Kennt jemand einen Weiterleitungsservice aus Italien nach D, wenn nur in It vk. wird

  • Kennt jemand hier einen Weiterleitungsservice wenn eine Firma nur in Italien verkauft? Für die USA gibt es das, einige Brands wie z.B. Ralph Lauren verkaufen nicht nach Europa da sie hier einen eigenen Vertrieb haben. D.h. man nutzt den Service indem man die Ware an deren Adresse (in den Staaten) liefern lässt und zahlt eine Gebühr - der Weiterleitungsservice sendet einem dann die bestellte Ware z.B. nach Deutschland.

    Konkret geht es um das Sportserviceoutlet.it die Woolrich Arctic Parka werden nur innerhalb von Italien verkauft - da wir in Norddeutschland wohnen kann ich nicht mal eben dahin...

  • Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine Firma in Italien kenne, die diesen Service anbietet, aber 2 Vorschläge:
    Du kaufst den Woolrich Parka auf eine italienische Adresse, zusätzlich noch einen anderen Artikel auf Deinen Namen,
    und sie schicken Dir beide Artikel als Paket zu
    oder Du fragst das Outlet ob Du die Ware abholen lassen kannst:
    DPD-Abhol-/pick-up-Auftrag - das kostet 34 €, wird in Deutschland beauftragt und vorab bezahlt,
    und 3 bis 4 Tage nach Bezahlung und Freigabe zur Abholung ist das Paket dann in Deutschland.

  • Vielen Dank für den Tip. Leider habe ich keine Adresse in Italien welche ich nutzen könnte, der Gedanke kam mir auch.

    Die Idee mit dem Abholservice ist gut - das kannte ich noch nicht, ich werde mal nachfragen ob es möglich ist und die Antwort hier einstellen. Da die Preise für Woolrich mittlerweile (in Deutschland) ein idiotisches Niveau angenommen haben.

  • Vielen Dank für Dein Angebot aber ich habe heute die Information erhalten das man dort dieses Jahr keine Zahlungen aus Deutschland mehr annehmen kann (Steuerliche Gründe). Somit muss ich auf Januar warten und kann es mir dann direkt zusenden lassen. Dennoch vielen Dank!

  • Das dürfte so ziemlich die komischste Begründung sein, die ich jemals gehört habe, wenn jemand etwas partout nicht machen will.
    Die Mehrwertsteuer bleibt immer dieselbe, egal ob nun ein Deutscher oder ein Italiener kauft, oder wolltest du mit der USt-ID einkaufen?
    Neu wäre mir, dass der italienische Staat darauf achtet wo das Geld her kommt, oder haben die jetzt etwa
    die Artikel über die Sinn'schen Targetsalden bei der EZB gelesen? :superstition:

  • Wenn jetzt Albo den Parka mit seiner italienischen Hoteladresse bestellen würde, was würden sie denn dann machen wollen?
    Aber es ist müßig über gewisse Sachen zu diskutieren: Sie wollen einfach nicht!
    Vermutlich hängt das mit den Lizenzrechten zusammen, vergleichbar mit dem Hersteller von Aluminiumkoffern aus Mailand,
    der nicht nach Deutschland liefern darf, oder die Möbelhersteller unter dem Stichwort Bauhaus und Urheberrechte.
    Schau mal nach MOORER, die sind sehr leicht und gut verarbeitet, nur in den letzten Jahren meiner Meinung nach etwas zu teuer geworden;
    da die Preise förmlich explodiert sind mit zunehmendem Bekanntheitsgrad.
    HERNO ist auch sehr gut und relativ elegant geschnitten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!