Ist das nicht die Marke, die hauptsächlich über Best Secret vertrieben und ausschließlich in China gefertigt wird? Kann mich auch irren, habe leider keine Erfahrung dazu.
Posts by mark
-
-
Sehe gerade, dass ich diese Frage noch nicht beantwortet habe:
„Mit einem Vergleich kann ich dir leider nicht dienen aber mit der neugierigen Frage welche Artikel von Spoerry du hast und woher bekommen?“
Boxerslip von Zimmerli ca 2015 und Unterhemden von Hanro, beide mit dem WISICA Hologramm incl Spoerry Logo. Evtl habe ich da auch etwas falsch verstanden, dachte mit dem „Spoerry“ im Hologramm, dass es auch bei Spoerry gewebt wurde. Diese Teile zeichnen sich besonders durch Langlebigkeit, Geruchlosigkeit, Weichheit und Glanz aus gegenüber Zimmerli - Albini Unterhemden z. B.
-
Das ist sehr interessant, aber irgendwas kommt mir komisch vor. Headquarters in Hongkong, Produktion in Ecuador, Retouren nach Starnberg...
Solange die Qualität passt und die Leute ordentlich bezahlt werden, OK.
Weißt du, wo man z. B. Polos von Spoerry aus echtem WISIC von seinen Feldern aus Jamaika bekommt zum Vergleich?
-
Hat jemand Erfahrung Albini vs Spoerry Sea Island? Ich habe einige Teile von beiden, muss aber sagen, dass ich Spoerry bevorzuge. Haptik, Glanz und Langlebigkeit scheinen mir besser zu sein, obwohl ich mir sicher bin, dass man das auch chemisch hinbekommt.
-
jetzt klappts hoffentlich
-
Ich bin hierzu noch ein paar Worte schuldig. Die Hose ist seit November fertig und ein absoluter Traum. Ich kann die Handwerkskunst der Schneidermeisterin nicht hoch genug loben. Das Tragegefühl ist unvergleichbar. Auf absehbare Zeit werde ich keine Hosen von der Stange mehr kaufen, lieber etwas sparen und anfertigen lassen. Die Dame hat allerdings von Anfang an klar gemacht, dass sie Damen-Schneidermeisterin ist, was ein großer Unterschied zum Herrenschneider ist. Das Ergebnis ist trotzdem einmalig. Mir war nicht bewusst, dass bei der ersten Anprobe beide Beine individuell angepasst werden, was aber absolut Sinn macht. Bequemer als jede Jogginghose, nichts stört.
Ich habe sehr viele Hosen im Schrank, aber es sind wirklich nur 1 oder 2 die wie angegossen passen. Darum lieber gleich von Fachpersonal anfertigen lassen.
Ohne Urban wäre ich da wahrscheinlich nicht draufgekommen, danke!
Durch den Tipp in diesem Forum von yorkshirefabric habe ich bereits Brisbane Moss Cord für die nächsten Projekte bestellt.
Leider funktioniert das mit dem Foto abhängen mit dem alten ipad nicht. Foto folgt
-
Da stimme ich voll zu. Habe mich schon vor dem Beitrag dafür entschieden neue Schuhe vom Nachbarn zu kaufen. Wir sind nur ein Dorf, aber in dem Sportgeschäft gibt es u A Meindl Identity. Die sind ganz ordentlich. Hatte ja vor ein paar Wochen schon mal gefragt wegen Norvegese / Stagno Wanderhalbschuhen. Das lasse ich jetzt ruhen zugunsten unseres Nachbarn.
-
Danke camez, aber habe schon bestellt. Werde es mir fürs nächste Mal merken.
-
Hat jemand Erfahrung mit Drapers Italy? Einer der größten Händler für VBC, die auch an privat verkaufen. Denke aber nicht, dass der Kauf dort ein Problem sein sollte. Habe endlich eine Schneidermeisterin in der Nähe gefunden, die mir eine Bundfaltenhose nähen würde. Dafür würde ich ein Tuch aus der H.O.P.E. Kollektion haben wollen. Bin schon sehr lange auf der Suche nach einem ungefärbten Stoff. Sowas würde ich mir einfach mal Leisten, dieser Winter wird hart genug mit den aktuellen Gegebenheiten.
-
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach handgemachten Wanderschuhen - Halbschuhen - in Machart Norvegese. Ich weiß selbst nicht genau wie die aussehen sollen, aber Walles / Marmolada kommt da schon recht nah hin, habe aber nicht ganz den Eindruck die Schuhe zieht man wirklich draußen an. War gerade bei Regen 2 Stunden im Wald unterwegs und die Meindl sind wie jedes Mal total durchnässt. Ich bin relativ viel bei jedem Wetter draußen unterwegs bei jedem Wetter (Trockenheit, Staub, Nässe, Matsch, Schnee...). Grundsätzlich bin ich mit den Meindl sehr zufrieden, aber die sind halt nur geklebt.
Die oben genannten Marken sind ok, aber nicht genau das was ich suche. Evtl hat ja doch einer noch einen Tipp. Ich weiß, da bin ich schwierig. Stiefel habe ich genug, mir geht es vor allem um Halbschuhe. Am liebsten von jemanden, der seit 30 Jahren nur ein Modell macht, dass richtig ausgeklügelt ist, wie z. B. die Sandalenwerkstatt mit "Mexiko".
-
Den Beginn der kalten Jahreszeit möchte ich zum Anlass nehmen, um eine weitere Firma aus unserer Gegend vorzustellen - hedlund-clothing.de Natürlich funktionale Outdoor Bekleidung. Diese Firma schlägt für mich eine Brücke zwischen meiner "alten" Heimat und meiner "neuen" Heimat, wo ich nun seit fast 12 Jahren wohne. Die Stoffe kommen aus meiner "alten" Heimat von der bekannten Weberei Mehler aus Tirschenreuth, die Firma selbst ist aber in der Nähe von Coburg ansässig.
Ich habe mir schon sehr lange eine Jacke aus dickem Loden gewünscht, die nicht unbedingt einen Jäger zugeordnet werden kann. Meine "Greenland Pro" habe ich nun seit ca 3 Jahren und möchte sie auf keinen Fall missen. Bin gerade 2 Stunden mit Hund im strömenden Regen draußen gewesen, die Jacke hat mich trocken gehalten ohne zu frieren oder zu schwitzen. Mit solchen Stoffen sind vor ca 200 Jahren Erstbesteigungen begangen worden. Hedlund lässt diesen Stoff nach alten Rezept herstellen hat mir der freundliche Herr erklärt.
Mir gefällt vor allem, dass die Jacke ungefüttert ist, man kann also selbst die Lagen bestimmen. Fütterung macht aus meiner Sicht nur bei Manifattura Ceccarelli Sinn - Wolle anstatt Daunen (Daunen gibts natürlich auch für diejenigen, die das wollen).
Die Jacke ist wie gesagt schon fast 3 Jahre im Einsatz und sogut wie unverändert. Ist absolut jedem Plastik vorzuziehen. Ich habe auch als begeisterter Mountainbiker viele Gore Jacken - ich kaufe mir auf jeden Fall kein Plastik mehr, saugt sich voll ohne Ende und kühlt. Ein Hoch auf Jahrhunderte alte Herstellungsmethoden.
-
Ich finde sowas absolut abwertend dem Handwerk gegenüber. Man suggerirt, dass man eine bestimmte Tätigkeit innerhalb kürzester Zeit meistern kann, warum sollte man also eine langwierige Lehre machen und evtl sogar noch seinen Meister. Muss jeder für sich selber wissen, aber für mich ist das nix. Ich habe größten Respekt vorm Handwer, bzw Kunsthandwerk. Aber anscheinend ist es leider ein trauriger Weg, den manche gehen müssen um über die Runden zu kommen, oder als Entertainer mehr verdienen.
-
Ich denke die meisten lesen hier ja wegen „der Tiefe“.
-
Macht Herr Bettanin noch was? Ist etwas ruhig um ihn.
-
Er hat auch Kaffee, der ist allerdings meist schwer zu bekommen, wenn man nicht auf Sao Tome oder Principe ist (auch Pfeffer). Hierbei ist besonders die Sorte Liberica Kaffee zu erwähnen. Würde sagen, das ist die Sea Island Sorte unter den Kaffees. Gar nicht so selten und auch sehr robust und resistent, nur mit ca 15 m schwer zu bestellen / ernten. Auf jeden Fall ist es die Sorte mit dem größten Geschmacksprofil (nicht Arabica oder Canophera)
-
Für mich die einzige und beste Schokolade ohne wenn und aber!
Claudio Corallo ist schon seit über 50 Jahren in Afrika und kam über den Kaffee zur Schokolade. Schon mit Mitte 20 führte er eine riesige Plantage im damaligen Zaire als studierter Agrarwirt. Wegen dem Bürgerkrieg musste er dort die Zelte abbrechen und kam in den 90ern über Ecuador nach Sao Tome & Principe. Mehr über seine Vita auf claudiocorallo.com.
Die Besonderheit seiner Schokolade ist, dass von Kakaobäumen geerntet wird die ungekreuzte Nachkommen von den ersten Pflanzen sind, die die Portugiesen im 16. Jh eingeführt haben. In mühsamer Arbeit haben sie auf Principe in vom Regenwald überwucherten Plantagen wieder Bäume frei gelegt.
Wir durften ihn auf Einladung seiner Tochter Ricciarda, die den Online-Shop betreibt, 2018 auf seiner Roca in Principe kennenlernen. Ein einmaliges Erlebnis. Er ist sehr bescheiden und lebt dort ohne Strom.
Beeindruckend ist seine Aussage uns gegenüber und in der Arte Doku „Äquator“: eine gute Farm / Plantage sieht man nicht, sie fügt sich in die Natur ein. Seine Kakaoplantage sieht ein ungeübtes Auge wirklich nicht, man denkt es ist ein Stück Regenwald.
Nochwas: Schokolade ist NICHT bitter! Wenn sie das ist, ist von schlechter Qualität / Verarbeitung auszugehen, auch bei 100 %!
-
Finde ich auch eine klasse Idee
-
Auch zu sehen in einer sehr sehenswerten Dokumentation über meine Heimat in der ARD Mediathek unter „Ein Pionier im Fichtelgebirge“.
-
Einer wenigen, die noch Kardieren in Kleinstmengen von Edelhaaren anbieten. Auch wieder was aus unserer Region.
schafwollmanufaktur.de
Eine schlechte Internetseite ist für mich immer ein Qualitätsmerkmal für einen hervorragenden Handwerksbetrieb.
Dort schaut es aus wie im Museum, nur dass mit den Maschinen gearbeitet wird
-
Weiß jemand wo das Knistern herkommt, wenn man z. B ein Strickpolo auszieht? Ich dachte immer Wolle sei antistatisch? Ich stehe beim Ausziehen entweder auf Vollholzparkett (kein Plastiklaminat) oder Wollteppich.
Die neuen 100 % Wollstrickpolos von John Smedley z. B. knistern, die von Dalmine / Drumohr nicht. Auch beobachte ich das bei Sea Island Baumwolle (WISIC). Hanro Unterhemden von Spoerry - Jamaika knistern nicht, Zimmerli von Albini - Barbados knistern?
Ich dachte immer das Knistern hat mit einem Kunststoffanteil zu tun, das Material ist aber immer mit 100 % angegeben.
Socken sind auch immer mit 100 % angegeben, obwohl man klar das Elastan sieht?
Konnte im Forum nichts dazu finden, evtl weiß ja einer die genauen naturwissenschaftlichen Hintergründe.
Danke
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!