Wie siehst Du dieses Forum ?

  • Mir fiel gerade die Frage ein wie wohl die Besucher dieses Forum beurteilen mögen bezüglich:

    • Unterhaltungswert
    • Informationen - Informationsgewinnung
    • sonstigen Aspekten?

    Gerne auch im Vergleich zu anderen ähnlichen Seiten...

    Dass ein Schwerpunkt auf Schuhen, Leder, Lederjacken usw. sowie Strick liegt neben einigen exotischen Themen wie Alpaca
    und Sachen aus Japan, ist mir klar, aber wie siehst Du das?
    Interessant, belanglos, Zoll- und Transport-Hemmschwelle...

    Einmal editiert, zuletzt von urban (5. August 2022 um 23:53)

  • urban 5. August 2022 um 23:53

    Hat den Titel des Themas von „Wie bewertest Du dieses Forum ?“ zu „Wie siehst Du dieses Forum ?“ geändert.
  • Manchmal kommt es mir schon als "zu informativ" vor... :whistle:
    Das sind dann die Momente wann es mir in den Fingern juckt mehr Werbung zu bringen und beim Schreiben weniger in die Tiefe zu gehen.

  • Lesen, da stimme ich Dir voll bei. Das kann aber eigentlich Sinn & Zweck der Übung sein immer nur zu nehmen und
    es noch nicht einmal fertigbringen selbst, und wenn es auch nur ein kleiner ist, einen Beitrag zu schreiben und
    damit Danke dafür zu sagen und diese Plattform zu beleben.
    Es ist wohl etwas besser geworden in den letzten Wochen wie auch Dein Beitrag zeigt, ich bitte aber auch zu bedenken, dass ich schon Ü60 bin.

    Es wäre jammerschade wenn so manche Beiträge, bei weitem nicht alle, irgendwann im Nirwana verschwinden würden, nur weil einer allein die treibende Kraft sein soll und irgendwann keinen Elan mehr dazu verspürt oder die Gesundheit nicht mehr mitspielt.

    Das alte Thema...

  • Wenn ich über erwähnenswerte Sachkenntnis verfügte, könnte ich eventuell auch Sachdienliches beitragen. Da ich aber (zumindest manchmal) nach der in Zeiten des Internets leicht außer Mode gekommenen Devise „Wenn man keine Ahnung hat, erst mal Fresse halten“ zu leben versuche, muß ich mich wohl oder übel darauf beschränken, hier mein ästhetisches Wohlgefallen an Produkten der von urban vorgestellten Herstellern zu äußern.

  • Ach ja, Du darfst auch gerne Deine Meinung zu dieser oder jener Sache abgeben oder über Deine Erfahrungen mit Fausto Ripani berichten:
    Hier gibt's die Meinungsfreiheit gratis. :writer:

    Mich interessiert aber einzig und allein das Image von moda, welchen Eindruck man als Besucher oder Leser davon gewinnt.

    Sind die Themen zu speziell oder zu tief gehend = zu detailliert?
    Schreckt irgendetwas ab?
    Das kann ich mir leicht vorstellen, denn es geht hier weder um wohlfeile Werbung, meine beiden Shops ausgenommen, aber auch bei Fragen dazu bin ich stets bemüht offen, ehrlich und nach bestem Wissen zu antworten, noch um triviale Themen, die mit Mode an sich nichts zu tun haben.

    Erfahrungsberichte wären beispielsweise nett wie der des SOL ALPACA Kunden über seine schnell zugestellte Bestellung in/aus Peru.

    Es dürfen auch sehr gerne Verbesserungsvorschläge sein wie andere Threadeinteilung oder das Verschieben von Threads oder Themen.

    Wünsche aller Art, die irgendetwas mit Mode, Kunsthandwerkern, Einkauf etc. zu tun haben sollten [Autos, Uhren, Alkohol -> ]

    2 Mal editiert, zuletzt von urban (15. August 2022 um 17:52)

  • Ich finde die Themen weder zu speziell noch zu tiefgehend. Es ist wirklich selten und daher umso wohltuender, daß es hier kompromißlos um die Sache geht.

    Das Layout empfinde ich als sehr aufgeräumt und übersichtlich.

    Ich für meinen Teil sehe also weder bei der inhaltlichen noch der formalen Gestaltung Änderungsbedarf. Und daß sich hier im Gegensatz zu einem anderen uns wohlbekannten Forum, soweit ich es feststellen kann, keine doch eher Imperfekten Paare oder andere trollartige Wesen herumtreiben, empfinde ich ebenfalls als äußerst wohltuend.

  • Wenn Insider bedeutet, daß der Leserkreis relativ begrenzt ist würde ich sagen, ja, es ist ein Insiderforum. Aber das ist das Stilmagazin auch.

    Viele Themen gehen schon tief, aber man muss ja nicht alles lesen wenn es zuviel wird. Wäre natürlich nicht gut, wenn dadurch jemand abgeschreckt wird, aber das kann ich nicht einschätzen.

  • Vive la différence!

    Es kommt mir so vor, dass der Trend hin zu oberflächlicher Betrachtung, meint: simple Betrachtungen und Texte, und Videos geht - so oder so ähnlich
    lauten zumindest die Analysen von Instagram, Facebook, Influencerseiten und dergleichen.
    Und natürlich hin zu Brands und Marken-Kleidung, Schuhen und Accessoires.

    Aber was nützt das wenn man nichts Fundiertes weiß wie Beispielsweise den Unterschied zwischen Stoffen und Strick,
    beide werden gerne als "stuff" bezeichnet.... Wenn das jemandem reicht, dann gehen die Threads hier oft zu sehr in die Tiefe.

    So ähnlich sehe ich die Vorstellung von, meiner Meinung nach zuvor meiste unbekannten Strick- und Bekleidungsherstellern, Schuhmachern und dergleichen mehr
    wie Kuna und Sol Alpaca aus Perú, oder kleinen Cashmerestrickern aus Umbrien (wo so manches bekannte deutsche Cashmere-Brand einkauft),
    Kampekina Perfetto aus Japan, Otsuka Schuhe oder die neueren Vorstellungen von Suvin-Strickern aus Japan.

    Auf dieses breite Spektrum an in moda vorgestellten Firmen und Kunsthandwerkern hat mich zugegeben viel Arbeit gekostet und darauf bin ich sehr stolz.

    So wie ich weltweit verkaufe so vertraue ich auch auf Anbieter aus anderen Ländern = der Vertrauensvorschuss.
    Die Frage ist nur die:

    Was interessiert die Leser?

    Worauf sollte mehr Wert gelegt werden, welcher Themenbereich arrondiert?

    Was fehlt noch?

    Ich hoffe, dass ich mit diesem Forum die Neugier von zumindest einigen Leuten geweckt habe sich schicker, origineller, modischer... zu kleiden,
    für die anderen gibt es ja die Werbeforen und Werberbloggs mit ihren Rollen als Inspirationsquelle für das brand shopping, um mehr geht's da ja nicht! :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von urban (16. August 2022 um 18:45)

  • Es ist doch absolut wirklich lächerlich!
    war mein erster Gedanke als ich mal wieder auf die Besucherzahl schaute; wozu das Ganze?

    Es interessiert niemanden wirklich ernsthaft wie interessant Mode abseits der bekannten Brands ist.

    Ein Verlust ist es nicht wirklich, vielleicht sogar ein Gewinn, weiß man's?

    2 Mal editiert, zuletzt von urban (7. September 2022 um 20:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!