Um jottes willen lass doch die Preise gleich! Es kauft doch deswegen keiner mehr oder weniger Schuhcreme.
Posts by Güero
-
-
Es macht einfach keinen Spaß mehr sondern stimmt nur noch verdrießlich, und das schon seit 4 Wochen.
Jeden Tag Käufe stornieren und Kunden vertrösten auf den Sankt Nimmerleinstag.....
Falls das v.a. an der Logistik liegt: Du könntest über den Versand mit UPS nachdenken, oder das zumindest manchen Kunden anbieten.. Das scheinen aktuell die einzigen zu sein, die nicht beeinträchtigt sind, gerade für weltweiten Versand. -
Falls als Sammelthread gedacht: Bei Smedley gibt es gerade 50% auf so gut wie alles und bei Berk gibt es 20% auf alles. Habe beide Angebote genutzt.
-
Für ein studentisches Budget in genannter Höhe ist wahrscheinlich eine Canvas-Tasche mit Lederbesatz eher machbar, sofern hohe Qualität gewünscht. Mir ist zumindest kein Leder-Weekender bekannt, der als Gepäck für's Leben durchgeht.
MaW studentisches Budget = lieber warten bis das Geld verfügbar ist und eine Alternative suchen. Mein Studentenweekender ist immer noch viel im Einsatz, obwohl seitdem weiteres Gepäck dazu gekommen ist.
-
Lustig, die guten Rendenbach Ledersohlen...
Weil es ja in Spanien nichts ( besseres ) gibt...
Ein Schelm der Böses denkt...
Was gibt es denn besseres in Spanien?
-
Bilder und Infos hier: https://enrile.es/ und https://www.instagram.com/enrileshoes/
Schuhe sehen sauber gemacht aus, ziemlich freie Lederwahl, viel schöne Modelle. Preise laut Website ab 650€, Machart handgestochen/-gedoppelt.
Habe (noch) keine eigene Erfahrung, wäre aber definitiv einen Besuch wert, sollte man in Sevilla sein. Auch viele Taschen, Gürtel und Kleinlederwaren (Uhrenarmbänder z.B.), die wohl auch einen Hauptteil des Geschäftes ausmachen und den Laden finanzieren.
-
-
Wenn nun selbst ein Gerber von Shell Cordovan diesen MAC METHODE nachmacht und propagiert, dann ist das bitte was?
Das Frage ich mich allerdings auch? Ich persönlich habe keine solchen Schuhe (und auch keinen Bedarf) und somit keine Erfahrung damit. Alles was Du hier und anderswo zum Thema schreibst klingt für mich komplett einleuchtend. Das der Hersteller (Horween, nicht irgendein Klebeschuh-Händler) keine Ahnung hat, fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Was nun? -
Vielen Dank für den Bericht. Die unteren Schuhe gefallen mir sehr gut, die Stiefel finde ich ebenfalls in Ordnung. Und Spaß gemacht hat die Reise ja anscheinend auch!
-
Sensationell! Das ist wirklich ein überragendes Beispiel für die weitgehend unterirdische Qualität im PLV-Forum.
-
Ettinger hat 50% auf mehrere Artikel. Da die auch zum Originalpreis preiswert sind, wäre das eine gute Gelegenheit.
Brooks Brothers hat einige der Original Polo beim 4 für 199$ dabei, aber nur bei amerikanischer Adresse. Selbst inkl. Versand und Einfuhr-USt ein sehr gutes Angebot, da gute OTR-OCBDs rar gesät sind. Gestern gab es 50% auf alle Hemden (da habe ich ein paar besorgt). Außerdem einige Schuhe von Edward Green für iirc 7-900€ (ebenfalls US-Seite). -
Sehe das ähnlich wie Urban, glaube Bilder helfen da nicht viel weiter. Man sieht, dass man nichts sieht, in etwa.
-
Ich würde hier gerne einen Punkt aus einem anderen Thread zur Diskussion stellen:
QuoteMittlerweile super weich, es dauerte aber eine Weile bis aus dem recht glatten Strick sich Fasern herausgearbeitet hatten und die gewünschte Flauschigkeit lieferten. Dies ist, soweit meine Erfahrung eine allgemeine Eigenschaft von hochwertigem Kaschmir. Zu Beginn glatt und nicht super flauschig und weich, mit der Zeit stellen sich aber einzelne Fasern nach außen und liefern die gewünschte Flauschigkeit, jedoch auch nicht bei jedem Produkt ( Beim Colombo Schal aus den zweiten Post stellen sich keine Fasern auf, sondern bleiben immer Glatt, selbst nach mehrmaligen waschen). Es scheint daher auch Unterschiede in der Endbehandlung der Garne zu geben die diese Eigenschaft beeinflussen.
Aus meiner Sicht ist das Gegenteil zutreffend. Je hochwertiger das Rohmaterial und die Verarbeitung (Garn, Strick), desto weniger flauschig im o.g. Sinne ist Kaschmir. Ein wenig im Sinne des folgenden Kommentars aus dem Cashmere-Teil-1-Thread:
QuoteEbenso ist die mechanische Bearbeitung der Cashmeregarne zum Aufrauen der Oberfläche mit Metallbürsten, die einen für Cashmere recht hohen Flor entstehen lässt, ein sicheres Zeichen zumindest für eine unsachgemäße Verarbeitung der Wolle – dem unkundigen Käufer soll damit ein superweicher Cashmerepullover vorgetäuscht werden obwohl hochwertiges Cashmere ein ganz speziellen Griff hat.
Geht mir nicht um das mechanische Aufrauhen vor dem Verkauf, aber mE ist "hoher Flor" bzw. ausstehende längere Fasern grundsätzlich keine wünschenswerte Eigenschaft. Im Gegenteil, der beste Kaschmir den ich besitze ist absolut glatt und fasert maximal auf dem Niveau eines Pfirsich o.ä. also vielleicht nichtmal im Milimeterbereich. Wenn man von nahem schräg draufschaut sieht man kleinste Fasern, aber mehr auch nicht. Zudem fühlt er sich zwar sehr weich, aber gleichzeitig eher schwammig, speckig o.ä. an und überhaupt nicht "flauschig" im o.g. Sinne. ME ist da noch ordentlich Fett drin, ob natürlich oder in der Produktion nachgefettet sei dahin gestellt, was eine abstehende Fasern in gewisser Weise verhindert. Zudem sollte ein qualitativ hochwertig gesponnenes Garn aus meiner Sicht auch nicht nachträglich aufflauschen, das ist doch eher ein Zeichen minderer Qualität (unterschiedlich lange Fasern verwendet, Fasern brechen mit der Zeit, etc.)?
Würde mich interessieren, wir hier die Meinung zu diesem Thema ist.
-
Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dir das PLV-Forum überhaupt noch antust. Das ist doch Perlen vor die Säue. Es gilt die unheilige Dreifaltigkeit aus Shitpassion, Shitsupply und Shitbumi und mehr ist eigentlich nicht. Es hat doch seit Jahren, mindestens 5 oder so, keine sinnvolle Diskussion mehr über irgendwas gegeben. Wie auch, es sind noch zwei oder drei selten aktive Mitglieder dabei die das nötige Wissen und die nötige Erfahrung haben und auch überhaupt nur ein mehr als rudimentäres Qualitätsinteresse (rahmengenäht!!! full canvas!!!) haben.
Ich freue mich zwar über jeden Deiner Beiträge inklusive der berechtigten Tritte gegen unterschiedliche Schienbeine, aber was ist der Zweck des Ganzen? Im besten Fall, dass "ehrliche Handwerker" von ahnungslosen PLV-Jüngern überrannt werden, die Preise und Lieferzeiten nach oben treiben und dort irgendwann die Seele verloren zu gehen droht (siehe die ganzen bastardisierten Hässlonschuhe, die bei Vass in Auftrag gegeben werden und/oder von den short sellern vorkonfiguriert angeboten werden - auch im entsprechenden thread im PLV-Forum gut zu beobachten). Dann haben zwar ein paar Dummschwätzer gut passende, qualitativ saubere und günstige (PLV!!!!) Schuhe, aber die wären ja mit dem üblichen Ramsch auch völlig zufrieden gewesen. Also was soll's?
Denke nur noch hier posten oder wie Du mal angedacht hattest ein Blog aufmachen, wäre eine sinnvolle Alternative.
-
-
Mal hier geschaut z.B. https://shop.hfwltd.com/
-
Bei T&A gibt es aktuell eine je nach Größe kleinere bis mittlere Auswahl an Hemden für ~70€ das Stück. Wer also mal eins ausprobieren will, jetzt ist der günstigste Zeitpunkt.
-
Es gibt in den USA regelmäßig Angebote wie 3 für 120 oder gerade aktuell 4 für 200 USD, das ist ja nicht sehr weit entfernt von Lewin oder CT. Teilweise sind da auch die made in USA dabei. Die nicht-USA-Hemden sind im Laden regulär 140 USD, die aus USA 180 soweit ich mich entsinne.
-
Wer in den USA lebt und kein Problem mit asiatischer Ware hat, der kauft im Sale und zahlt für die OCBDs dann ~40 Dollar, das ist dann ähnlich wie TM Lewin oder so. Teilweise gibt es die aber auch mit den Albini/Supima-Stoffen, also da zumindest deutlich besser als die europäischen Billiganbieter. Für die amerikanischen OCBDs habe ich im Laden umgerechnet etwas über 100 Euro pro Stück bezahlt. Natürlich geht das auch billiger, aber mir ist der Preis mehr oder weniger egal und in dem Fall ist es eine Mischung aus Souvenir und Nostalgie, also geht das schon in Ordnung. Überlegt hatte ich mal, bei Michael Spencer zu bestellen. Die kommen aus der gleichen Fabrik und haben mehr Optionen, zum Beispiel Knopf an der Kragenrückseite und locker loop.
-
Lustiger Kommentar im PLV-Forum:
Aber die Möglichkeit eines Probeschuhs ist ja grundsätzlich eine gute Sache. Man muss sich wohl damit zufrieden geben, dass auch das über reinen Online-Austausch das Risiko von Passformproblemen am fertigen Schuh bei der ersten Bestellung am Ende nicht ausschließen kann. Darauf muss man sich halt einlassen, wenn man diesen Weg geht.
Der Bluesi wieder... Kauft der nicht 1. von der Stange und das 2. ebenfalls rein online? Auf, roflmao, "seinem" Leisten? Was weiß der denn über Schuhe?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!