Weitere Gedanken von mir weil ich gerade erkältet bin und Zeit habe:
Ich denke der Shop sieht richtig gut aus und die 6 Bilder mit "Natürliche Öle", "100 Jahre Erfahrung", "In-House Produktion" "Made in Japan" etc. wirken gut.
Aber ich habe noch weitere Vorschläge, unabhängig von dem mobile Shop:
1. Ich würde in der Titelzeile "Mein Konto" nach oben in die schwarze Headerzeile verschieben, zwischen "G+" und dem Einkaufswagensymbol.
2. In der schwarzen Headerzeile führen das Facebook und Google+ Symbol nirgendwo hin und Google+ existiert schon seit zwei Jahren nicht mehr, ich würde da Youtube und Instagram reinpacken (und das auch verlinken. Wenn man runterscrollt sind die beiden Linkleichen auch da.
3. Ich würde die Sprache mit dem Flaggensymbol in der Titelzeile verschieben. Entweder nach links, sodass ein Abstand zu "Home" besteht oder ganz nach rechts, auch rechts von dem Lupen-Suchsymbol mit mit etwas Abstand.
4. Ich würde die Reihenfolge in der Titelzeile verändern:
z.B. in der Titelzeile:
"Sprache" [ Platz] "Home" "SHOP" "FAQ-Pflege" "Boot Black" "Kasse" "Suchsymbol"
Warum?
Für meinen Geschmack sind zu viele Informationen in der Titelzeile mit 7+1 (7 Wörter +1 Suchsymbol) verschiedenen Kategorien und die sind nicht wirklich optisch getrennt, nur durch etwas Leere.
So sind es nur 5+1 Kategorien und die relevanten sind enger beieinander. Denn Für mich als Kunde klicke ich vielleicht zwei Mal auf "Boot Black", ansonsten ist das nicht so wichtig.
Wichtiger sind "SHOP" und "FAQ - Pflege", mit denen ich am meisten Zeit verbringe und da möchte ich nicht in der Titelzeile suchen. Wenn beide nebenander sind, vereinfacht sich das.
6. Ich würde die Abstände zwischen den Wörtern in der Titelzeile leicht erhöhen.
7. Ich würde eine Schrift nehmen, die etwas weniger Abstand zwischen den einzelnen Zeichen lässt., sodass die Wörter kompakter sind.
8. In der Titelzeile wird die Kategorie, in der man sich befindet mit dunkelrot gekennzeichnet. gute Idee, aber beim Benutzen fällt mir das kaum auf bzw. bringt mir wenig. Ich würde stattdessen "SHOP" konstant in dunklerot markiert haben, denn als Signalfarbe klicken Leute eher drauf. und schauen sich die Sachen an. Außerdem ordnet es die Titelzeile etwas mehr.
Als Beispiel mal die Webseite von Apple: https://www.apple.com/de/
Ich weiß, dass du nicht Apple bist und einen anderen Fokus hast, aber der Erfolg gibt ihnen Recht und da arbeiten durchgehend Profis dran, da kann man sich ein paar Sachen abkupfern.
9. Apple hat den Apfel anstatt "Home"/"Start" und dann "Store", wobei vermutlich wenig auf "Store" klicken weil "Mac", "Iphone" eher die Sachen sind auf die Leute klicken. Ich denke das "Store" lassen sie v.a. um diese quasi Marke "Applestore", also deren Ladengeschäftte zu stärken.
Mach es wie die und ersetze "Home" durch ein Symbol, alle die es geschafft haben, auf deine Seite zu kommen, kommen mit dem Internet zurecht und verstehen typische Gewohnheiten/Navigationsarten. Z.B., dass man wenn man auf das Markensymbol in der Titel/Headerzeile klickt, auf die Startseite zurückkehrt. Das wird ja überall eingetrichert. Ich würde dieses Symbol (Weißes abgerundetes Viereck, schwarzer, roter Kreis) als ein solches Home-Symbol verwenden, denn es scheint deines zu sein und eignet sich dafür.
"SHOP" würde ich in "Shop" umändern. Das ist ja schon der Fall, wenn ich das Browserfenster so schmal haben, dass nicht genug Platz da ist, ich würde das Standardmäßig so haben und "Home"
10. Ich würde das Forum verlinken - also entweder ich habe einen Link übersehen oder du hast wirklich keinen, aber dann musst du dich nicht wundern, dass hier so wenig läuft.
...
Ok bei "über mich" ganz unten hast du auf das Forum verlinkt - ich würde das offener platzieren.
Und wenn ich am Ende unter "Immer aktuell informiert" auf "BB Shop" klicke, kommt man auch zu einem Thread, aber das ist mir als Kunden nicht klar, dass das ein Supportforum ist, ich dachte das wäre nur ein Link zu dem BB Shop.
Ich würde nicht zum Threadanfang verlinken.
Ich würde direkt hierher verlinken: https://www.bestofbest-mode.com/forumdisplay.p…und-Schuhpflege
und den Kuriositätenthread in das Internaforum verschieben oder nur angemeldeten Gästen zeigen. Ich würde den Link hierher als "Supportforum" deklarieren und entweder zwischen "FAQ - Pflege" und "Boot Black" platzieren oder als letzten Eintrag bei "FAQ - Pflege" oder in die schwarze Headerzeile.
Ich habe es dir schon mehr mals empfohlen - wenn auch teilweise in dem Kontext, das ganze Forum auf Englisch zu halten aber ich würde es immer noch empfehlen.
11. Ich würde dann einen extra Forenbereich öffnen: englischsprachiger Support und den im Shop verlinken. Wenn eh 50-80% Export ist würde ich denen etwas anbieten. Also einen Link zum deutschen und einen Link zum englischen Supportbereich anbieten.
12. Ich würde andere Produkte auf der Startseite verwenden. The Brush ist mit 150€ teuer und kann eher verschrecken, ich würde ihn nicht auf der ersten Stelle und eher in 2. Reihe haben. Die einzigen, die die Produkte auf der Startseite interessieren werden Neukunden sein, der Rest geht gezielt auf den Shopbereich zu und kauft, was gebraucht wird oder gehen auf "Neues aus Japan".
Nimm die Produkte, die v.a. Neukunden interessieren würden:
1. Shoe crem Starter SET
2. Artist Palette Starter SET.
3. Cordovan Creme
4. ALL IN ONE MOIST 3 in 1 Pflege
5. Sneaker Kit M
6. Shampoo Leather Set (Set oder SET - ich würde es a) einheitlich haben und b) als Set" schreiben, Capslock ist anstrengend)
7. Irgendein Suede Set, was sich besser verkauft, CARE set oder Basic Set (hmm vielleicht wären klarere Bezeichnungen praktischer...)
8. The Brush
Damit ist es voll.
13. Gerade festgestellt, dass der englische Shopp etwas anders ist als der Deutsche: Dort ist es "FAQ CARE", ich würde dann auch "FAQ PFLEGE" im Deutschen haben, alles in groß. und er hat die Übersicht "Overview"gleich neben "Home", das finde ich auch gut und kann man in die Titelzeile geben. Damit wird die wieder voll - aber beim englischen Shop ist das gut.
Dennoch auch da "Home" ersetzen", "Boot Black " herausrücken, "Konto" nach oben, "Kasse nach rechts"
14. Bei den Produktkategorien hast du am Ende Pfeile und Links, mit denen man sich von Kategorie zu Kategorie bewegen kann - das verwirrt und ist für mich überladend. Kannst du bei der Shopsoftware nachvollziehen ob das jemand wirklich nutzt? So viele Produkte sind das auch nicht und ich scrolle eher nach oben und navigiere mich über die Titelzeile oder habe alles vorher in Tabs geöffnet und navigiere pber meine Browsertabs. Und "Start" zwischen den beiden Pfeilen am Ende der Kategorie mit dem roten Pfleil nach unten ist auch irreführend, ich will nicht zur Startseite wenn ich mir Produkte ansehen aber wenn dann zur Kategorienübersicht https://bootblack-shop.com/shop/ hier. Ich würde "Start" entfernen oder eben zur Shopübersicht verlinken.