Danke für den Tipp. Werde ich hoffentlich spätestens im nächsten Jahr probieren können.
Beste Grüße
Danke für den Tipp. Werde ich hoffentlich spätestens im nächsten Jahr probieren können.
Beste Grüße
Ich habe da ja noch ein Bringschuld. Ich hatte mir vor einiger zeit einen Anzug bei AM bestellt. Ich bin von der Annahme ausgegangen, dass mir eine 106 ziemlich genau passen müsste. Gesagt getan, bestellt. Ich lag da nicht falsch. Das Sakko passt ohne jede Änderung sehr gut. Einzig die Ärmel sind ungewöhnlich lang geschnitten. Da es echte Ärmelknopflöcher sind, und eine Kürzung von oben wegen des Musters nicht in Frage kam, habe ich sie minimal von unten kürzen lassen. Noch ein wenig kürzer wäre besser, aber das stört mich nicht sonderlich.
Die Hose war mir allerdings im Bund zu eng und in der Gesäßmitte war deutlich zuviel Stoff. Der Bund ist sehr breit und ein wenig steif verarbeitet, sodass man mit den Seitenverstellern viel Mühe hätte. Auf dem Bild fällt die Hose nicht gut (in der Weite noch nicht geändert), da ich noch keinen Hosenträger zur Hand hatte.
Insgesamt ist die Verarbeitung ohne Fehl und Tadel. Der Stoff ist sehr leicht und »fluffig« + geringste Fütterung = leichter Sommeranzug. Da ich gerne Brieftasche und Smartphone in meinen Sakkos verstaue, muss man bei diesem Anzug damit leben, dass (siehe Bild) sich jeder Gegenstand deutlich abzeichnet. Das stört mich aber auch nicht weiter.
Die gute Passform des Sakko hat mich aber dazu gebracht, im Sale mir ein schönes grünes Leinensakko mit weißem Karo zu bestellen Der Musterverlauf auf den Patten stört mich auch nicht - Ärmel ein kleines bisschen zu lang - werde ich noch behutsam etwas kürzen lassen.
Beste Grüße
Falls das klappen sollte - bevor man sich mit blauer und weißer Schuhcreme einen abbricht, kann man, wenn ich das richtig verstehe, die Sneakerpflege verwenden?
Beste Grüße
Sehr schöne Sneaker. Aus dieser Kombination müsste sich doch auch ein Loafer machen lassen!?
Beste Grüße
Wenn Du auch interessiert bist, Alternativen zu finden, dann schau doch mal hier: https://affinity.serif.com/de/
Das sind sehr interessante Alternativen zu Adobe. Sehr leistungsfähig und zudem sehr preiswert. Aktuell gibt es sogar gute Rabatte. Zu Acrobat gibt es kaum eine Alternative. Da müsste es aber auch für 100 Euro was gescheites geben.
Beste Grüße
Ich habe mal was bestellt. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass eine 106 bei Anton Meyer der 106 von SuSu gleich-/nahekommt.
Beste Grüße
@TinkPad
Wenn Du über ein gut passendes Paar klassischer Schuhe verfügst, besteht die Möglichkeit, diese an Ripani zu schicken. Die Ripanis werden dann einen passenden Leisten heraussuchen, auf dem dann die neuen Schuhe gemacht werden. Sollten Deine Fußmaße unterschiedlich sein - sprich, der eine RTW-Schuh passt Dir wie angegossen, der andere ist Dir zu groß/klein, ist es hilfreich diese Abweichungen zu dokumentieren. Maße von einem orthopädischen Schuhmacher abnehmen lassen, Fußabdrücke erstellen etc. und alles nach Italien schicken.
Schreibe vorher eine E-Mail an Ripani (customerservice@faustoripani.com), schreib Deine WhatsApp-Nummer dazu und bitte um Kontakt. Dann kannst Du das weitere Procedere besprechen. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: das funktioniert vollig reibungslos. Ich habe inzwischen fünf Paar Schuhe von Andrea Ripani und bin absolut zufrieden. Ob er Probeschuhe anbietet, weiß ich nicht - ich habe das ohne Probeschuh abgewickelt.
Wichtig ist, Du musst wissen, wie Schuhe passen müssen, damit man sie als »gut passend« bezeichnen kann. Wenn Du Dir da sicher bist, ist der beschriebene Weg kein Problem. Der Informationsaustausch mit Andrea Ripani läuft in englischer Sprache ab und ist unmißverständlich.
Beste Grüße
D'accord
Beste Grüße
Nach einer kleinen Bestellpause (meiner Frau und der Urlaubskasse zuliebe) habe ich vorgestern wieder ein Paar geordert. Wie jemand auf die Idee kommt,bei den Preisen, welche die Schuhmacher in Montegranaro aufrufen, noch zu handeln oder auf Preisnachlässe zu warten/bestehen, ist mir ein Rätsel. Wenn ich Schuhe in dieser Qualität (Verarbeitung, Sohlen-, Oberleder, Innenverarbeitung) »von der Stange« kaufen wollte, dann bezahlte ich hierfür (wenn ich denn überhaupt solche Schuhe in meiner Größe fände) mindestens ab 350,00 Euro aufwärts. Gute Schuhe haben wollen und dann noch knausern. Ich begreife es nicht.
Beste Grüße
Er ist auf jeden Fall jemand, der seine finanziellen Möglichkeiten gut nutzt. Seine Outfits sind sehr inspirierend.
Beste Grüße
Der Butler ist auch schon da.
Beste Grüße
Schöne Hosen.
Beste Grüße
Da bin ich gespannt. P. S. Die schwarzen Single Monks trüge ich ohne zu zögern zum Smoking (zumal in diesem Finish), auch wenn die Puristen wieder Schnappatmung bekämen.
Beste Grüße
Schade, also nicht das die Schuhe nicht sehr schön wären, dass sind sie, aber auf den ersten Bildern sahen sie Auberginefarben aus. Diese Lederfarbe Suche ich schon seit Jahren und werde nicht fündig.
Beste Grüße
Was ist das genau für eine Farbe und welches Leder wurde da verarbeitet?
Beste Grüße
Und die Chukkas tragen sich auch so gut, wie sie aussehen.
Beste Grüße
Ich bitte um Nachsicht, dass ich erst jetzt antworte - ich hatte die Frage übersehen.
Meine Schuhe sind innen nicht »roh«, sonder ganz fein verarbeitet. Ich trage auch keine Einlagen.
Beste Grüße
Ja, es war auch nur halb im Scherz geschrieben. Aber es ist für mich nicht einfach, die schönen Schuhe auch adäquat in Szene zu setzen. Allein den Farbton richtig zu treffen ist schwierig. Ich gebe mir Mühe.
Beste Grüße
Dann kann ich mir in der nächsten Woche (wenn alles klappt) ja ein selbstgemachtes (Smartphone = schlechtes) Foto sparen und nehme dann dieses (wenn es nicht eh meine sind, die da so schön in Szene gesetzt wurden).
Beste Grüße
Sehr, sehr schön. Ich warte auch schon gespannt auf meine in dunkelblau aus dem Nachbarhaus
Beste Grüße
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!