Erfahrung mit Fabrikverkäufen um Bergamo

  • Ich möchte mal meine Erfahrungen mit den Fabrikverkäufen von Albini und Capobianco teilen.

    Nachdem ich in meinem Urlaub am Iseosee auch Bergamo besichtigen wollte war das eine gute Gelegenheit, auf dem Weg dorthin mal bei Albini vorbeizuschauen. Der Verkauf befindet sich nicht in der Fabrik, sondern ein bisschen versteckt auf der anderen Seite der Hauptstraße in der Via Partigiani. Man mußte sich über die Sprechanlage anmelden und dann warten, bis man reingelassen wurde. Das hat schon eineWeile gedauert, da anscheinend immer nur ein Kunde eingelassen wird. Als wir denn reindurften wurden wir gefragt, ob wir Stoffe oder Hemden sehen wollen. Da wir beides wollten führte uns die Dame erst mal zu den Hemden und schaute, was ich für eine Größe brauche. Nachdem das geklärt war zeigte sie mir die Auswahl. Die war leider nicht allzu groß, ich vermute mal so ca. 10 Stück. Gekostet haben sie knapp unter 100,- €, die Leinenhemden ein bisschen mehr. Leider war da nichts für mich dabei, darum sind wir zu den Stoffen gegangen. Dort war die Auswahl wirklich groß und meine Frau hat sich dann auch ein paar gekauft. Die Preise die ich gesehen habe waren dort zwischen 12,- und 36,- € der Meter, kann aber gut sein, daß auch noch teurere gibt. Meine Frau hat sich dann ein paar gekauft. Für jemand, der einen Schneider hat der die Hemden nähen kann vielleicht ganz interessant.

    Dann wollte ich noch zu Sonrisa im Nachbarort schauen. Leider habe ich da wohl die falsche Adresse gehabt. Dort war nur eine Halle in einm Industriegebiet und es hat nicht so ausgesehen als ob man dort einkaufen könnte.

    Nach einem anstrengenden und heißen Tag in Bergamo sind wir auf dem Rückweg zum Iseosee noch beim Outlet von Capobianco vorbeigefahren. Auch das liegt in einem Industriegebiet außerhalb von Zanica in der Nähe von Bergamo. Der Verkaufsraum ist ganz schön gestaltet man hat auch eine Große Auswahl. Die Preise liegen bei 30% - 50% vom UVP und außerdem gibt es noch einen Raum mit Waren der Vorsaison und mit leichten Fehlern die dann nochmal deutlich billiger sind. Gekauft habe ich dort allerdings nichts.

    Ich denke, wenn man in der Nähe ist lohnt es sich durchaus, mal bei dem einen oder anderen vorbeizuschauen, allerdings würde ich nicht extra einen größeren Umweg dafür machen. Aber die Gegend um den Iseosee ist wirklich mal einen Urlaub und Bergamo einen Besuch wert.

  • Im 2.OG waren zumindest die Hemden, erwähnt hat es die Dame aber nicht.

    Aber es war außer der Mitarbeiterin, meiner Frau und mir auch sonst niemand anwesend.

    Wenn das jemand vorhat würde ich sicherheitshalber vorher anrufen oder schreiben.

  • Danke für deine Eindrücke.

    Die Preise bei Albini lohnen kaum zum Selbstkauf. Mein Hemdenmacher meinte auf Rückfrage mal, dass sie auch nicht mehr bezahlen und man bei ihnen sogar Garantie auf den Stoff bekäme, was bei selbst gekauften wegfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!