MICHELL Peru - Feine Garne von Alpaca, Guanaco und PIMA-Cotton aus Peru

  • Korrekt müsste man von der MICHELL Group sprechen, denn die Firma beschäftigt sich sowohl mit der Alpakazucht, dem Spinnen feiner Garne und dem Stricken von Bekleidung,
    dem Weben von Teppichen usw..
    Die feinste von MICHELL angebotene Alpacaqualität ist Baby Alpaca, entweder pur oder als Blends mit z.B. Merinowolle oder Seide.

    Klicken Sie sich bitte durch die Welt von MICHELL - von der Alpakazucht, über die Garne, den Strick und die Teppiche bis hin zur Förderung peruanischer Künstler.

    http://www.michell.com.pe/catalogues/mic…view/index.html

  • Für mich lebt dieses Forum durch Urbans unermüdliche Aufklärungsarbeit und ich gebe gern zu, dass ich davon mehr als einmal profitiert habe.

    Im Weihnachtsbazar verwies Urban auf die Marke Sol Alpaca der Michell Group aus Peru. Aus Neugierde klickte ich mich durch den Shop und fand einen Damen-Pullover aus 30 % Seide und 70 % Super Baby Alpaca, der mich so begeisterte, dass ich ihn meiner Partnerin zeigte. Er gefiel ihr ebenfalls und sie fand alsbald noch ein zweites Modell (70 % Baby Alpaca und 30 % Prozent Bambusfaser) das ihr gefiel. Wir ließen uns auf eine Bestellung ein und ich darf sagen, es hat sich gelohnt: Die Qualität ist auf den ersten Griff überragend, ich konnte keinen noch so kleinen Mangel feststellen und die Maßangaben auf der Webseite waren zutreffend, denn alles passt.

    Kurz zur Abwicklung: Den Warenkorb haben wir per Paypal in USD beglichen. Auf den Warenpreis kamen 19 % Steuer und 25 EUR Versand. Am 14.12. abends bestellt, wurden die Pullover drei Tage später versandt. Wir erhielten eine E-Mail, die mit "Thank you very much! Sit back and relax. Your order is on its way through DHL Courier!" begann und den Tracking-Code enthielt. So konnten wir sehen, dass die Reise von Arequipa und Lima zunächst nördlich nach Miami und Cincenetti ging, bevor es über den Atlantik nach Brüssel und Leipzig pünktlich am 24.12. vom Paketboten überreicht wurde. – Also besser kann es doch gar nicht gehen!

  • So wie ich DHL Express kenne sind die 25 € die Gebühren für die Verzollung, das Vorlegen beim Zoll in Leipzig.

    Super Baby Alpaca ist übrigens dasselbe wie Royal Baby Alpaca - ca. 19 - 20 micron, Cashmere hat zw. 16 und 19 micron.
    Ich könnte mir locker, luftig, leicht vorstellen, dass die beiden Pullover real weit besser ausschauen als speziell auf dem grünlastigen, zweiten Foto.:wink:

    Dann hat das ja wirklich super geklappt mit der Vorweihnachtsbestellung in Arequipa, Perú!


    Danke für die Fotos, Bueno!
    Mich wundert nur, dass Du so nahe an die Vicuñas heran gekommen bist, oder war das ein sehr starkes Teleobjektiv?

  • Diese peruanische Seite ist in der Tat sehr interessant, ich werde dort auch ein paar Pullover bestellen, vor allem jetzt im Sale..... Nur schlecht, dass sich der Staat auch noch bedienen wird...., ach lassen wir das....

    Zitat


    [QUOTE=urban;11922

    Danke für die Fotos, Bueno!
    Mich wundert nur, dass Du so nahe an die Vicuñas heran gekommen bist, oder war das ein sehr starkes Teleobjektiv?[/QUOTE]


    Ich befürchte ja, dass die armen Tierchen recht domestiziert und abgerichtet auf die Bedürfnisse der Toyota-Land-Cruiser-Gringos sind, nein, im Ernst, ich glaube das war Glück, die waren gleich danach wieder weg, die Aufnahmen sind ohne Tele gemacht worden.

  • Seit heute habe ich einen persönlichen Ansprechpartner bei Sol Alpaca, el jefe del Marketing.

    Hat jemand konkrete Fragen an Sol Alpaca oder die Michell Group?
    Will irgend etwas wissen über Royal Alpaca, Vicuña...?

    Dann bitte möglichst gleich hier stellen, den ich werde später eine Mail nach Aréquipa schicken - dann kämen die gesuchten Antworten am schnellsten.
    :thanks you:

  • Die Pullover, die ich dort gekauft habe, sind echt schön und weich und prima usw.

    Aber ich bekomme mindestens einmal pro Woche eine Mail mit Rabattaktionen von denen.
    Ich zahle gerne Geld für Waren, die es auch wert sind, aber bei der Menge an Rabatten und Aktionen frage ich mich, ob diese Leute selbst wissen, was ihre Ware wert ist. Das wirkt auf mich irgendwie ... unseriös?

  • Das ist heute total normal!
    Was glaubst Du wie viele E-Mails ich jeden Tag erhalte, und dazu noch in 2 Postfächer?

    Wenn Du Dir nur einmal die wirklich renommierten Firmen aus England anschaust und wie viele SALES die pro Saison veranstalten,
    dann sind die Peruaner weder besser noch schlechter, eher sogar besser, denn sie verkaufen nur die Kollektion aus abgelaufenen Saisons,
    mache aber keine Rabattaktionen der aktuellen, laufen Kollektion zum jedem auch noch so nichtigen Anlass wie Ostern, Mid Season... usw.

    Das GUTE dabei ist aber, dass die Jahreszeiten konträr sind,
    d.h. wenn Sol Alpaca den Winterschlussverkauf startet, deren Winter = Sommer bei uns,
    dann steht bei uns der Herbst vor der Tür, also Zeit zum Einkaufen warmer Sachen.:wink:

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!