• Mit 2.727 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (vor einer Woche um 04:44 Uhr).
    Sieht nach Bots/Webcrawlern aus ... oder Amerikaner (Das wäre 22:44h in New York, früher in LA) besuchen mithilfe von Google Translate dein Forum und trauen sich mangels Sprachkenntnissen nicht, Beiträge zu schreiben.

  • Das kann ich mir kaum vorstellen, dass Amerikaner und Kanadier dieses Forum besuchen - ich habe wohl viele Kunden dort,
    aber es ist trotzdem mehr als unwahrscheinlich...
    da ja noch nicht einmal die Deutschen dieses Forum finden, ja, OK, ein paar wenige Freaks schon. :bye:

  • Hier herrscht die Ruhe, nicht nur die vorweihnachtliche, aber das Leben ist ein Geben und Nehmen.
    Nächste Woche werde ich mir ein paar Gedanken darüber machen, mal schauen was darabei herauskommen wird.

    Ganz ehrlich gesagt bin ich der Ansicht, dass hier schon so einige einen Blick rein werfen, aber das ist auch schon alles.
    Ich habe keinen Bock mehr darauf mir die Arbeit zu machen und Beiträge inkl. Fotos zu verfassen
    damit sich Leute daran erfreuen können oder ihren News-Drang resp. ihr Unterhaltungs- oder Weiterbildungsbedürfnis zu befriedigen
    ohne auch nur - im entferntesten? - daran zu denken etwas zurück zu geben so wie ein Künstler auf der Bühne Applaus erhält.
    Gage kriege ich sowieso keine sondern das Gegenteil trifft zu wie in 2 Wochen wenn die nächste Rechnung vom Provider kommt.

  • Das ist dort aber seit Jahren schon so, dass die Männer, die Herren sind schon längst weg, schlimmer sind als Waschweiber, ratschen & tratschen allerlei,
    entweder Selbstdarsteller oder Möchtegern-Influencer...plus ganz viel Werbung für Billigschlipse.
    Wenn sie dann mal aus der Reihe der gerade aktuellen Hypes tanzen, dann werden sie gemaßregelt oder gebasht. :loud laugher:

  • Absolut. Die Ware die dort teilweise gepushed wird steht für mich in keinem PLV. Zwar muss ich gestehen das ich mich auch eine Zeitlang davon habe verführen lassen aber wenn man genauer hinschaut (hier habe ich mich von Urban tatsächlich anstecken lassen) sieht man das man(n) für gleiches Geld besseres bekommt oder gleiche Ware für deutlich weniger Geld...

    Der Inhalt des dortigen Forums ist meist nur noch langweilig und bietet kaum Content.

  • So gut wie alle, die sich mit Mode, Bekleidung und persönlichem Stil auskannten bzw. hatten, sind dort leider weg, zum Teil schon seit vielen Jahren.
    Es ist halt eben sehr schwierig über Jahre hinweg das hohe Anfangsniveau zu halten - da muss sich jemand schon sehr in's zeug legen,
    um das zu schaffen.
    Das ist auch mit einem immensen Zeitaufwand verbunden, denn es reicht bei weitem nicht aus neue Firmen, Hersteller und Kunsthandwerker zu finden,
    man muss auch deren Waren selbst beurteilen und einordnen können wie z.B. die Qualität von Lederwaren.
    Dazu ein Beispiel:
    Der Hanseat bietet derzeit Lederwaren aus Florenz an, angeblich Spitzenprodukte - nur leider ist er kein Fachmann, weder für Schlipse noch für Lederwaren,
    ergo auch kein Fachhändler, aber rechnen kann er ziemlich gut....
    Das Gegenbeispiel ist Cypris Morpho - erstklassige Arbeit von vielen Meistern im Betrieb von Hand gefertigt - ABER:
    Wer kennt schon Cypris Morpho?
    Wer ist bereit ein paar Euro mehr auszugeben für Spitzenprodukte?
    Dabei stellt nicht nur CM auf der PITTI aus, Munekawa, Cou und andere Kunsthandwerker wie Kuska und weitere Krawattenanbieter,
    bei einem hatte ich mich schwer blamiert: Mundwerk war schneller als Hirn, peinlich, peinlich, ich hätte selbst nachschauen können: Die Fadenreserve war da!
    Ich habe mich natürlich sofort entschuldigt.
    Wobei die große Frage noch nicht einmal das Geld ist sondern was überhaupt ein Spitzenprodukt ausmacht - das weiß nämlich kaum jemand.
    Die Menschen glauben an Marken, sprich: Sie verknüpfen mit einer Marke und einem (relativ) hohen Preis auch eine dementsprechende Qualität bzw.
    ein sie besser auszeichnendes Sozialimage - Moncler wird ja nicht gekauft und getragen, weil es qualitativ bessere Jacken sind als andere
    sondern weil jedem sofort das Abzeichen in's Auge sticht.
    Ein Phänomen bei den Damen, die auf Brands sehr viel Wert legen: Vuitton, Prada, Moncler, Burberry - Barbour... insbesondere bei ihren Handtaschen!
    Männer stehen dem aber nicht viel nach:
    Canada Goose statt Moncler - manchmal sogar billig gemachte Fakes - Barbour, Pferdedecken (quilted jackets), rahmengenähte Billigschuhe....

    Aber Qualität - auch das Design - Fehlanzeige - sie wissen einfach nichts darüber.
    Die Geschichte über mein gezahltes Lehrgeld und die Konsequenzen daraus habe ich ja schon einmal zum Besten gegegeben - der Auslöser für dieses Forum.

    Die Geschichten, die sich darum ranken, sind ja bekannt. Das Problem ist jedoch, dass es nur ganz wenige interessiert, denn es ist den allermeisten Leuten
    einfach zu viel Arbeit sich mit Bekleidung zu beschäftigen und gute bringt halt eben kein besseres Image bei anderen Leute sondern dient nur dem eigenen Wohlbefinden.

    Die Leute kaufen lieber Brands mit Brustabzeichen oder billigen Krempel im Internet solange ihnen versprochen wird, es wäre angesagt + hochwertig.
    Überprüfen wollen sie Letzteres nicht, das wäre ja mit Arbeit, speziell mit Lesen + Denken, verbunden.

    Ein interessanter Artikel von Bento.de

    GERECHTIGKEIT

    Amazon boykottieren reicht nicht, wenn du wirklich faire Weihnachten willst

    https://www.bento.de/politik/weihna…445722#refsponi

  • ...bei den Herren finde ich Peuterey ebenfalls gut aber Woolrich (italinienische Ausführung) ist zwar qualitativ wirklich ansprechend nur deren Preisentwicklung ist lächerlich. Steigerung von ehemals 599,00 DM zu über 800,00 €... Die Verhältnismässigkeit stimmt dort einfach nicht, es wurde zu einer Lifestylemarke und der Preis explodierte. Canada Goose finde ich nervig wegen des Buttons der darauf prangt, dass ist mir too much.

  • Sieht man einmal von den Sockenrestbeständen ab, dann verkaufe ich nur Schuhpflegemittel - dies sollte allgemein bekannt sein und daher kein Problem darstellen,
    dass ich beim Thema Schuh- und Lederpflege zu einem bestimmten Grad voreingenommen bin,
    habe aber trotzdem jede Menge andere Hersteller und Marken vorgestellt.
    Alle testen will ich aber nicht.

    Das Problem bei Werbung ist, dass sie auf den ersten Blick hin als solche erkennbar und wahrnehmbar sein muss - so ist es gesetzlich vorgeschrieben und
    eigentlich sollte das SELBSTVERSTÄNDLICH sein.
    Nur tummeln sich im Digitalen Orbit jede Menge Marketender rum - box-pusher und shortseller - denen es egal ist was sie an die Leute verhökern,
    denn sie selbst haben keine oder kaum Fachwissen über ihre Artikel, ihr Sortiment.
    Darin liegt vermutlich auch der Grund warum sie ihre Sprüche mit dem Brustton der (eigenen) Überzeugung anpreisen - ich verstehe aber auch die Käufer nicht,
    die denen ihren oft, sofern sie unter irgendwelchen Phantasienamen - alle jedem hinlänglich bekannt - Krempel, im wahrsten Sinne des Wortes
    auch noch TEUER bezahlen.

    1) Das Problem mit der Erkennbarkeit der Werbung taucht dann auf, wenn es Threads gibt, die nicht eindeutig und sofort erkennbar als Werbethreads gekennzeichnet sind.
    2) Weiterhin gibt es das Crossposting - die beworbene Ware wird in einem anderen Kontext als die eigene, gerade erst erworben, geschenkt bekommen,
    zufällig entdeckt - also als zufällige oder subversive Werbung präsentiert.
    3) Eine weitere Erscheinungsform sind die Supporter, die Unterstützer des Werbetreibenden, die die Ware und ihr Image mit eigenen Beiträgen stützen
    und schützen und ggf. als zufällige Werbung in Szene setzen.
    4) Eine weitere Erscheinungsform der Werbung ist die gesteuerte Moderation in gewissen Foren - sei es offen, also für Leser, die gerade online sichtbar wenn z.B. Beiträge willkürlich gelöscht werden, ggf. damit "Angst und Schrecken" verbreitet wird, weil man Accountsperrung angedroht oder
    diese zumindest stillschweigend = bewusst oder unbewusst befürchtet werden muss,
    oder
    dass hinter den Kulissen agiert wird und jemand die missliebigen User anruft oder anschreibt und zur Forenräson bringt,
    um die Ziele des Forenbetreibers - nämlich viel Werbung, viele Besucher und wenig Trouble - im Auge zu behalten, damit die Werbeeinnahmen sprudeln.

    Auf das Werbegebrabbel der Blogger gegen Bezahlung möchte ich hier nicht extra eingehen - es sollte bekannt sein wie deren Geschäftsmodell funktioniert;
    wer es nicht weiß oder nicht wahrhaben will - es gibt genug bekannte Mode- und Schuhblogger im DIGIORBIT - der hat halt eben Glück gehabt.:hi:

    Diese Aufzählung ist nicht abschließend, denn ich kenne u.a. nicht die Programme, die bei so manchem Forum im Hintergrund laufen,
    um fest zu stellen wie Forenbesucher sich später verhalten haben, ob sie die im Forum präsentierte oder beworbene Ware gekauft haben oder nicht,
    wie sie auf die Forenwerbung reagiert haben, und dergleichen Analyse- und Abrechnungsprogramme mehr.

    [INDENT]Hier in diesem Forum gibt es solche Software nicht. Ich habe auch keinerlei Verträge oder Abkommen mit irgendwelchen Firmen.
    Wer hier surft und liest tu das ausschließlich hier - eine Datenweitergabe oder -abgleich findet mit niemanden statt.
    Grund:
    Ich mach mich doch nicht strafbar, siehe u.a. Datenschutzverordnung, und das Spiel ist mir zu kompliziert und heikel.
    Weiterhin verstoßen solche Abrechnungs- und Analyseprogramme gegen andere gesetzliche Regelungen wie u.a. das Wettbewerbsrecht.
    [/INDENT]


    Ehrlich gesagt ist mir das alles vollkommen egal - 7 Jahre sagen mir, dass es unabändlerlich ist und man mit dem Brand-Babbling einfach leben muss.:smile:


  • Das finde ich super, auch meine Browseraddons melden keine Tracker o.Ä..
    Solche Seiten sind leider rar geworden.

  • Nun kann jeder Besucher auch alle Fotos in voller Größe sehen.
    Schauen wir mal was sich dann auf diese Art + Weise in den nächsten 2 Monaten tut, ob sich denn etwas tut. :sorry:

  • Ich habe das Forum, eigentlich nur ein paar Hintergrundfarben, etwas bunter gemacht, draußen ist es schon grau und trist genug,
    und jetzt steht auch noch der schwarze Freitag bevor...
    Da dachte ich mir: Etwas Grün kann da mal nichts schaden! :wink:

  • Grün ist das neue blau :wink:

    und ich starte endlich mit der Boot Black Bestellung, in letzter Zeit bin ich mit Aufträgen untergegangen und muss jetzt endlich den fehlenden Farbton (Erfolgreich) suchen...

    Ja... auf den Black Friday warte ich schon :biggrin: (nicht bei Dir Urban, da kaufe ich regulär)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!