Schuchard & Friese Gürtelmanufaktur seit 1896 - Qualität MADE IN GERMANY

• Die Gürtelmanufaktur Schuchard & Friese fertigt bereits seit über 100 Jahren in Deutschland
    in Handarbeit feine Gürtel für Damen und Herren und bietet ein Sortiment an Hosenträgern in verschiedenen Designs an.
    Riemen mit verschiedenen Oberflächen sind auch dabei.

Gut gefallen haben mir speziell die Flechtgürtel, die eine handgeflochtene Spitze ohne Lederabnäher haben und
    die bombierten Businessgürtel ohne Nähte, die getragen sehr elegant wirken.

Über die Preise werden Sie sehr überrascht sein, ich war's auch.:wink:

http://www.schuchard-friese.de

Unter folgendem Link können Sie sich die Lederfibel der Manufaktur Schuchard & Friese anschauen,
    in der Sie alles Wissenswerte über Leder und die Herstellung feiner Gürtel erfahren - sehr lesenswert! :
    http://www.schuchard-friese.de/lederfibel/?no_cache=1

Die 4 Herrenserien: SELECTION - CASUAL - JEANS - BUSINESS

• Weiß jemand, ob die Qualität immer noch annehmbar ist?
    Auf diversen Plattformen werden Riemen und Gürtel (!) für teilweise deutlich unter 30€ verkauft.

• Das würde mich auch interessieren. In diesem Forum habe ich aber auch gelernt das teuer nicht immer gleich gut ist und umgekehrt... :Ja!: Ich benötige noch einen braunen Gürtel für Anzüge, daher wäre es wirklich interessant mehr zu erfahren.

• Ja, es sind zwei Gürtel eingetroffen (3 waren bestellt :fool2:).
    Ich hatte noch keine Zeit, mir die Gürtel anzusehen, ich hatte leider sehr viel Arbeit :(
    Tut mir leid.
    Gleich geht's in den Kurzurlaub, danach mach ich Fotos von den Gürteln.

• Also gut, da bin ich schon.
    Leider habe ich von Gürteln wenig Ahnung und von Leder erst recht nicht, aber ich habe ein paar Fotos gemacht.
    Der erste Gürtel, den ich bekommen habe, besteht aus einer dickeren Schicht Leder und einer soliden Schnalle. Das Leder fühlt sich eher hart hat, insgesamt ist der Gürtel mir etwas ... rustikal. Aber ok.

Der zweite Gürtel ist deutlich dünner, besteht offenbar aus zwei Schichten sehr dünnem Leder, zeigt aber gar keine Naht. Es sind also zwei dünne Schichten zusammengeklebt worden. Die innere rote Schicht fühlt sich an wie Gummi, soll aber Leder sein. Die Schnalle ist dünn und wirkt arg billig. Kennt ihr diese Schnallen, bei denen man das Schließstück versehentlich auf die andere Seite drücken kann? Ich habe keine Ahnung, aber der Gürtel wirkt nicht besser als die von der Kirmes. Ich habe ihn jetzt trotzdem behalten, er war runtergesetzt von angeblich 50 Euro auf 25 Euro... naja.

Ich kann nur meine persönlichen Eindrücke wiedergeben und wenigstens der zweite Gürtel wirkt auf mich eher ... günstig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!