Checkliste für Hemden? Qualitätsmerkmale...

• Eigentlich wollte ich einen kurzen Beitrag über meine Erfahrungen mit Hemden von Sonrisa Camicie, Serien Silvery und Superior,
    Tintoria Mattei 954, Ingram schreiben - nur ist die Frage die ob das überhaupt interessiert, da es Freizeithemden sind?

So haben alle Hemden der Tintoria Taschen für Kragenstäbchen, ein Nackenband und viele weisen eine sehr gute Stoffqualität oder hierzulande selten zu findende Stoffe auf.
    Das Superior-Hemd von Sonrisa ist aus einem sehr feinen Baumwollstoff genäht.
    Apropos Nähen, natürlich alle mit der Maschine und demzufolge ohne Handnähte.

Edited once, last by urban (February 21, 2024 at 5:58 PM).

• Für elegante Hemden findest Du hier die wichtigsten Informationen:

urban
    November 23, 2011 at 11:16 PM

Darüber hinaus halte ich echte Rückenfalten, entweder mittig oder meine persönliche Vorliebe: seitlich, für recht tragekomfortabel,
    da man so das körpernahe Hemd kaum spürt, denn es geht in der Bewegung mit, mit einer Handnaht eingesetzte Ärmel vorausgesetzt.
    Handgenähte Knopflöcher sind ein nettes Gimmick, nützen aber wenig.

Der STOFF ist aber der Hauptbestandteil, egal bei welchem Hemd, für die Freizeit oder für den eleganten Einsatz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!