Geschichten, die das Leben schreibt

  • Seit gestern wühle ich mich durch die Einstellungen der Google Search Engine durch.... spannendes Thema, vor allen Dingen
    wenn man davon so gut wie keinen Plan hat und "Fehler" angezeigt bekommt.
    Gerade wieder einen entdeckt und auch den vermutlichen Grund schnell gefunden...Halt schon wieder einloggen, einstellen, ausprobieren.

  • Vor ein paar Minuten habe ich doch tatsächlich "entdeckt", muss ich schon schreiben, dass der Montag im Saarland (+ BY) ein Feiertag ist.
    Maria Himmelfahrt, auf gut Italienisch FERRAGOSTO.

  • Frag mich nur bitte niemand wie ich auf die Wortschöpfung "mentale Disruption" kam, speziell auf Disruption,
    aber irgendwie kam mir das Wort aus dem Lateinischen bekannt vor - Langzeitgedächtnis?
    Liest man in der letzten Zeit ja auch öfters: Überschriften, die immer wieder auf diese bekannte Sprache hinweisen.

    Apropos Latein: De, ab, in, ex, sine, cum, was kann der arme Falo denn dafür, dass sein Gedächtnis mittlerweile so große Lücken aufweist,
    es ist ja auch schon eine ganze Weile her, dass er sich mit dem Ablativ beschäftigt hat? :Tröster:

    Aber vielleicht könnte er sich an den folgenden Satzanfang erinnern - man müsste ihn halt mal danach fragen:
    Gallia est omnis divisa in partes tres.... Das stammt nochmal von welchem Autor gleich? Titel?

    Ja, stimmt!
    pecunia non olet! sagte wer zu welchem Anlass? :hi:

  • Bin an diesem Wochenende, auch heute am Sonntag, damit beschäftigt in Ebay Deutschland die Preise neu zu kalkulieren und
    selbstredend auch zu erhöhen, was teilweise heftig ist.

    In Ebay USA kann ich die Preise nur schätzen und neu festlegen, da dort die Provisionsvielfalt schier grenzenlos ist.

    Ob ich heute noch dazu komme die Preise im Shoe Shine Shop zu korrigieren weiß ich nicht, da ich auch noch meine Bestellungen nach JAPAN mailen muss,
    denn sonst wird's eng oder falls die JAPANER nicht schnell genug ab TOKYO verschicken....

    Privat gab's gestern Abend auch noch ein clean up, wie die Generation XYZ das nennt, und hoffentlich etwas mehr Ruhe und damit Freizeit.

    Asì es la vida! :hi:

  • Aktuell "kämpfe" ich mit der Logistik; nicht geliefert oder nicht verschickt, falsch geliefert oder das Produkt unvorhersehbar überhaupt nicht mehr lieferbar ist.

    Oder überlange Lieferzeiten und Mindestbestellmengen bei Niedrigpreisprodukten.

    Ich hoffe, dass die Nachlieferungen aus Italien und Japan bis Anfang der kommenden Woche eintreffen, aber das Abenteuer geht weiter.

    So gut ich kann versuche ich einen Puffer einzubauen indem ich meinen Lagerbestand erhöhe, damit wenigstens ich sofort liefern kann.

  • Entweder sind alle in Urlaub oder es hat niemand mehr Lust zu arbeiten oder es gibt auf der Autobahn ein neues Speedlimit von 33 km/Tag.

    Verstehen, auch nicht nur annähernd, kann ich die Situation nicht, aber hoffentlich kann ich bald sagen:
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :lazy:

  • Frohe Weihnachten - merry christmas - feliz navidad - joyeux noël - buon natale!

    So langsam geht es mit der Gesundheit wieder aufwärts, und ich hoffe bald wieder auf Touren zu kommen.
    Wohl habe ich die letzten Tage dieses Jahres noch sehr viel zu tun, ob ich es schaffe kann ich noch nicht sagen,
    aber im neuen Jahr 2023 wird es auf dem Schuhpflegemarkt einige interessante Neuigkeiten geben, die aktuell noch nicht spruchreif sind. :wink:



  • Die Welt ist endlich!

    Gerade eben ist es wieder passiert - ich habe eine neue Manufaktur entdeckt.

    Kurz geprüft ob ich sie nicht vielleicht doch schon irgendwann einmal vorgestellt habe,

    und so ist es.

    Vor 9 Jahren im Weihnachtsbazar: ITAGAKI aus Japan. :pardon:

  • Leider bin ich derzeit (zu) stark ausgelastet - so kann ich leider nicht so viel schreiben wie ich eigentlich wollte
    über LUXSIC und Verarbeiter, Feintäschner aus Japan, den Brillenhersteller präsentieren, den Möbelhersteller aus Mittelamerika usw. und so fort.

  • Es wird so langsam Zeit an das Aufhören zu denken, das Alter und der Lustverlust...

    Ich habe auch keinerlei Bock mehr für andere zu arbeiten.

    Fair Play gibt es nicht mehr, gab's auch noch nie wie mir das meine Oma schon beigebracht hat.

    Die Frage ist nur noch: WANN? :lazy:

  • Ich glaube, ich weiß wohl nicht über alle Hintergründe Bescheid. Ich denke gerade an die unbezahlte Werbung für Fausto Ripani. Aber ich vermute, da ist sehr viel mehr dahinter.

    Was müsste passieren, damit es besser wird?

  • Weiß eigentlich jemand was mit Bettanin & Venturi passiert ist? Den Schuhherstellern scheint es nicht mehr zu geben. Der Instagram-Kanal wurde nicht mehr angefasst seit 2019 und ich meine noch diese Jahr auf deren Webseite gewesen zu sein: bettaninshoes.com

    Was ich so an verschiedenen Stellen gelesen habe ist, dass er sehr gut gewesen sein soll.

    Bei einer Massschuhherstellung hätte er auch die verschiedenen Stadien des Herstellungsprozesses mit Fotos festgehalten und sie den Kunden jeweils geschickt.

    Über einen anderen italienischen Schuhmacher Cesare Firrao habe ich zu Beginn des Jahres gelesen, dass es in der Fabrik einen Brand gab. Ich glaube, den gibt es nicht mehr.

  • Es ist ein allgemeiner Trend, dass die Internetuser nur noch Bilder konsumieren selbst aber passiv bleiben.

    Selbst einen Beitrag zu verfassen oder die Erfahrungen mit vorgestellten und erworbenen Artikeln/Produkten hier zu posten ist, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, offenbar zu viel erwartet.

    Kurzum: Es macht mir keinen Spaß mehr meine Zeit für Recherchen zu verwenden und noch nicht einmal eine Rückmeldung zu bekommen.

    Dann kann ich auch gleich "nur" Instagram mit Fotos füttern und habe eventuell mehr davon.

    Die Zeit der Fachforen dürfte sich dem Ende zuneigen.

  • Ja, ich habe auch den Eindruck. Ich war mal eine Zeit lang in einem Diskussionsforum in einem ganz anderen Bereich unterwegs. Vor einem Jahr wurde das Forum für neue Beiträge geschlossen. Und vor Kurzem wurde das Forum ganz aus dem Internet rausgenommen, was für mich überraschend kam, da das in meinen Augen nicht prominent genug kommuniziert wurde. Ich glaube, dass da schlussendlich zu wenig los war und sich für den Betreiber nicht mehr gelohnt hat.

    Die Diskussionsmöglichkeit dort vermisse ich eigentlich nicht mehr, weil ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht habe: In etwa so als ob ich absichtlich missverstanden werde. Aber einige sehr interessante Beiträge und Erfahrungsberichte hätte ich schon gerne vorher noch abgespeichert.

    So viel vielleicht als kleine Bestätigung, dass es um den Zustand von Internetforen aktuell allgemein schlecht bestellt ist.

    Ich persönlich halte ein persönliches Gespräch für einfacher und zusätzlich ist die Foreninformation überwiegend unstrukturiert, so dass man umständlich suchen muss. Insgesamt lohnt sich das in meinen Augen trotzdem, wenn man keine andere Austauschmöglichkeit hat. Ich finde das Heraustellungsmerkal in diesem Forum ist die die Fülle an Informationen, die es im Internet gefühlt nirgendwo sonst gibt. Ich vermute mal, die meisten profitieren nicht davon, weil man wie schon geschrieben zum Teil umständlich suchen muss. Und das wird für immer mehr junge Menschen wahrscheinlich zu viel: In einer Zeit der überall möglichen Ablenkung auf Knopfdruck ist die Leidenstoleranz bei vielen sehr schwach ausgeprägt - so weit meine Theorie.

    Ist evtl. ein monatliches digitales Treffen auf Twitch oder woanders sinnvoll? Ein persönlicher Bezug könnte auch so ein Forum nochmal bereichern. Für mich will ich aber gleich dazusagen, dass zumindest meine Umstände dafür mit drei kleinen Kindern ungünstig sind. Die letzten Nachrichten von mir sind quasi nebenher verfasst und von daher kommen auch manche kleine Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!