Geschichten, die das Leben schreibt

• Themengliederung: Mach einen Vorschlag :thanks you:

Die SEO müsste ich mal wieder machen :Punish:

Erschlagen möchte ich niemanden, aber ständig auf der Suche nach Themen, neuen Firmen, Know How, Hintergründen usw. macht einsam und steigert das Kommunikationsbedürfnis; da ist dann schnell mal zu viel geschrieben. :pardon:

• Völlig korrekt, das als Retourkutsche zu bemerken.:) Es sagt sich immer alles so leicht und erfordert dann doch einiges an Gehirnschmalz.

Die Frage ist, ob du es von jemand anderem überhaupt akzeptieren könntest ?;)

Ich psychologisiere jetzt mal rum und gebe meine Eindrücke wieder: Du magst kein Marketing.

Du hasst es zu sehen wie Marketing für alle möglichen Marken und Brands ein Image aufbaut und dann mit minderer Qualität den Markt überflutet beherrscht.

Deswegen bemühst Du Dich gerne darum, die Wahrheit, oder was Du eben dafür hältst, zu transportieren in dieser von Marketing durchseuchten Welt der Mode.

Dabei ist dieses Forum eigentlich auch ein Marketinginstrument, aber Du benutzt es nicht solches, nur am Rande.

Und bitte, das ist überhaupt keine Kritik, sondern aller Ehren wert.:thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich habe Dich lediglich beim Wort genommen, denn es könnte ja sein, das Dir etwas besseres einfällt.
    Dann schaue ich mir das an und danach debattieren wir über PRO & CONTRA, oder ich übernehme es sofort.
    Ich bin ja schließlich nicht allwissend, und manchmal muss ich schon überlegen wo ich einen Beitrag am besten hineinschreibe.

Marketing?
    Es gibt nur noch ein paar wenige Sachen, die mich aufregen im Sinne von Erstaunen wie die Internetuser gestrickt sind.
    Da frage ich mich dann schon warum das so und nicht anders ist, mehr kritische Sichtweisen dominieren statt Applaus für jedes Video.

Die andere Seite ist einfach die, dass ich eine undankbare Doppelrolle spiele:
    Einerseits bin ich Verkäufer, als solcher sollte ich nur meine Produkte bewerben,
    und andererseits "Schreiberling" mit mehr oder weniger kritischen Kommentaren zu diesem, sell und jenem,
    was dem eigenen Geschäft abträglich ist, denn viele INet-user sind wie die Prinzen auf der Erbse und wollen das nicht.
    Man nimmt Ratschläge wohl an, wie aktuell "Paris ist eine Reise wert", aber immer nur dann wenn sie in den eigenen Kram hinein passt, aber was soll's?
    Natürlich könnte ich alle kritischen Kommentare weglassen und mein Geld mit Werbung verdienen.

Das Forum wurde auch unter dem Aspekt des Marketings geboren, sollte den Absatz von Schuhen fördern - Jahre später wurde Schuhpflege daraus.
    Meine Doppelrolle macht sich auch dabei bemerkbar.

Ansonsten ist das Marketing mir gleichgültig geworden - den Shoe Shine Shop mache ich demnächst zu und habe den Abverkauf bereits gestartet.
    Ich harre der Dinge, die da kommen sollten. Ich bin eine Einmannfirma, Ü65, wozu noch aufregen?
    Ich schaue nur noch zu wie sich die Dinge entwickeln werden. :welcome:

• Ich finde die Struktur auf den ersten beiden Ebenen, d. h. denjenigen, die auf der Startseite des Forums zu sehen sind, ganz gut. Klar, Verbesserungen sind auch hier möglich, aber viel störender finde ich, dass hervorragende und äußerst hilfreiche Darstellungen teils in der Konfusion des Forums auf der dritten Ebene untergehen. Manche Beiträge sind angepinnt und somit leicht zu finden – mir fallen sofort die sehr guten Darstellungen im Abschnitt "Leisten - Konstruktionen - Schuhkauf" ein, die ich immer wieder aufrufe –, aber manchmal finden sich wertvolle Hinweise im – ich nenn' ihn mal so – "Plauderbereich", in dem man sie nicht vermutet. Das lässt sich sich nicht vermeiden und sollte auch nicht zwanghaft vermieden werden, aber wenn ein Thema größtenteils an einem Ort verhandelt wird, ist das sehr zum Vorteil des Forums.

• Dass manche wertvolle Information in irgendwelchen Threads landet, ist ein Nachteil: Man muss nach eventuellen Schlüsselwörtern suchen.
    Ich hatte auch bei der neuen Forensoftware VBulletin die Idee diese Informationen in einem Lexikon zusammen zu führen, hatte sogar die APP gekauft,
    es aber dann doch seinlassen, weil der Aufwand mir einfach zu hoch war und ich keine Lust mehr darauf habe viele Stunden meines Lebens vor dem PC zu verbringen.
    Die Rentabilität. :help:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!