Meine Schuhe sind endlich da!
Den Prozess bis zu dem zweiten Probepaar habe ich ja einige Posts vorher schon relativ ausführlich erläutert.
Nach dem zweiten Probepaar gab es noch einige Änderungen, die sich im Grunde fast nur auf die Passform bzw. den Leisten bezogen. Im finalen Schuh hat Luca alle besprochenen Änderungen auch 1 zu 1 umgesetzt. Als ich die Schuhe das erste mal angezogen habe, hätte ich die Passform als "wie angegossen" beschrieben. Die Schuhe habe ich jetzt seit 4 Tagen und trage sie jeden Tag für einen kurzen Spaziergang. Da ich bisher fast nur Sneaker getragen habe, müssen sich meine Füße erst mal an klassische Schuhe, insbesondere an die harte Struktur im Fersenbereich, gewöhnen. Daher kann ich die Schuhe noch nicht über weitere Strecken tragen, aber das wird sich in den kommenden Wochen sicher bessern. Die orthopädischen Einlagen, die ich tragen muss, hat er in den Leisten "integriert". Passen demnach auch hervorragend.
Ich war sicher kein einfacher Kunde, weil ich einige Sonderwünsche hatte (Schnürung, Einlegesohlen, Leisten etc.). Luca hat nichts ausgeschlagen und hat alles so umgesetzt, wie ich es mir gewünscht habe, und das zu einem sehr sehr fairen Preis. Kommunikation war, wie schon beschrieben, vorbildlich. Er hat mich auch permanent mit aktuellen Bildern versorgt. Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, tadellos. Mir ist nichts Negatives aufgefallen. Das Leder fühlt sich sehr hochwertig an. Hab es zu Beginn direkt ein mal mit two-face-plus-Lotion behandelt. Luca hat die Schuhe bevor er sie losgeschickt hat wohl noch ordentlich mit Schuhcreme behandelt, sodass der erste Auftrag mit der Artist Palette noch etwas warten kann.
Nun hier ein paar Bilder von den Schuhen und vom Entstehungsprozess, die mir Luca geschickt hat, und für die ich das OK habe sie zu posten, auch wenn sie erst in einigen Tagen auf seinem Instagram gepostet werden.
Und hier noch eine in echtem Licht: