Neue Reisetasche gesucht

  • Grüßt euch,

    ich würde mir gerne eine schöne Reisetasche kaufen, einen "Weekender" neudeutsch.
    Was muss man dafür denn ausgeben?

    Wirklich schön fände ich ja diese Tasche: https://www.vonamper.de/Reisetaschen/R…arsala::31.html
    Allerdings sprengen 800€ auch mit viel gutem Willen mein studentisches Budget.

    Gibt es schöne Alternativen im ähnlichen Stil für die Hälfte?
    Oder ist das einfach der Preis den man für eine schöne Reisetasche investieren muss?
    Größe sollte mind 55cm in der Länge betragen und in der Breite um die 25cm.

    LG
    Fabian

  • Für ein studentisches Budget in genannter Höhe ist wahrscheinlich eine Canvas-Tasche mit Lederbesatz eher machbar, sofern hohe Qualität gewünscht. Mir ist zumindest kein Leder-Weekender bekannt, der als Gepäck für's Leben durchgeht.

    MaW studentisches Budget = lieber warten bis das Geld verfügbar ist und eine Alternative suchen. Mein Studentenweekender ist immer noch viel im Einsatz, obwohl seitdem weiteres Gepäck dazu gekommen ist.

  • Bei der verlinkten VA gefällt mir das Leder gar nicht, es sieht deckgefärbt aus.
    Die von Enrile dürfte preislich unschlagbar sein wenn ich davon ausgehe, dass sie aus Sattelleder gemacht ist,
    und da sie von Hand gemacht wird, sind Sonderwünsche wahrscheinlich möglich.

    Wenn es dickes Bridle Leather oder Canvas plus Leder sein soll, dann einen Handwerker oder Hersteller aus England wählen;
    sportlich elegant dann Italien - edel und bestens verarbeitet: JAPAN.
    In/aus Deutschland: Kreis Ledermanufaktur oder Eckert,Freiburg, preisgünstig!, und andere

    Italien:
    Claudio Orciani, besser als... und Boldrini Selleria, aber es gibt noch weitere...STÖBERN
    Geheimtipp:
    Torresi -> https://www.bestofbest-mode.com/showthread.php…ghlight=torresi
    Preislich unschlagbar, Qualität sehr hoch, Spezialität waren damals Weekender aus schwarzem Hirschleder

    Klar muss man zur Zeit dort anrufen und Italienisch sprechen, für mich normal, da es früher nur das Telefon gab,
    um zu recherchieren und etwas im Ausland zu bestellen....

    Nachtrag:
    Bei Claudio Orciano ist das Factory Outlet derzeit geschlossen, also anrufen!
    Mit etwas Glück erwischst Du Claudio selbst, denn er spricht English.

  • Aero Leathers hat ebenfalls eine Canvastasche im Programm. Allerdings wird sie nicht von ihnen selbst hergestellt. Der Customer-Service von Aero Leathers ist in der Regel sehr gut, ich denke man könnte also alles relevante erfragen. Hier der Link: http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=1843

    Mir würde sonst noch Hack-Lederwaren aus Köln einfallen. Allerdings besitze ich keine Artikel aus deren Sortiment..

  • Ich wollte mir die Tasche eigentlich zu Weihnachten schenken lassen, habe dann aber was anderes bekommen.
    Momentan spare ich noch :) 2-3 Monate noch, dann werde ich die Tasche bestellen.
    Versand kostet rund 50-60€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!