Anton Meyer in Hamburg ist vom Stil her ein italienisch anmutender RTW-Hersteller. Einer der Partner ist Marc Anthony (MTM-Schneider in HH). Die Ware ist äußerst solide und modern geschnitten in einem italienischen Schnitt - d.h. die Sakkos sind eher kürzer aber eben auch tailliert.
Als erstes habe ich dort ein Leinensakko gewoben von Seidra erworben. Das Sakko ist ungefüttert und hat eine Half Canvas Konstruktion. Obwohl ich, Corona bedingt, zur Zeit mehr rolle als gehe paßt das / der Sakko schon ordentlich. Paar Kilo herunter und er paßt wirklich gut. Die Ärmel müssen minimal gekürzt werden. Der Service in der Corona Pandemie ist Klasse und wird bei behalten - d.h. wenn man dort im Online-Shop kauft und keine Möglichkeit hat einen Store aufzusuchen, kontaktiert man A.M. per Whats App und sendet Photos und / oder Videos zur Paßformbeurteilung ein.
Die Ware wird nicht wie bei Suit Supply in China sondern in Portugal. Die Webereien sind ebenfalls rennomiert. Die Produktion ist wie bei der MTM-Linie von Marc Anthony in Portugal angesetzt.
Die Preislinie ist in diesem Bereich Preiseinstieg - für RTW sehr attraktiv, ich hatte ein Sommersakko gesucht und wollte dort keine MTM nehmen da ich (am Oberkörper) leicht und eher stärker schwitze und das belastet Futter usw. doch erheblich...