Beiträge von Kami

    Gerade beim Vergleich der 17,5 Mikron Dilling Unterhose mit den Oscalitosachen ist mir wieder in den Kopf gekommen was du früher mal bei einem der Kaschmirthreads geschrieben hast, dass der Kauf v.a. Vertrauenssache ist.

    Mikron- und Längenmaße sind brauchbare Qualitätskriterien, aber es gibt noch mehr Faktoren, vmtl. beim Verarbeitungsprozess selbst, diese werden aber anscheinend nicht an den Endverbraucher weitergegeben.

    Dieses Frühjahr habe ich nicht bei Oscalito sondern bei Dilling (https://www.dilling.de/ Herstellungsprozess in Belarus, Dänemark, Litauen, zumindest die Gernveredelung ist noch in Dänemark meine ich). Zum einen weil Oscalito nicht mehr die langen Boxershorts mit 70/30 Merino/Seide nicht mehr anbietet, zum anderen weil ich weniger Geld zur Verfügung hatte.

    Es gibt bei Dilling vergleichbare Produkte und als es einen Angebotstag gab, habe ich gleich mehr bestellt.

    Es ist nicht direkt schlecht, aber der Unterschied zu den Waren von Oscalito ist beim Tragen doch merkbar. Die Kleidung von Dilling kostet deutlich weniger (, hat aber auf dem Papier schlechtere Werte (21,5 Mikron und 40/1NM). Das habe ich auch bemerkt und es gibt nervige und unangenehme Fusel beim Tragen, v.a. bei der langen Unterhose.

    Es gibt noch eine teurere lange Unterhose mit 17.5 Micron und Nm 60/1 und die ist auch merkbar besser als die "Standardqualität" von Dilling aber die haut mich auch nicht vom Hocker. Auf dem Papier hatten die Oscalito 70/30 Merino/Seide Sachen glaube ich auch "nur" 17,5 oder 18,5 Micron, effektiv tragen die sich besser bzw. es gab da nie Fuselprobleme.

    Gerade im Angebot waren die Teile von Dilling nicht besonders teuer (22€ für kurze/39€ für die langen Unterhosen) aber ich würde sie mir nicht noch einmal kaufen.

    Ich möchte mir für ein eleganteres Auftreten (v.a. im beruflichen Kontext) eine Aktentasche zulegen.

    Aktuell habe ich nur eine speckige, abgewetzte braune Umhängetasche und der Schließmechanismus ist - es sollte deutlich eleganter werden.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich die so oft einsetzen werde und dazu möchte ich dafür im Moment nicht 600-2000€ für so ein ein Accessoire ausgeben.

    Ergo habe ich mal bei Ebay Kleinanzeigen nachgesehen, was es so gibt.

    In Berlin gibt es zwei, die mir eher zugesagt haben. Eine von Bally:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bally-aktentasche-tasche/1933097941-156-3520

    und eine von S. T. Dupont, die v.a. für ihre Feuerzeuge berühmt sind:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/s-t-dupont-aktentasche/2263511544-156-3478#.

    Laut Wikipedia waren die Aktentaschen aber ihr eigentliches Kerngeschäft und die Feuerzeugproduktion nur eine Folge des Rohstoffmangels im zweiten Weltkrieg.

    Der Neupreis der Bally lag laut Verkäufer bei 1200€, die S. T. Dupont wird auch in dieser Größenordnung spielen.

    Die exakten Modelle habe ich online nicht finden können, die Dupont entspricht vmtl. einem Vorläufer dieser hier:

    Line D Aktentasche mit 1 Seitenfalte Glattleder schwarz - große Französisch Luxus-Haus | S.T. Dupont
    Diese ikonische Aktentasche aus schwarzem Glattleder ist ein unverzichtbares Accessoire und unterstreicht die Identität des modernen Geschäftsmannes. Ein…
    de.st-dupont.com

    Von der Größe sind beide recht ähnlich, von der Optik auch, wobei die von Bally einen Umhängegurt hat.

    So etwas fand ich einerseits praktisch, andererseits m.M.n. nicht ganz so elegant und dazu frage ich mich, ob sich ein Umhängegurt negativ auf eine Jacke, Sakko etc. auswirkt, also durch Scheuern etc.

    Bally oder S. T. Dupont oder etwas anderes? Tragegurt ja oder nein? Hat jemand sonstige Ideen und Gedanken?

    Lederwaren Leder Herrenbörse Leder Notebooktasche Leder Briefständer

    Kurz gesagt: Gute Lederwaren zu fairen Preisen und dazu in Deutschland gefertigt.

    Ich bin auf den Hersteller vor einem Monat über Etsy gestoßen, da ich ein gut schützendes Lederetui für mein gebracht gekauftes Iphone haben wollte und ich dazu neige, diese fragilen Gegenstände fallen zu lassen.

    Auf ein billiges Kunstlederetui aus Asien via Amazon hatte ich keine Lust mehr, da ich so etwas regelmäßig in der Hand halte und lieber ein angenehmes Gefühl habe (und Leder sowieso sehr mag).

    Das hier ist es geworden:

    iPhone Case aus Leder mit integrierter schwarzer Kunststoffschale PREMIUM LEDER BOXCALF schwarz (glatt)
    iPhone Hülle Leder mit integrierter schwarzer Kunststoffschale PREMIUM LEDER BOXCALF schwarz (glatt) Exclusives Phone Case mit integrierter hochwertiger…
    www.delmonvarone.de

    Ich habe keine Verarbeitungsfehler entdeckt, es sieht gut aus, stinkt nicht o.Ä., das Leder ist angenehm. Insgesamt ist es ziemlich gut verarbeiteitet, alle Nähte sitzen korrekt. Es schützt gut, alles (Empfang, Ton, NFC, Kamera, etc) funktioniert, die inneren Taschen sind nicht lapprig und ich habe sorglos Karten und Geldscheine dabei. Das innere Kunststoffgehäuse, in dem das Telefon, steckt macht auch einen guten Eindruck. Es gibt keine Magnete, dennoch ist es bisher immer schützend geschlossend gefallen.

    Das Beste vom Besten ist es sicherlich nicht, aber kein Detail wirkt so, als ob der Hersteller gespart hat und der Preis ist m.M.n. mehr als fair.

    Ich habe mir noch ein Notizbuch bei dem Hersteller bestellt, dass aber nie bei mir angekommen ist - laut der DHL wurde es mir übergeben, mal sehen ob es sich noch bei DHL finden lässt.

    Bisher konnte ich mit Haute Couture wenig anfangen, ich empfand es als zu abstrakt und weniger schön/tragbar als klassische Designs aus dem Massenmarkt.

    Eine (modebegeisterte) Frau mit hohem Qualitätsanspruch, die ich vor kurzem getroffen habe und sich dafür sehr interessiert hat mir dann zwei Videos gezeigt, die mir sehr gefallen haben und das Umsetzen von Motiven für die Kollektionen sehr anschaulich gemacht haben:

    Dior Autumn-Winter 2020-2021 Haute Couture
    Get ready to experience the unveiling of the Autumn-Winter 2020-2021 Haute Couture collection by Maria Grazia Chiuri, showcased in an exclusive film directed...
    www.youtube.com
    Dior Haute Couture Spring-Summer 2021 Collection
    Take your front-row seat and experience the Dior Haute Couture Spring-Summer 2021 collection by Maria Grazia Chiuri in real time!#DIOR #DiorCouture #MariaGra...
    www.youtube.com

    Die 15 Minuten pro Video lohnen sich, es ist (coronabedingt) schön gemacht.

    Gordon Richtie ist laut einem anderen Artikel ein früherer Manager von Crombie gewesen.

    Mir haben die 'Greatcoats' sehr gut gefallen, v.a. deren Rückenpartie. Nur die Farben, das Grün und Blau (möglicherweise die gleichen Farbtöne aus dem zweiten Weltkrieg?) war mir jeweils zu fahl. In London hatten sie früher mtm angeboten, mit weiteren möglichen Materialien. Mal sehen ob sie das weiter anbieten werden.

    Gordon Richtie ist laut einem anderen Artikel ein früherer Manager von Crombie gewesen.

    Die Kritik habe ich nicht gesehen/gelesen, verwende aber wenig Zeit für das Thema und verfolge keine Blogs oder Foren aktiv. Ich habe kurz gesucht, aber nichts gefunden, überhaupt wenig. Alles was nicht aktiv gehypt wird, scheint kaum diskutiert zu werden.

    Weitere Gedanken von mir weil ich gerade erkältet bin und Zeit habe:
    Ich denke der Shop sieht richtig gut aus und die 6 Bilder mit "Natürliche Öle", "100 Jahre Erfahrung", "In-House Produktion" "Made in Japan" etc. wirken gut.


    Aber ich habe noch weitere Vorschläge, unabhängig von dem mobile Shop:

    1. Ich würde in der Titelzeile "Mein Konto" nach oben in die schwarze Headerzeile verschieben, zwischen "G+" und dem Einkaufswagensymbol.
    2. In der schwarzen Headerzeile führen das Facebook und Google+ Symbol nirgendwo hin und Google+ existiert schon seit zwei Jahren nicht mehr, ich würde da Youtube und Instagram reinpacken (und das auch verlinken. Wenn man runterscrollt sind die beiden Linkleichen auch da.
    3. Ich würde die Sprache mit dem Flaggensymbol in der Titelzeile verschieben. Entweder nach links, sodass ein Abstand zu "Home" besteht oder ganz nach rechts, auch rechts von dem Lupen-Suchsymbol mit mit etwas Abstand.
    4. Ich würde die Reihenfolge in der Titelzeile verändern:
    z.B. in der Titelzeile:
    "Sprache" [ Platz] "Home" "SHOP" "FAQ-Pflege" "Boot Black" "Kasse" "Suchsymbol"
    Warum?
    Für meinen Geschmack sind zu viele Informationen in der Titelzeile mit 7+1 (7 Wörter +1 Suchsymbol) verschiedenen Kategorien und die sind nicht wirklich optisch getrennt, nur durch etwas Leere.
    So sind es nur 5+1 Kategorien und die relevanten sind enger beieinander. Denn Für mich als Kunde klicke ich vielleicht zwei Mal auf "Boot Black", ansonsten ist das nicht so wichtig.
    Wichtiger sind "SHOP" und "FAQ - Pflege", mit denen ich am meisten Zeit verbringe und da möchte ich nicht in der Titelzeile suchen. Wenn beide nebenander sind, vereinfacht sich das.
    6. Ich würde die Abstände zwischen den Wörtern in der Titelzeile leicht erhöhen.
    7. Ich würde eine Schrift nehmen, die etwas weniger Abstand zwischen den einzelnen Zeichen lässt., sodass die Wörter kompakter sind.
    8. In der Titelzeile wird die Kategorie, in der man sich befindet mit dunkelrot gekennzeichnet. gute Idee, aber beim Benutzen fällt mir das kaum auf bzw. bringt mir wenig. Ich würde stattdessen "SHOP" konstant in dunklerot markiert haben, denn als Signalfarbe klicken Leute eher drauf. und schauen sich die Sachen an. Außerdem ordnet es die Titelzeile etwas mehr.

    Als Beispiel mal die Webseite von Apple: https://www.apple.com/de/
    Ich weiß, dass du nicht Apple bist und einen anderen Fokus hast, aber der Erfolg gibt ihnen Recht und da arbeiten durchgehend Profis dran, da kann man sich ein paar Sachen abkupfern.
    9. Apple hat den Apfel anstatt "Home"/"Start" und dann "Store", wobei vermutlich wenig auf "Store" klicken weil "Mac", "Iphone" eher die Sachen sind auf die Leute klicken. Ich denke das "Store" lassen sie v.a. um diese quasi Marke "Applestore", also deren Ladengeschäftte zu stärken.
    Mach es wie die und ersetze "Home" durch ein Symbol, alle die es geschafft haben, auf deine Seite zu kommen, kommen mit dem Internet zurecht und verstehen typische Gewohnheiten/Navigationsarten. Z.B., dass man wenn man auf das Markensymbol in der Titel/Headerzeile klickt, auf die Startseite zurückkehrt. Das wird ja überall eingetrichert. Ich würde dieses Symbol (Weißes abgerundetes Viereck, schwarzer, roter Kreis) als ein solches Home-Symbol verwenden, denn es scheint deines zu sein und eignet sich dafür.
    "SHOP" würde ich in "Shop" umändern. Das ist ja schon der Fall, wenn ich das Browserfenster so schmal haben, dass nicht genug Platz da ist, ich würde das Standardmäßig so haben und "Home"
    10. Ich würde das Forum verlinken - also entweder ich habe einen Link übersehen oder du hast wirklich keinen, aber dann musst du dich nicht wundern, dass hier so wenig läuft.
    ...
    Ok bei "über mich" ganz unten hast du auf das Forum verlinkt - ich würde das offener platzieren.
    Und wenn ich am Ende unter "Immer aktuell informiert" auf "BB Shop" klicke, kommt man auch zu einem Thread, aber das ist mir als Kunden nicht klar, dass das ein Supportforum ist, ich dachte das wäre nur ein Link zu dem BB Shop.
    Ich würde nicht zum Threadanfang verlinken.
    Ich würde direkt hierher verlinken: https://www.bestofbest-mode.com/forumdisplay.p…und-Schuhpflege
    und den Kuriositätenthread in das Internaforum verschieben oder nur angemeldeten Gästen zeigen. Ich würde den Link hierher als "Supportforum" deklarieren und entweder zwischen "FAQ - Pflege" und "Boot Black" platzieren oder als letzten Eintrag bei "FAQ - Pflege" oder in die schwarze Headerzeile.
    Ich habe es dir schon mehr mals empfohlen - wenn auch teilweise in dem Kontext, das ganze Forum auf Englisch zu halten aber ich würde es immer noch empfehlen.

    11. Ich würde dann einen extra Forenbereich öffnen: englischsprachiger Support und den im Shop verlinken. Wenn eh 50-80% Export ist würde ich denen etwas anbieten. Also einen Link zum deutschen und einen Link zum englischen Supportbereich anbieten.
    12. Ich würde andere Produkte auf der Startseite verwenden. The Brush ist mit 150€ teuer und kann eher verschrecken, ich würde ihn nicht auf der ersten Stelle und eher in 2. Reihe haben. Die einzigen, die die Produkte auf der Startseite interessieren werden Neukunden sein, der Rest geht gezielt auf den Shopbereich zu und kauft, was gebraucht wird oder gehen auf "Neues aus Japan".
    Nimm die Produkte, die v.a. Neukunden interessieren würden:
    1. Shoe crem Starter SET
    2. Artist Palette Starter SET.
    3. Cordovan Creme
    4. ALL IN ONE MOIST 3 in 1 Pflege
    5. Sneaker Kit M
    6. Shampoo Leather Set (Set oder SET - ich würde es a) einheitlich haben und b) als Set" schreiben, Capslock ist anstrengend)
    7. Irgendein Suede Set, was sich besser verkauft, CARE set oder Basic Set (hmm vielleicht wären klarere Bezeichnungen praktischer...)
    8. The Brush
    Damit ist es voll.
    13. Gerade festgestellt, dass der englische Shopp etwas anders ist als der Deutsche: Dort ist es "FAQ CARE", ich würde dann auch "FAQ PFLEGE" im Deutschen haben, alles in groß. und er hat die Übersicht "Overview"gleich neben "Home", das finde ich auch gut und kann man in die Titelzeile geben. Damit wird die wieder voll - aber beim englischen Shop ist das gut.
    Dennoch auch da "Home" ersetzen", "Boot Black " herausrücken, "Konto" nach oben, "Kasse nach rechts"
    14. Bei den Produktkategorien hast du am Ende Pfeile und Links, mit denen man sich von Kategorie zu Kategorie bewegen kann - das verwirrt und ist für mich überladend. Kannst du bei der Shopsoftware nachvollziehen ob das jemand wirklich nutzt? So viele Produkte sind das auch nicht und ich scrolle eher nach oben und navigiere mich über die Titelzeile oder habe alles vorher in Tabs geöffnet und navigiere pber meine Browsertabs. Und "Start" zwischen den beiden Pfeilen am Ende der Kategorie mit dem roten Pfleil nach unten ist auch irreführend, ich will nicht zur Startseite wenn ich mir Produkte ansehen aber wenn dann zur Kategorienübersicht https://bootblack-shop.com/shop/ hier. Ich würde "Start" entfernen oder eben zur Shopübersicht verlinken.

    Ja gerne. Ich denke insgesamt ist der Shop gut, es gibt aber noch zwei Probleme.
    1.: Das Überdecken der Links:

    Nutzen viele Pinterest? Falls nein würde ich Youtube und Instagram auf die ersten beiden Plätze setzen, was zuerst kommen sollte kann ich nicht sagen.

    2. Bei Firefox (sowohl bei mobil/Android und auf Windows 10) wird der Inhalt von manchen Produktseiten meistens nicht geladen.
    Cookies löschen bzw. neu setzen lassen, indem ich den privaten Modus aktiviere, führt zu keinem Unterschied.
    Bei Chrome/Chromium bei mir gibt es das Problem nicht, auch wenn Addons mit Werbeblockern etc. laufen. Der Addblocker (Ublock Origin) ist für den BB-Shop deaktiviert, wenn ich das HTTPS everywhere Addon deaktiviere macht es keinen Unterschied; über Tampermonkey läuft kein Skript. Runterscrollen lässt die Seite nicht laden. Ich dachte erst, dass Paypal-Teil würde als Werbung identifiziert werden, aber es wird ja alles ab und zu alles angezeigt und die Texte, Bilder und Youtubevideos fehlen ja auch.

    Wenn ich runterscrolle, was auf dem Bild nicht angezeigt wird, ist noch der alles ab dem großen schwarzen Balken (Deutsche Post, DHL, Paypal, Visa und Impressum, AGB etc.) - da scheint nichts zu fehlen.

    Ab und zu werden die Produkte bei Firefox angezeigt, ab und zu nicht - ich weiß nicht woran es liegt. Das Problem hatte ich schon früher, nutze aber eh Chromium und Firefox aktiv, da ist es mir nicht so bewusst geworden. Das einfachste ist in die Titelzeile eine Empfehlung, zu Chrome/Chromium zu wechseln, zu geben, aber das löst das Problem nicht.

    Die Erklärung für die Schließung ist naheliegend. Schade um die Gerberei. Es überrascht mich doch sehr, dass sie geschlossen worden ist, da mit ihren Ledersohlen bei so vielen Schuhmarken geworben wurde, dass ich davon ausgegangen bin, dass sie auf dem Markt recht dominant sei.
    Als Jugendlicher habe ich durchgehend Skaterschuhe getragen, immer das gleiche Modell, ein flaches, schlichtes schwarzes von Vans. Die meisten anderen Modelle haben mir nicht gefallen.
    Von Sneakern habe ich ca. 2011 langsam Abschied genommen, 2012/13 noch ein Paar gekauft und das getragen bis es nicht mehr ging, das war ein paar Jahre später. Das war durchgehend das gleiche Paar Mich hat es schon damals gestört, dass die Listen-/Verkaufspreise angesichts der billigen Qualität komplett überzogen waren. 60-80€ für in Fernost unter schlechten Bedingungen zusammengeklebte Schuhe zu bezahlen hat mich geärgert und mehr als ein Jahr durchgehendes Tragen haben die nicht gehalten. Kein Wunder. Wobei es da schon Unterschiede in der Qualität gegeben hat, die Adidas Sneaker von einem Freund haben z.B. viel länger gehalten als meine Vans, waren aber auch etwas anders hergestellt und hatten andere Materialien. Mit der Zeit fand ich es aber sehr unangenehm, keine Absätze mehr zu haben und flach zu gehen, da ich die Absätze der anderen Herrenschuhe geewohnt war. Damit war das Thema für mich vom Tisch. Die heutigen Modelle scheinen Absätze zu haben, wohl auch um die Träger größer machen zu lassen, aber so richtig reizen die mich nicht. Der Trend, mehr in Richtung Laufschuhe in den 2010ern zu gehen hat mich überrascht, das war noch zu meiner Zeit als Jugendlicher sehr out. Den ugly/oversized Sneaker Trend reizt mich auch nicht. Wobei es schon praktisch wär, beim Rennen zur Bushaltestelle nochmal deutlich schneller zu sein.
    Ich finde klassisch hergestellte Schuhe viel schöner als Sneaker, die Formen, die Leder und auch gerade die Übergänge von der Sohle zur Naht zum Leder sowie ihre Verhältnisse zueinander. Aber die meisten kennen nichts anderes oder haben nur billige, drückende und Blasen verursachende klassiche Herrenschuhe, da ist es kein Wunder.

    Der Abschluss des Zeit-Artikels:

    Zitat

    Wer jetzt noch weiße Sneaker trägt, sieht amtlich alt aus. Danke für die endgültige Klarstellung.


    Das kann man auf alle (dezenteren) Sneaker erweitern, denn die scheinen auch schon bei den Alten der neue Standard seit ein paar Jahren zu sein. (Die Alten sind alle über 31, maximal 33. Bitte nicht allzu persönlich nehmen aber wer bei den Familienfeiern nicht mehr am Kindertisch sitzt sondern mit den Erwachsenen über Erwachsenenthemen reden muss ist nicht mehr jung.) Das würde auch die ugly/oversized Sneaker erklären...etwas schrilleres, aufdringlicheres, aggressiveres um die Sneaker vor dem Uncoolwerden durch das Tragen der Alten zu retten. Mal sehen ob es nur ein letztes Aufbäumen ist, denn falls ja, dann kommen die Jungen in 5-10 Jahren vielleicht wieder bei klassischen Schuhen an um sich von den Sneaker und Flatcap tragenden Erwachsenen abzugrenzen.
    Insofern mehr Sneaker bei den Alten bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!