Anton Meyer Hamburg

  • Anton Meyer in Hamburg ist vom Stil her ein italienisch anmutender RTW-Hersteller. Einer der Partner ist Marc Anthony (MTM-Schneider in HH). Die Ware ist äußerst solide und modern geschnitten in einem italienischen Schnitt - d.h. die Sakkos sind eher kürzer aber eben auch tailliert.

    Als erstes habe ich dort ein Leinensakko gewoben von Seidra erworben. Das Sakko ist ungefüttert und hat eine Half Canvas Konstruktion. Obwohl ich, Corona bedingt, zur Zeit mehr rolle als gehe paßt das / der Sakko schon ordentlich. Paar Kilo herunter und er paßt wirklich gut. Die Ärmel müssen minimal gekürzt werden. Der Service in der Corona Pandemie ist Klasse und wird bei behalten - d.h. wenn man dort im Online-Shop kauft und keine Möglichkeit hat einen Store aufzusuchen, kontaktiert man A.M. per Whats App und sendet Photos und / oder Videos zur Paßformbeurteilung ein.

    Die Ware wird nicht wie bei Suit Supply in China sondern in Portugal. Die Webereien sind ebenfalls rennomiert. Die Produktion ist wie bei der MTM-Linie von Marc Anthony in Portugal angesetzt.

    Die Preislinie ist in diesem Bereich Preiseinstieg - für RTW sehr attraktiv, ich hatte ein Sommersakko gesucht und wollte dort keine MTM nehmen da ich (am Oberkörper) leicht und eher stärker schwitze und das belastet Futter usw. doch erheblich...

    http://www.antonmeyer.de

  • Ich habe mal was bestellt. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass eine 106 bei Anton Meyer der 106 von SuSu gleich-/nahekommt.

    Beste Grüße

  • Ich habe noch nie etwas von SuSu in der Hand gehalten (das ist allerdings keine Wertung - es hat sich nur nie ergeben), denn ich bin eigentlich ein Fan des klassischen Schnitts... aber ich habe mich an schlanke Hosen gewöhnt und auch das Sakkos (mal) kürzer ausfallen ist in Ordnung :wink: zumal die A.M. Sakkos für mich nicht extrem kurz sind.

    Über Dein Feedback eines Vergleichs würde ich mich hier freuen, da ich davon ausgehen das Du SuSu Teile hast / kennst?

  • Hast Du Deine Bestellung behalten und bist zufrieden oder hast Du Kritikpunkte?

    Ich habe jetzt mal den Sakko "Chester" bestellt - ich bin gut drei Wochen damit schwanger gegangen. Er ist... sagen wir mal EXTRAVAGANT. Für mich der richtige Mix aus italienischen und britischen Stil. Die Verarbeitung bei Anton Meyer ist wirklich gut (HC), keine Spitzenklasse aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten ABER wirklich gut! In diesem Preissegment wohl (mit) das Beste was man bekommt. Mein Sakko aus Leinen von Seidra ist wirklich Klasse und im Sommer ein absolutes Lieblingsteil. Jetzt kommt noch Chester hinzu.

    Ansonsten bin ich ja ein Fan von MTM aber Anton Meyer hat wirklich schöne Stücke im Angebot, auch high waist Hosen und side adjuster bei RTW sind mal was nettes. Ich stelle gerne mal von beiden Sakkos Photos ein, sobald der zweite da ist. Btw: Was ich wirklich interessant finde, ist wenn Kunden nicht in die Shops vor Ort kommen können, ist ja die Online Bestellung usus aber eben auch die Beratung per Whats App ist möglich - klingt seltsam aber kann für den einen oder anderen eine echte Lösung darstellen (z.B. Videochat und sich dann beraten lassen welche Änderungen nötig sind).

  • Ich habe mittlerweile einen zweiten Leinensakko (Modell Chester) von Firma Anton Meyer in Half Canvas. Also auch wenn ein bekannter Influencer die Empfehlung aussprach, bin ich doch so autonom mir letztlich eine eigene Meinung zu bilden, ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden. Paßform, Verarbeitung und Tragekomfort sind wirklich gut. Eine schöne Mischung aus Italien und Great Britain.

  • Im deutschsprachigen Raum eine u.U. lohnenswerte Alternative für die Parteigänger von SuitSupply und Konsorten.
    Habe bis dato keine Kauferfahrung, habe für den Frühsommer aber den Solaro (=Modell "Giovanni") im Auge... Ein Träumchen!

  • Ich kann gerne, für meinen Teil, hier Bilder einstellen von beiden AM Sakkos welche ich mein eigen nenne... Bei dem Chester (meine Frau meint "Grinch-Sakko" weil GRÜN) sind die Arme sehr schlank geschnitten und die Armlöcher eher hoch. Zur Zeit kämpfe ich (mal wieder) mit meinem Gewicht... Corona und Home Office... aber wieder in die MTM Klamotten zu passen + diesen Sakko sind Ansporn genug.

  • ...und hier kommen die Bilder. Es handelt sich um zwei Modelle in Leinen, dass eine Modell ist in beige aus Leinen gewebt von Seidra - eher schwer aber ungefüttert bzw. teilgefüttert und unstructered, der andere Sakko ist das Modell Chester - ebenfalls in Leinen. Das erste Sakko ist für Leinen wenig Knitteranfällig, Chester wird diese Saison das erste Mal getragen. Bei Chester (dem Windowpane Sakko) sind die Musterverläufe teilweise sehr gut gesetzt: An einer Schulter sehr sauberer Übergang, auf der anderen Schulter leicht versetzt - auf einer Pattentasche eine so sauber Überführung das man gar nicht sieht das dort eine Patte ist.

  • Vll. ein unangemessenes Lamento, aber dass die Musterverläufe an den wesentlichen Schnittstellen nicht einmal annähernd "sauber" verlaufen, würde mich bei diesem Sakko sehr stören.
    Ist bei maschinellem Zuschnitt bzw. der Preiskategorie wohl nicht zu erwarten - schon klar. Aber das hier schaut leider überhaupt nicht gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Biondo (3. Februar 2021 um 13:56)

  • Warum unangebracht? Es ist Dein Empfinden und das ist völlig in Ordnung (zumal es ja auch stimmt) aber mich stört es nicht sehr. Sicher, schöner wäre es wenn ein sauberer Verlauf auf beiden Seiten (!) vorhanden wäre aber ich kann damit umgehen bzw. es wirft mich nicht um :smile: Der Musterverlauf auf der einen Schulter ist absolut sauber und die untere Pattentasche (unter der Billettasche) musste ich anheben sonst wäre der Musterverlauf so gerade das Du die Tasche nicht erkannt hättest (habe ich beim darauf sehen auch nicht und das in Real!).

    Fazit: Schöner wäre es wenn durchgängig mit sauberen Musterverläufen gearbeitet würde aber wie gesagt für mich fällt das unter noch Ok. Zumal es getragen ohnehin anders wirkt als auf einem Photo.

  • So. Ich habe den Sakko "Chester" jetzt nochmal photographiert OHNE ihn irgendwie passend zu drapieren. So wie die Bilder zeigen sind auch tatsächlich die Musterverläufe. D.h. in Frontansicht relativ (!) sauber. Die Billettasche weicht ab... und die Schulterübergänge sind so lala aber wie gesagt stört es MICH nicht (sonderlich). Hat auch nichts mit PLV zu tun :wink: sondern mir gefällt der Sakko einfach in der Haptik und auch Tragegefühl - ist halt etwas "lauter"

  • Nachtrag in der Frontansicht täuscht das Bild definitiv, liegt am Winkel im dem ich es aufgenommen habe. In Real ist der Musterverlauf gerade und geht von Ärmel auf Körper in gleicher Höhe über, Schulter ist so wie auf den Bildern. Auch sehen meine Hände in Wirklichkeit nicht wie Schweinekoteletts aus...:biggrin:

  • Entweder bekomme ich falsche Bilder angezeigt oder du hast eine verzerrte Wahrnehmung.
    Die Musterübergänge sind katastrophal. Da passt gar nichts. Nichtmal an den Ärmeln passen die Übergänge.

  • Meine Wahrnehmung ist nicht verzerrt. Die Bilder sind nur schlecht gemacht und die Aussage "da passt gar nichts" ist Blödsinn. Ja, die Ärmel haben keinen passenden Übergang und die Billettasche nicht. Ich habe keine Lust noch ein dritte Mal Photos zu machen. Ich habe eben nochmals den Sakko zugeknöpft und die Übergänge sind sauber (bis auf Ärmel und Billet).

  • Dann scheint es an den Bildern zu liegen.
    Auf den Bilder sehen auch die restlichen Pattentaschen so aus als wäre dort 0 auf die Übergänge geachtet worden.

  • Ich habe da ja noch ein Bringschuld. Ich hatte mir vor einiger zeit einen Anzug bei AM bestellt. Ich bin von der Annahme ausgegangen, dass mir eine 106 ziemlich genau passen müsste. Gesagt getan, bestellt. Ich lag da nicht falsch. Das Sakko passt ohne jede Änderung sehr gut. Einzig die Ärmel sind ungewöhnlich lang geschnitten. Da es echte Ärmelknopflöcher sind, und eine Kürzung von oben wegen des Musters nicht in Frage kam, habe ich sie minimal von unten kürzen lassen. Noch ein wenig kürzer wäre besser, aber das stört mich nicht sonderlich.
    Die Hose war mir allerdings im Bund zu eng und in der Gesäßmitte war deutlich zuviel Stoff. Der Bund ist sehr breit und ein wenig steif verarbeitet, sodass man mit den Seitenverstellern viel Mühe hätte. Auf dem Bild fällt die Hose nicht gut (in der Weite noch nicht geändert), da ich noch keinen Hosenträger zur Hand hatte.
    Insgesamt ist die Verarbeitung ohne Fehl und Tadel. Der Stoff ist sehr leicht und »fluffig« + geringste Fütterung = leichter Sommeranzug. Da ich gerne Brieftasche und Smartphone in meinen Sakkos verstaue, muss man bei diesem Anzug damit leben, dass (siehe Bild) sich jeder Gegenstand deutlich abzeichnet. Das stört mich aber auch nicht weiter.
    Die gute Passform des Sakko hat mich aber dazu gebracht, im Sale mir ein schönes grünes Leinensakko mit weißem Karo zu bestellen ;) Der Musterverlauf auf den Patten stört mich auch nicht - Ärmel ein kleines bisschen zu lang - werde ich noch behutsam etwas kürzen lassen.

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!