Beiträge von MoGuL

    Dass du dir mal Sneaker zulegst, wer hätte es gedacht?! Ich habe aktuell meine Bordeaux-farbenen Oxfords bei Andrea zu Auffrischung. Die haben circa 300 Tragetage hinter sich. Die Neubesohlung samt Absätzen war nur wirklich notwendig. In den kommenden Tagen werde ich sie zurück erhalten neben einem neu in Auftrag gegebenen Paar. Ich werde dann berichten und den Vorher/Nachhervergleich anstellen.

    Das Thema „Reißverschlüsse“ hatte ich bis dato nicht nicht auf dem Schirm. Ich habe mich allerdings geärgert, dass zwei Reissverschlüsse an meinen Pt01 bzw. Pt05- Hosen nach kurzer Zeit kaputt waren. Der Änderungsschneider hat mir dann welche von YKK angenäht mit dem Hinweis, dass die vorherigen von minderer Qualität seien. Bei Hosen im Preissegment von 200-250€ eigentlich nicht hinnehmbar.

    Urban wird sicherlich mehr sagen können zu den Macharten. Bei Ripani -> Blake. Bei Doriano Marcucci bin ich mir unsicher, da dort - sowie ich es erkennen kann - eine „Einlegesohle“ eingelegt und vernäht wurde.

    Vielen Dank für die Bilder!

    Ich habe die Firma per Mail kontaktiert. Ich habe lediglich nach einer Samarra gefragt. Diese liegt preislich aktuell bei 210€+70€ Versand. Trotz meiner Nachfrage nach Farben des Burel sowie des Pelzes wurde leider nur auf den Facebook-Auftritt verwiesen. Leider ist dort nicht alles auffindbar. Ich habe neben dem Fuchspelz in der typischen rötlichen Farbe auch graue, braune und schwarze gefunden. Mal schauen wie es weitergeht, 70€ Versand sind ganz schön happig.

    @chamiebaer: Ich würde mir an deiner Stelle sämtliche Adressen sowie Öffnungszeiten vorab heraussuchen. Das Angebot ist sehr unübersichtlich. Ich könnte falsch gewünscht 4-5 Adressen/Hersteller heraussuchen. Dir einen Blick wert sind.

    urban: An den Maßschneidern in der Gegend hätte ich auch Interesse. Ohne Italienischkenntnisse sind die ja kaum zu finden.

    Die Quote derer, die sich hier melden nach einem erfolgreichen Kauf liegt vermutlich bei unter 10%, was wirklich schade ist.
    Dennoch finde ich es erfreulich, dass selbst im SM angekommen zu sein scheint, dass in Montegranaro schöne Schuhe gemacht werden.

    Wenn nur der Geldbeutel mitspielen würde wäre ich jedes Jahr dort. Andererseits erfreue ich mich an meinen Schuhen nach wie vor und trage sie sehr regelmäßig. Wenn es dich interessiert, kann ich mal ein aktuelles Bild machen.

    Nach wie vor bin ich ja scharf auf Schuhe von Bettanin&Venturi vorzugsweise in Norvegese oder Cadenon(diese Machart findet man ja so gut wie nirgends). Leider kann man sie in Deutschland nicht finden.

    Hier die verspätete Präsentation eines Weihnachtsgeschenks. Ein Schal von Colombo in Gold/Anthrazit. Doublelayer wurde dies irgendwo genannt so weit ich weiß. Durch eine Beschreibung von Urban im SM wurde ich daran erinnert. Mein Dank geht an Urban für die Empfehlung. Erklärungen zur Webart kann Urban sicher abgeben.
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    Ich hatte damals mal Kontakt zu Bruschi. Ich kann mich leider nicht genau erinnern, weiß aber noch, dass er preislich in Richtung Chiappini geht. Im Kopf schwirrt mir noch 800€+. Er gibt aber gern Auslunft auch über Preise. Genauer habe ich mich mit ihm nicht beschäftigt.

    Ich kann nur jedem raten, sich gut vorzubereiten. Die Auswahl ist riesig, sodass man Prioritäten setzen muss. Ich empfehle unbedingt ein Mietauto, da die Verbindungen per Bus&Bahn eher schlecht sind. Die Geschäfte liegen weit auseinander, sodass man sich die Routen gut aufteilen sollte. Ich bin letztes Jahr im Hotel Horizon gewesen. Preislich akzeptabel und perfekt geeignet als Ausgangspunkt für die Tagestouren. Das Outletcenter konnte mich nicht wirklich überzeugen. Tod‘s gefällt mir nicht besonders, einzig der Kaschmirhändler ist interessant, aber preislich sehr hoch angesiedelt. Irgendwo muss man eben sein Geld zusammenhalten, sodass 400€ für einen Pullover, dessen Qualität ich nicht bestreite, sinnvoller woanders investiert werden könnten. Schöne, italienisch angehauchte Bekleidung führt Das Tombolini Outlet. Die genaue Adresse müsste ich recherchieren, weiß aber noch, dass es circa 30 Minuten von Monte entfernt war. Santoni hatten wir uns auch angesehen, lohnt sich aber eher nicht. Schuhe gibt es natürlich en masse, sollte aber vorbereitet werden.

    Unbedingt einen Termin ausmachen, bei Ripani ohne Probleme per Email möglich. Im passenden Thread ist ein kurzes Video mit vielen Modellen. Damit kann man sich schonmal inspirieren lassen. Reataurants kann ich leider nicht empfehlen, da wir nur im Hotel gegessen haben(das Essen ist super. Spart bei der Kleidung, gönnt euch das Menü :biggrin:

    Nach wie vor würde ich gerne mal Bontoni besuchen. Mir ist es jedoch nicht gelungen, deren Adresse zu ermitteln. Schaut euch noch weitere Schuhhersteller an. Hier im Forum sind ja durchaus zumindest ehemalige Geheimtipps zu finden.

    Ich denke dabei aber an Lidfort: https://instagram.com/lidfort?utm_so…d=1upuml3ozlgfp

    oder auch Alfio Bruschi: https://instagram.com/alfio_bruschi_…id=qz8mmjd568i8

    Beide haben einen Verkauf vor Ort. Leider hatte Lidfort im letzten Jahr Ferien. Den August als Reisemonat also ausschließen. Flüge gehen nach Pescara und Ancona. Beide gut zu erreichen. Ryanair fliegt in den Wintermonaten diese jedoch kaum oder gar nicht an. Zur Kulinarik brauche ich wohl nicht viel sagen, außer: Warum gibt es sowas bei uns in Germania nicht?

    Was mich nach wie vor wundert ist der doch recht große Hype um De Fumo. Im SM hat es keinen gekratzt, als Schuhe von Ripani oder Chiappini gezeigt wurden. Ich vermute mal, dass der Preis zu verlockend sein muss. Ich habe nichts bestellt, da aktuell völlig zufrieden mit dem Bestand. Ich bin sowieso infiziert, da ich nicht wüsste, wie man den aktuellen Leisten noch besser anpassen könnte. Außerdem kenne ich keine vergleichbaren Geheigenschaften anderer Marken. Spannend wäre mal ein Vergleich von Macharten im Alltag. Ich hoffe deine „Unterstützung“ lohnt sich für den kleinen Betrieb in Monte. Außerdem bin ich schon gespannt auf erste Fotos und Erfahrungsberichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!