Herren + Stil 2019/2020 - Die neuen Kollektionen

  • Die Frage wie möglichst gute Kleidung und Schuhe finden war schon immer ein Problem wobei dabei auch das Design mit einbegriffen ist.
    Schaut man sich aber die aktuelle Situation im I-Net an, dann kann ich oft nur noch den Kopf schütteln.

    Als Brand werden oft die Anbieter wahrgenommen, die sich selbst als Hersteller präsentieren, aber nicht sind,
    die entweder die meiste Werbung machen - START UP's - oder die via Foren und Blogs viel Werbung machen indem sie sich Artikel kaufen.
    Die Leute, die, weshalb auch immer neugierig geworden auf Herrenmode, beginnen im I-Net danach zu suchen, bemerken dies nicht oder
    sie wollen es nicht wahrhaben, dass ihre hochverehrten Blogger doch nichts weiter sind als ganz einfach Werbeagenturen.
    Für Geld, manchmal viel bis sehr viel, können Firmen dort fast alles bewerben lassen - ich sehne mir den Tag herbei, dass das die Leute endlich einmal begreifen statt es nicht wahrhaben zu wollen.
    Namen und Blogger nenne ich jetzt keine, die sollten wegen meiner Spitzen schon bekannt sein.

    So und wegen anderer Umstände kommt es, dass die wirklich guten Marken-Hersteller, die für den Begriff Marken-Qualität stehen,
    so ziemlich in's Hintertreffen geraten sind und nur noch meiner Meinung nach diejenigen im I-Net wahrgenommen werden,
    die am lautesten schreiben, die meiste Werbung machen.
    Ich könnte jetzt noch eine ganze Menge über all das schreiben, was meiner Meinung nach in Schieflage ist,
    wie z.B. das Einkaufen via Fotos ohne auch nur einen Hauch von Ahnung (mein persönliches UNWORT) zu haben und
    dabei noch nicht einmal genau hinzuschauen:
    Gestern sah ich in FB ein Schuhfoto eines total überteuerten englischen Herstellers:
    Der linke Schuh auf dem Foto war 2. Wahl, ein Second, mit schräg stehender Schnürung, das aber bemerkt heute niemand mehr!.
    Und wen interessiert das schon - Hauptsache schöne, bunte heile Welt mit "günstigen" Preisen oder angesehenen Brands: Dabeisein ist alles!
    Es traut sich doch kaum noch jemand, insbesondere nicht in Foren, aus der Reihe zu tanzen, etwas anderes zu kaufen + zu tragen,
    als die In-Brands des jeweiligen Forums: Maße-Hosen, Maße-Hemden, Made in China, bedruckte Schlipse, Goodyear-Schuhe usw..
    Irgendeiner betet vor und die anderen nehmen ab.
    Die Kombinationen werden dann sehr fachmännisch von den jeweiligen Kollegen bewertet. :diablo:
    So ist das heute - schön und gut gekleidet sieht aber ganz anders aus!

    In dem Zusammenhang frage ich mich sehr oft wer denn bloß den Männern den Floh in's Ohr gesetzt hat
    Hosenträger wären stylish, gentlemanlike oder gar ein Muss für einen gut gekleideten Herrn?
    Ich für meinen Teil finde die Dinger total überflüssig und irgendwie sieht es aus wie: Ich will und kann nicht!
    Hosenträger sind etwas für Männer mit großem Leibesumfang aber doch bitte nicht für schlanke mit passenden Hosen.
    Elegant sehen sie auf jeden Fall nicht aus! Reine Geldmacherei! :fool2:

  • GLASGOW STYLE

    On the moodboard for Autumn/Winter '19: the textiles designs of
    Scottish designer and architect Charles Rennie Mackintosh.
    Mackintosh, known as the ‘father of Glasgow Style’, was responsible for
    designing the Glasgow School of Art building and, beyond the city,
    received acclaim throughout Europe.

    Our Mackintosh-inspired pieces feature a bold-edged block colour diamond design
    reminiscent of our famous argyle - available in two distinctive colourways.


    https://pringlescotland.com/collections/ch…intosh-diamonds

  • Zweite Wahl ist das eine, Personen, die behaupten, dies müsse so sein, damit man die Handarbeit sieht das andere und Verkäufer, welche dies als vermeintliches Qualitätsmerkmal verkaufen wollen, das letzte, ähem nein, die sind dann das allerletzte!!!

  • Ganz heißes Eisen!
    Neulich sah ich einen Schlips mit stümperhafter Handrollierung und auf seiner Vorderseite deren deutlich sichbare Naht, also rein in die Mülltonne,
    ich weiß nur nicht mehr von wem angeboten.
    Vollmundig angepriesen in der alten Manier der Versicherungsvertreter, von nix eine Ahnung aber Sprüche ablassen wie ein Großer!
    Das ist die heutige Mentailität der box-pusher, die irgendwo billig einkaufen und die "Handarbeit" teuer verkaufen.
    Der i-Punkt: Die Gentle-/Businessmen kaufen das unbesehen, im wahrsten Sinne des Wortes!
    Schreibt man etwas dazu, dann sind die Herren auch noch eingeschnappt, wo sie doch so gebildet sind und keine Belehrung benötigen.
    Meiner einer lernt sein Leben lang dazu, und die wissen bereits alles in jungen Jahren - Sachen gibt's! :loud laugher:

    Ich werde solch ein Verhalten nie (mehr) verstehen warum jemand, der in bestimmten Dingen selbst nicht besonders sattelfest ist,
    sich von einem box-pusher zulabern und von seinen bunten Bildchen beeindrucken lässt und dann auch noch bei ihm einkauft,
    und jeden streng abstraft, der ihn auf die Verarbeitungsfehler hinweisen möchte!
    Mal ganz abgesehen davon, dass dann in bestimmten Foren ruckzuck der Radiergummi kommt wenn die supportenden Hyänen
    mal wieder zu langsam oder zu argumentationsschwach waren.

    :help: Save Our Sense :help:

    P.S.
    Andere als die eigene Meinung zu akzeptieren ist von manchen Leuten anscheinend schon zu viel verlangt.
    Meinungsfreiheit im I-Net....



  • NEW IN - AW19

    Exciting news, our 2019 Autumn/Winter collection is finally here!
    Premium garments that suit modern life, designed with a strong
    outdoor heritage and with connections to both city and country living.
    Expect significant redesigns and returning favourites, alongside some entirely new creations, all 100% Made in England.
    Free delivery on orders over £100.
    That's not all... you can now explore the collection on our new website!
    Faster, easier to navigate and with cart loads of stunning images to inspire
    your look, after months of design and prototyping,
    we can't wait to finally show you what we've been working on.

  • Warnhinweis!

    Versuch niemals Strick- oder andere Sachen aus England oder Schottland
    mit anderen Teilen aus Frankreich oder aus Italien zu kombinieren!
    Das stösst sich - es passt einfach nicht zusammen!

  • ...das ist so wahr. Ich werde mal dem Tipp eines Mitforanten folgen und in Italien handmade Cashmeremützen bestellen. Da ist noch so einiges mehr möglich. Aber ich warte ersteinmal die Produktion ab.

  • Ich behaupte nicht, dass Cashmere-Strick aus Italien oder aus Schottland besser oder schlechter wäre, aber die Designs und Ausführungen der Details
    können sich schon unterscheiden, je nach Auge des Betrachters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!