Boot Black Shop

  • Ist schön geworden, überzeugend, finde ich. Ich mag vor allem die Übersichtsseite shop-2: auf altmodische Art übersichtlich und unaufgeregt. Das vorletzte Bild auf der Startseite (mit dem Schuhpaar) hat eine zu niedrige Auflösung.

  • Ja, stimmt, es ist unscharf - das ist mir auch schon aufgefallen, ich muss es neu hochladen....

    Diese einfache Version habe ich genau deshalb veröffentlicht, weil sie so schön schlicht und einfach ist - nicht überladen mit vielen Fotos und einem "komplizierten Menue".
    Der Hintergrund fehlt noch, und wahrscheinlich werde ich alle Produktfotos erneut bearbeiten müssen als PNG, damit sich keine weiße Korona um sie herum abzeichnet.

    Vielen Dank für Deine Meinung!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Shop Urban. Klar, da gibt es noch einiges zu tun, aber es schaut recht vielversprechend aus.

    Die Schuhpflegeanleitung erscheint mir auf den ersten Blick schon sehr gut umgesetzt.
    Bei "Über mich" sind ein paar Absätze noch nicht sauber und die Telefonnummer hat in der Ländervorwahl mal eine Klammer (eckig und geschweift) und mal keine.
    Möchtest du den Punkt "Allgemein" als Blog tatsächlich nutzen oder ist das noch ein Überbleibsel der Installation?
    Die Menüpunkte "home" und "Start" verweisen beide auf die Startseite – da könnte "home" doch weg. Gleiches gilt für "Kasse" und "Warenkorb".
    Kannst du noch deutlicher machen, worin der Unterschied zwischen "Shop Menue" und "Shop" später bestehen sollen?

    Viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin.
    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo Vinzent,
    entschuldige bitte meine Verspätung, aber gestern wollte mein PC nicht so wie ich es will....

    Natürlich muss ich noch viel an dem Shop arbeiten; ich muss alle Fotos noch einmal bearbeiten und als PNG's hochladen, Hintergründe einfügen und noch vieles mehr.
    Den Punkt "Start" habe ich schon heraus genommen - "Allgemein" ist - wie Du richtig vermutest - ein Überbleibsel der Grundeinstellungen; diese Rubrik wird später für aktuelle Pflegeergebnisse von Hiroaki Mitsuhashi
    oder für eigene benutzt.

    Ansonsten geht es peu à peu voran...

  • PayPal und PayPal EXPRESS funktionieren nun auch hoffentlich für alle nachdem ich einen fehlenden Token recherchiert und eingetragen habe;
    die Kasse habe ich auf einstufig eingestellt.

    Sollte es immer noch Probleme geben, dann bitte eine kurze Nachricht an: urban@bootblack-shop.com

    Das Feintuning und die englische Version folgen nächste Woche, zuerst muss ich noch alle Produktfotos editieren und als PNG wieder hochladen :writer:

    Nachtrag:
    Vorläufig wird der Shoe Shine Shop weitergeführt - was genau in der Zukunft mit ihm passieren wird, kann ich derzeit noch nicht abschätzen.
    Der Boot Black Shop wird jedoch der Haupt-Onlineshop werden.

  • UPDATE:

    Foam Shampoo, Crocodile & Lizard und die Schwämme sind bereits in FFM in der Verzollung und sollten morgen am Samstag hier eintreffen.
    Versand wird dann ab Montag erfolgen..

  • Mein Flehen wurde erhört!

    Nun endlich lautet die PITTI-Registrierung auf Boot Black, am Stand zum Flur hin hängt die Boot Black 1919-Flagge und
    im Stand steht nun endlich auch Boot Black 1919 angeschrieben.

    Na ja, "Columbus Milano srl." musste ja scheinbar wieder an die Wand gekritzelt werden - ich bat wdh. darum diesen Schriftzug endlich weg zu lassen:
    Boot Black 1919 ist nun einmal MADE IN JAPAN

  • Aktuell bin ich an den Schuhpflegethemen dran - eine zeitraubende Arbeit, und da ich darüber schon so oft geschrieben habe,
    irgendwie auch nicht ohne, die Gefahr etwas gedacht aber nicht geschrieben zu haben,
    die zig Gedanken beim Tippen wenn ich bloß an den ganzen Müll im Internet denke,
    und trotzdem sollte ich trotz allen Emotionen & Gedanken beim Schreiben immer eine lockere Feder beibehalten...

    Dann fehlen dan trotzdem irgendwie die passenden Fotos.... und heute wie in den nächsten Tagen wäre ich viel lieber in Florenz
    als mir hier in Saarlouis tagtäglich das Gewittergrollen anzuhören...:help:

  • Genau weiß ich das selber noch nicht aber BB ist dabei die Schuhwachse weiter zu entwickeln damit der Glanz schneller erzielt werden kann.
    Ich hatte mal Fotos von Mitsuhashi-san entdeckt, die aber nach wenigen Stunden wieder gelöscht wurden.
    Mit dem neuen Schuhwachs erzielte er binnen 4 Minuten einen herrlichen Spiegelglanz, was ihn selbst sehr erstaunte!

    Daher vermute ich, dass Columbus dies nun auch bei der High-Shine-Serie umsetzt, das Schuhwachs aber erst nächstes Jahr zum großen Jubiläum vorstellen wird;
    das Foto oben wurde von Hosoda-san, dem Verkaufsdirektor publiziert - das macht er öfters, was aber nicht heißt,
    dass die Produkte dann auch verfügbar sind,
    die Suede Rich Moisture gibt es im Moment garantiert noch nicht einmal in Japan zu kaufen - sie ist aber auf der PITTI schon im Einsatz.

  • Die Auflösung von Hosoda-san, dem Verkaufsdirektor:
    Die Rapid kommt aktuell nur in der Boot Black Silverline, die exklusiv in Papan erhältlich ist - sie reicht aber nicht an die High-Shine Blackline heran;
    weder in der Geschwindigkeit noch in der Qualität.
    Nächstes Jahr - zum Jubiläum, wie bereits vermutet - kommt ein Refresh der High-Shine-Serie nebst einigen anderen Pflegemitteln.

  • Nach einem kleinen Umweg, der 1 Woche Zeit kostete, sind eingetroffen + versandbereit:

    [INDENT]Die Lizard & Crocodile ist auf der Rückseite in Japanisch beschriftet.
    Die Beschreibung in Deutsch muss ich noch organisieren.

    [/INDENT]

    Das Foam Shampoo hat mit 270 ml schon einiges mehr an Inhalt als das Shampoo,
    ein kleiner, 2-lagiger Schwamm, 6,30 X 3,30 cm, gehört zum Set in der Geschenkbox dazu.

    Der Unterschied zwischen Shampoo LEATHER und Foam Shampoo liegt insbesondere darin,
    dass die Flüssigseife speziell für Leder entwickelt wurde und den ph Wert in den saueren Bereich von ~4.5 absenkt.
    Leder wird sauer gegerbt und hat im Mittel einen ph Wert Wert von 4.5, der an sich nicht höher liegen sollte,
    Stichwort: Schweiß, da dies u.a. im Schuhinnenraum einen Pilzbefall begünstigen würde und
    ein hoher Wert von >8.0 zum schnellen Verschleiß des Futterleders führt:
    Ab 10.0 beginnt Leder brüchig zu werden und zu zerfallen.

    Der 2-lagige Schwamm in der Geschenkbox.

  • Wer Zeit und Lust hat, der darf sehr gerne mal die Schuh- und Lederpflegeanleitungen durchlesen und mir seine Kritik schicken.
    Die englische Übersetzung ist noch nicht überarbeitet sondern derzeit noch die Maschinenübersetzung.
    Ich werde wohl noch das gesamte Wochenende damit verbringen den gesamten Shop auf Englisch zu übersetzen und
    alle Fotos ein zu fügen.

  • Mit DEEPL - natürlich schaue ich ganz kurz drüber, damit Rauleder oder Tip End konsequent übersetzt werden,
    endecke dabei aber auch noch Fehler, die ich in Deutsch gemacht habe...
    (ich habe im Moment keine für die PC-Arbeit geeignete Brille und arbeite zwangsläufig ohne.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!