Checkliste für Hemden? Qualitätsmerkmale...

• Eigentlich wollte ich einen kurzen Beitrag über meine Erfahrungen mit Hemden von Sonrisa Camicie, Serien Silvery und Superior,
    Tintoria Mattei 954, Ingram schreiben - nur ist die Frage die ob das überhaupt interessiert, da es Freizeithemden sind?

So haben alle Hemden der Tintoria Taschen für Kragenstäbchen, ein Nackenband und viele weisen eine sehr gute Stoffqualität oder hierzulande selten zu findende Stoffe auf.
    Das Superior-Hemd von Sonrisa ist aus einem sehr feinen Baumwollstoff genäht.
    Apropos Nähen, natürlich alle mit der Maschine und demzufolge ohne Handnähte.

Einmal editiert, zuletzt von urban (21. Februar 2024 um 17:58)

• ... nur ist die Frage die ob das überhaupt interessiert, da es Freizeithemden sind?

Mich interessiert das sehr. Ich möchte mir bald Wissen über hochwertige Hemden anlesen und mich dann auch umsehen, wo ich vor Ort welche anprobieren könnte.

• Für elegante Hemden findest Du hier die wichtigsten Informationen:

urban
    23. November 2011 um 23:16

Darüber hinaus halte ich echte Rückenfalten, entweder mittig oder meine persönliche Vorliebe: seitlich, für recht tragekomfortabel,
    da man so das körpernahe Hemd kaum spürt, denn es geht in der Bewegung mit, mit einer Handnaht eingesetzte Ärmel vorausgesetzt.
    Handgenähte Knopflöcher sind ein nettes Gimmick, nützen aber wenig.

Der STOFF ist aber der Hauptbestandteil, egal bei welchem Hemd, für die Freizeit oder für den eleganten Einsatz.

• Da Bergamo nicht gerade ums Eck ist, habe ich mir zur Annäherung mal ein Konfektionshemd von Emanuele Maffeis gekauft. Noch hatte ich es aber nur bei der Anprobe an ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!