Informationsmedium - da lachen doch die Hühner! Facebook und Google verdienen ihr Geld, womit noch mal gleich?

    Diejenigen, die tatsächlich Informationen suchen, sie finden, und sich die Zeit nehmen diese auszuwerten - sind doch in der absoluten Unterzahl.
    wenn ich mir nur einmal anschaue wie die Hyänen schon im Stilmagazin über mich hergefallen sind, nur weil ich geschrieben hatte,
    dass ein stinknormaler Schlips nun einmal keine 3-fold Krawatte ist;
    andererseits bilden sich solche Typen auch noch wunders was ein auf ihren hohen Stand, vermutlich da sie ein paar Euro auf dem Bankkonto haben,
    beherrschen aber noch nicht einmal den Grundwortschatz der Manieren und Umgangsformen;
    was aber letztendlich vollkommen ohne Belang ist solange sie den total überteuerten Tand kaufen, da davon komplett überzeugt.
    Anderen lief der Geifer aus der Tastatur, weil sie einen persönlichen Vorteil aus den Verkäufen der Billigschuhe aus Afrika, Spanien und
    was weiß ich aus welchem Billiglohnland zogen.

    Alles an sich egal - nur zeigen solche Verhaltensmuster, die Inhalte der diversen Threads beim Anblick aus der Entfernung - dem Überblick - eine ganz bestimmte Struktur.
    Die Leute wollen anscheinend für dumm verkauft werden - das ist die alltägliche Shopping Show, denn wo sonst gibt es noch Abenteuer und Unterhaltung,
    und dann auch noch so preiswert?

    Just dieser Tingeltangel ödet mich im Moment dermaßen an.... irgendwie ist mein Akku leer und meine Haut sehr dünn geworden,
    aber ich will das alles, dieses Internetgedöns als Einzelhändler, einfach nicht mehr mitmachen!
    Es nervt kolossal - wer mir das nicht glaubt, dem biete ich gerne für ein, zwei Wochen meinen Sitzplatz an.:2 laughers:

    Ein Beispiel von letzter Woche ganz zum Schluss:
    Nach so circa 8 bis 10 Beratungsemails schickte mir der Kunde dann endlich seine Bestellung - sie lag bei über $200 und ich machte ihm einen guten Preis.
    Das war ihm aber nicht billig genug - OK, ich gebe Dir auch noch 13 % aufgrund des Umfangs.
    Danach bekam ich von ihm als Antwort die Frage nach einem zusätzlichen Superrabatt.
    Ich informierte ihn, dass mein letzter Preis auch mein letztes Angebot war und seine Deadline am Freitag die Lunchtime ist.
    Dass hat ihm dann aber gar nicht so arg gut gefallen....
    Das war's dann.

  • Vielleicht versteifen Sie sich allzu oft auf verallgemeinernde Konsumentenkritik, in Ihrer Analyse. Rechnen Sie mit dem Zeitgeist bzw. seinen Defekten! Nachhaltigkeit wäre ein Stichwort. Verlängerung der Lebensdauer eines Gegenstandes, in diesem Fall einem Lederprodukt, welches en passant in Würde altert und Geschichten in sich sammelt, durch wenige, erlernbare Handgriffe. "Aus dem Umgang eines Menschen mit seiner unmittelbar erfahrbaren Dingwelt lassen sich elementare Schlüsse ziehen." - bloße Faktizität auf der Bühne des Internets ermüdet die Majorität. Emotionale Ansprache, argumentatorischer Unterpfand..

    Einmal editiert, zuletzt von Biondo (8. März 2018 um 23:26)

  • Kritik ist das wirklich nicht - ich habe nur die Gelegenheit das Schauspiel in einem Geschäft zu beobachten - verwundert habe ich mich darüber früher einmal
    was und wie viel die Leute, Damen und Herren dort einkaufen. Ich kenne mittlerweile auch viele von den Stammkunden, werde mich aber hüten meine Meinung zu sagen.
    Ich schaue ihnen zu und bilde mir meine Meinung und lasse jeden tun und machen was er möchte - da ich keinerlei Einfluss darauf habe, noch ausüben möchte,
    könnte man allerhöchstens von einer Analyse sprechen.

    Da ich früher einmal ein Handtaschengeschäft hatte, auf das ich lustigerweise heute in der Bäckerei angesprochen wurde, kenne ich auch ein klein wenig das Einkaufsverhalten
    von Frau und Herrn Cleverle.
    Sehen eine rote Tasche im Schaufenster, natürlich viel zu teuer wie alles in dem Laden(!), und suchen dann im Internet nach - ja genau, nach einer roten Handtasche;
    dort ist eine rote Handtasche natürlich billiger, man muss nur lange genug danach suchen.
    Das ist nicht bloß bei roten Handtaschen so sondern bei all zu vielen Dingen - auf was man dabei achten sollte, nicht muss, wissen Frau und Herr C. selbstverständlich nicht,
    denn das hat ihnen ja schließlich keiner (vorher) gesagt.

    Ich sehe die Welt also nur so wie sie ist, möchte sie weder kritisieren noch verbessern - man denke an den Börsenspekulanten, der alleine gegen den Trend investieren will.
    Da fällt mir gerade Elon Musk ein - er ist der einzige, oder zumindest einer der ganz wenigen, der eine gesetzlich Regelung für KI fordert, denn er schaut voraus und ahnt
    was da auf die Menschen zukommen wird - andere sehen das natürlich ganz locker: Da wird schon nichts passieren!
    Die Menschen und ihr Verhalten kann man nun einmal nicht ändern, wer will das auch schon?, aber man kann sich so seine Gedanken darüber machen,
    und das tue ich ab und zu.

    Bei dem aktuellen Geschäft, die Schuhpflegemittel, ist es nun einmal so, dass man als Einzelhändler damit kein Geld verdienen kann,
    die Margen sind einfach zu gering und der Zeitaufwand dafür zu hoch; was glaubt denn jemand, was ich an einer Dose Schuhwachs verdiene selbst bei dem Preis von 14 €/Dose?,
    dazu kommt noch ein Randthema über das ich heute Mittag mit dem Großhändler gesprochen habe, ich möchte über diesen Risikofaktor hier kein einziges Wort verlieren.
    Der Grund sind die sehr geringen Margen, also der Brutto-Gewinn, ausgedrückt in absoluten €urobeträgen im Verhältnis zum Aufwand.
    Selbst ein Mitarbeiter rechnet sich nicht - man kann es drehen und wenden wie man will.
    Ich bekomme es nur deshalb hin, da ich alles selbst mache, inkl. Buchhaltung und Steuererklärung.
    Nun möchte ich darüber nicht klagen oder wehleiden - aber es ist nun mal so.
    Ergo muss sich etwas ändern.
    Nur was weiß ich noch nicht.

    Langlebigkeit von Schuhen, Taschen und dergleichen mehr - Schuh- und Lederpflegemittel - interessiert von 81 Millionen Deutschen nur einen ganz niedrigen Prozentsatz.
    Die Statistiken und Untersuchungsberichte des Schuheinzelhandels hatte ich mal vor mir liegen und genug Gespräche, eigentlich Fragen, in meinem Bekanntenkreis dazu gestellt.
    Glaub ja bitte keiner, dass ich versucht hätte sie um zu stimmen...
    Ich bilde mir also nur meine Meinung - mein Beitrag weiter oben ist einer der ganz wenigen Momente, dass ich meine Gedanken und Beobachtungen kund tue,
    da sie allzu leicht missverstanden werden als persönliche Kritik, als die sie nie und nimmer gemeint sind.
    Ich muss mir nur Gedanken um meine Zukunft machen.

    Eigener Laden, fremder Laden, Gespräche mit Ladeninhabern plus eigene Onlineerfahrungen via Ebay sogar weltweit - dazu glaube ich einen Blick hinter die Kulissen
    von so manchem Start-Up zu haben und weiß so grob wer mit wem in welchem Forum oder wer von wem für was Geld bekommt.
    Zufälle gibt es nicht.

  • Leider hat 1+1 heute meinen Shop und weitere 3 Domains in's Nirwana geschossen, 'menschliches Versagen', kurzum:
    Es gibt ihn nicht mehr!
    Wie es nun weitergeht, ob mittels Backup und 'alter Shopsoftware' der Shoe Shine Shop
    überhaupt wieder hergestellt werden kann, weiß niemand.
    Für mich ist es ein Grauen wenn ich nur daran denke den kompletten Shop wieder neu aufsetzen zu müssen mit allen Einstellungen, Texten und Fotos samt Hochladezeiten.

    Bei Fragen oder Bestellwünschen bin ich erreichbar via 06831 42060 oder 0177 8828959 oder
    urban@bestofbest-mode.com

  • Danke!
    Das wäre sehr gut, denn ich habe nicht unbedingt die größte Lust mich wieder wochenlang hin zu setzen und den Shop neu aufzusetzen..
    Die 3 Domains sind wieder da - nun heißt es hoffen.

  • Die SUEDE MIST hat Verspätung - sie ist immer noch in der Entwicklung und trotz hoher Nachfrage noch nicht für den Markt frei gegeben worden.
    Bei der CROCO & LIZARD sieht es ähnlich aus - da ich aber einen sehr speziellen Status als Händler habe, könnte es sein, dass es dafür eine Lösung gibt....
    Vom Suede Spray in Navy habe ich soeben den gesamten Vorrat in Mailand geordert.

  • Tja, nun, was soll ich dazu schreiben, wie soll ich es bloß formulieren....?

    1+1 bekommt es nicht hin!
    Von 1und1 erhalte ich viele E-Mails, jede Menge Rechnungen, auch schon 2 für den neuen, alten Shop, aber sie kriegen es trotz wiederholter Bitte darum noch nicht einmal hin
    unter der Domain shoeshine-shop.com eine simple Hinweisseite anzeigen zu lassen wie "Hier war einmal und kommt bald wieder.... ein Onlineshop"

    Der neue Shop in der deutschen Version, also der umgetaufte, sollte bis Sonntag fertig sein, online ist er schon, funktionieren sollte er ebenfalls,
    aber es sind noch jede Menge Einstellungen zu machen wie Links einstellen, andere Fotos hochladen usw..
    Die Kunden sind ja heutzutage so anspruchsvoll, dass selbst der Hintergrund so ruhig sein muss, dass sie sich voll auf ihren Einkauf konzentrieren können..:loud laugher:
    Ich lass mir Zeit....
    Meine Lieferanten haben davon ja auch mehr als genug, aktuell streiken die Franzosen scheinbar mal wieder seit 3 Wochen schon, mein Großhändler ist sehr verwundert...
    Daneben haben sie im Schwarzen Wald den Winter über scheinbar das ganze Buchenholz verheizt, man wartet auf die Lieferung ....
    In Fernost.... die Europäer, also die formellen Italiener, um es präzise auszudrücken, machen Probleme mit dem SDS bei der Einfuhr...

    Kurzum:
    :loud laugher:Wo ich bin herrscht das Chaos! :loud laugher:

  • Ich beglückwünsche dir ganz herzlich zum wiederhergestellten Shop. Es ist unglaublich, wie lange so etwas in der heutigen Zeit noch dauert und wie abhängig man vom Hoster ist bzw. wie ausgeliefert.

  • Vielen Dank!
    Als mich 1und1 gestern anrief war ich zugegeben noch etwas ungläubig nach allem, was in den letzten 4 1/2 Wochen passierte, aber es geschah dann dennoch.
    Der Shop ging binnen einer Stunde wieder online geprüft habe ich ihn allerdings noch nicht im Detail.

    Heute erhielt ich ein Angebot über den Schadensersatz - ich war schon wieder binnen weniger als 24 Stunden - ungläubig ob des mir angebotenen Betrages.
    Ich darf jetzt meine Forderungen auflisten, alles soweit hypothetische Betrachtungen wie Umsatzhochrechnung und dergleichen mehr,
    nur - wie bitte soll ich den Folgeschaden ermessen, dass die Suchmaschinen, allen voran Google, den, meinen Shoe Shine Shop, nicht mehr anzeigt?
    Stattdessen findet sich auf Platz 2 direkt ein "Subshop" mit demselben Namen aus München...
    Kurzum:
    Die Domain shoeshine-shop.com ist verbrannt!
    1und 1 bekam es über 4 Wochen lang und trotz meiner wiederholten, intensiven Ersuchens nicht auf die Reihe unter meiner Domain eine ganz simple Hinweisseite anzuzeigen,
    so dass die mittels KI aufgepeppten Suchmaschinen diese Adresse nicht mehr listen.
    Konkrete Hilfe vonseiten 1und1?

    Nun bin ich zusammen mit meinem Informatiker seit über 4 Wochen dabei einen neuen Shop aufzusetzen - aber das dauert und ist viel Arbeit.
    Konkret hoffe ich, dass ich Anfang kommender Woche den neuen Shop mit anderem sehr schwer zu erratenden Namen frei schalten kann.

    Ach ja, nun muss ich meine Schäden auch noch detailliert auflisten, da das Angebot von 1und1 noch nicht einmal der Erwähnung hier und jetzt würdig ist.

  • Two Face Plus Lotion 100 ml ist zumindest in kleiner Stückzahl wieder lieferbar,
    die Repair Creams in Black + Coffee sind auch eingetroffen.
    Jetzt fehlen nur noch wenige Artikel, wie das Suede Spray in Navy und die neue Crocodile & Lizard,
    die aber auch in den nächsten Tagen eintreffen werden inkl. der Nachlieferung der TFPL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!