Real bargains

  • Wir wollen dieses Jahr nach Italien in den Urlaub, wir sind nach allzuweit entfernt. Mal schauen ob sie auch einen Lagerverkauf haben - weniger wegen der Preise sondern um die Qualität mal vor Ort anzuschauen. Auf den Photos machen die Hemden einen wirklich guten Eindruck + Deine Aussage! Von daher... Ich muss gestehen das ich Xacus vorher nicht kannte oder vielleicht mal bei Tk Maxx gesehen hatte aber nie weiter beachtet.

  • Xacus und Sonrisa Camicie kann ich Dir neben dem Besuch von Albini im Nachbarort nur wärmstens empfehlen.
    Beide sind in Deutschland recht unbekannt, die Albini Group kennen die Leute meist nur unter den Markennamen Thomas Mason plus David & John Anderson,
    seit neuestem mit eigener Homepage:
    http://www.davidandjohnanderson.com/it/brands/david-john-anderson

    Claro TRUZZI Camicie und deren einfachere Linie Mastei Ferretti und noch einige andere mehr...
    Es gibt in Italien einfach sehr viele Hemdenanbieter und Hemdenmaßschneider.

    Grundsätzlich sind aber nur ganz wenige von denen hier bei uns bekannt, Sonrisa und Xacus so gut wie gar nicht.
    Das liegt größtenteils am Internet und seinem Tunnelblick und andererseits daran, dass z.B. Sonrisa keine Händler in Deutschland hat;
    da habe ich schon mehrfach nachgefragt, aber die bekannten Händler aus Deutschland kaufen ja nur die bekannten Marken ein,
    die sich den Internetusern ebenso leicht verkaufen lassen...
    Ehrlich gesagt zweifele ich auch an der Fachkompetenz von diesen box-pushern mit Ladengeschäft, viel mehr Schein als Sein!
    Aber es fahren ja mehr als genug Leute auf die bunten Bildchen und sachfremden Texte ab... :diablo:

    SHOPPING = entertainment

  • Ich fand Deine Peru Empfehlung schon sehr interessant aber Sonrisa und Xacus schaue ich mir auf jeden Fall an. Die Hemden von Xacus aus der Smart Casual Line und Business-Line gefallen mir sehr gut. Shopping=Enterntainment? PASST! Es wird überhaupt nicht mehr abgeglichen nur noch per Knopfdruck entschieden. Schade...

  • Perù ist sehr interessant, neben Michell & Sol Alpaca auf jeden Fall auch KUNA...

    Das Problem, ich hab's ja schon geschrieben, ist die Selektion im Internet:
    Viele Produkte und Hersteller sind schlichtweg unbekannt.
    Dasselbe auf Messen - nehmen wir die PITTI Uomo; dort sind auch nicht alle italienischen Cashmereanbieter, um nur einmal ein Feld zu nennen, vertreten.
    Dasselbe gilt auch für die weltgrößte Schuh- udn Lederwarenmesse, die MICAM:
    Waren vor ein paar Jahren noch viele Schuhmacher aus den Marken dort vertreten, weil sie subventiert wurden, so bleiben zur Zeit so gut wie alle kleineren Betriebe fern.

    Gerade bei Schuhen sieht man das eklatante Missverhältnis zwischen den Marken, die die Deutschen beispielsweise kaufen, das sind durch die Bank nur die billigsten Schuhe
    und seit neuestem auch die billig gemachten...mit all ihren kleineren Unzulänglichkeiten bei suboptimaler Eignung zum Gehen, da steif wie ein Brett.
    Was wird also auf den Messen von den Händler eingekauft?
    Bekannte Brands aus den USA und UK - englische Namen = in der Schule Englisch gelernt, Goodyear Welted mit Klebeband, die am billigsten herzustellende Variante!
    Welche Chance hat da ein Schuhmacherbetrieb wie beispielsweise Branchini, gar nicht mal so klein, den in Deutschland niemand kennt,
    deren Qualität niemand ab- oder einschätzen kann?
    Santoni kennen dagegen schon einige, Tod's auch, andere sind im Kommen, aber dann auch meist nur die einfach gemachten Modelle...
    Natürlich beherrscht man bei Santoni die Handmacharten - aber dafür verlangen die auch richtig fette Kohle.

    So kommt es, dass der deutsche Mann, digital gebildet im Internet, kennt allerhöchstens 2, 3 oder 4 Informations- oder besser BILDUNGSQUELLEN,
    tausende von €uro ausgibt für geklebt-genähte Schuhe oder für Betonschuhe,
    weil man ihm eingeredet hat, die wären gut.
    Hinschauen tun die Männer eh nicht so genau, erkennen noch nicht einmal einen Keilabsatz

    oder sieht wenn sich die Vorderkappe im Oberleder abzeichnet.
    Dafür schaut Mann dann Schuh-TV mit den zwei Weinseligen!
    Das macht Sinn!
    Das ist eine Mordsgaudi sich das Gelalle anzuschauen....

    Und dann kommen wir zum Thema box-pusher oder Fachhändler:
    Wenn jemand blind ist wie 'ne Eidechse und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat,
    dann kann er vollmundig und mit dem Brustton der Überzeugung das Blaue vom Himmel runter behaupten
    vergleichbar mit einem Versicherungsvertreter, der drauf abgerichtet wurde seine eigenen Policen abzusetzen,
    und die Stil-Besessenen kaufen ihnen diesen ganzen Quatsch auch noch ab und verteidigen ihr money wasting,
    sind sogar unglaublich happy darüber, dass auch sie einen Blümchenschlips vorzeigen können!
    Dass sie überhaupt noch einen abbekommen haben bei der immensen Nachfrage, grenzt ja auch schon fast an ein Wunder!

    Die Oberbekloppten lassen sich von einem bildungsfremden box-pusher auch noch Maßbekleidung andrehen,
    weil er so gekonnt mit einem Band um sie herum tänzelt - ja, gelernt ist gelernt, das Schwänzeln...

    Wen verwundert bei diesem gegebenen Digitalen Bildungsniveau überhaupt noch irgendetwas?

    Dazu kommt noch die Bequemlichkeit, eigentlich: die Faulheit + Trägheit der Gemüter:
    Niemand informiert sich mehr über die Unterschiede zwischen Wolle, Baumwolle, Cashmere und so weiter - selbst ein Forenbesitzer weiß nicht einmal, dass Cashmere = Ziegenwolle [exakt: das Duvet, die Unterwolle] ist. Von Garnen, Strickarten, ketteln usw. einmal ganz zu schweigen.
    Dafür regt sich dann so mancher darüber auf, dass sein Cashmere-Schal fuselt und andere darüber, dass er nicht flauschig genug ist,
    Mann kennt sich halt kein Jota aus...
    Das wäre ja mit Arbeit verbunden, mit Lesen und Verstehen statt sich sinnvoller bunte Bildchen + Zahlen anzukucken.

    Die Käufer sind selbst mit dem billigsten Kram schon überglücklich - man muss ihnen halt nur vorher klarmachen,
    dass sie die wahren KENNER sind!
    Die kaufen einfach alles - GELD ist schließlich mehr als genug da!

    Aber - wer macht sich schon die Mühe und gibt seine eigenes Geld dafür aus sich vor Ort zu informieren?
    Das wäre ja ARBEIT, das kostete ja ZEIT + GELD, das würde ja das PLV verschlechtern - und Schnäppchen gäbe es ja schließlich auch keine!
    Höchstens fair kalkulierte Preise statt wie z.B. bei deutschen Schlipsen und Ledertaschen und .... Kalkulationsfaktoren von 3,5, 4.0 und höher, handrolliert + self-tipped hat halt seinen Preis - das Praeplissieren, den Vintageeffekt der neuen Schlipse auch ja nicht zu vergessen!

    Die box-pusher dürfen ja nicht darben bei all der Mühe, die "sie sich" gegeben haben indem sie Web-Designer und Fotoshopper
    angeheuert haben.

    Schöne heile Internet-entertainment-shopping-world geleitet von stilvollen + gentlemanliken Lehrern mit Null Ahnung.

    Daraus folgt: Die Leute wollen gar nicht die beste + schönste Ware für ihr Geld, sondern unterhalten werden via Shopping + Werbung + Forum und
    ihren ergatterten Krempel herzeigen können, um .... ist mir egal!
    Dabei darf natürlich niemand sie desillusionieren und ihnen die nackte Wahrheit schreiben - sonst werden sie leicht ungehalten.

    Das ist halt eben eine schöne, heile, kleine Welt, die sehr leicht überschaubar ist, die paar Markennamen und Brands kann jeder Mann
    sich leicht im Kopf behalten - und falsch machen kann Mann damit eh nichts! Zumindest nicht in seinem virtuellen Umfeld.
    Oder sagen wir lieber: nur dort ist ihm der Applaus sicher.

    P.S. Manch einer tut natürlich nur so, dabei macht er bloß den Job, für den er auch bezahlt wird.

  • Danke Urban für die immer guten Tipps und Infos, ich habe (aufgrund Deiner Infos) bei Begg im Sale ein paar Teile gekauft. Die Qulität ist überragend, ungeante Weichheit der superfeinen Kashimirschals mit 14.7 micron Cashemere.... Werde mir Piacenza mal ansehen., sieht in jedem Fall interssant aus.

  • Bei T&A gibt es aktuell eine je nach Größe kleinere bis mittlere Auswahl an Hemden für ~70€ das Stück. Wer also mal eins ausprobieren will, jetzt ist der günstigste Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!