SALE! Soldes d'été 2022 en France + Saldi Estivi in Italia...

  • urban 13. Juni 2022 um 11:14

    Hat den Titel des Themas von „Soldes d'été en 2022 plus SALDI“ zu „SALE! Soldes d'été 2022 en France + Saldi Estivi in Italia... coming soon“ geändert.
  • Gibt es einen Unterschied zwischen dem Sale auf der Hauptseite und johnsmedleyoutlet.com? Die haben aktuell eine große Auswahl und ich würde JS gerne mal ausprobieren.

  • Zwei verschiedene Geschäfte mit differierenden Sortimenten und Preisen.

    Gib bitte auf den Schnitt des jeweiligen Teiles Acht - bei gleicher Größe können sie sehr unterschiedlich ausfallen.

  • ...ist es qualitativ gleichzusetzen? Weißt Du da mehr?

    Ich habe ca. 15-20 Teile von John Smedley. Größtenteils Merino aber auch ein paar SIC Pullover, Cardigan und Polos (die sind so leicht, dass sie kaum tragbar sind)

  • Ich gehe der Einfachheit halber davon aus, dass die Qualität, zumindest in etwa, dieselbe ist falls JS nicht irgendwann auf die Idee kam spezielle Serien für den preisgünstigeren Outletvertrieb zu produzieren.
    Normalerweise landen JS-Teile dann im Sonderverkauf wenn die Farbe oder der Schnitt weniger gut zu verkaufen sind.

  • Kann ich mir gut vorstellen, zumindest JS ja einen Namen zu verlieren hat. Ok, dass hatten andere auch (PRL, TH usw.) aber die sind ja irgendwann in der Massenverwurstung aufgegangen...

    Wäre vielleicht mal einen Test wert, in Hamburg (in der Galeria) gab es mal einen Händler der JS im Sale immer für unter 100,00 € (oder war es DM?) angeboten hat. Auch ISIS - der Poloklassiker...

  • Es gibt jetzt auch in UK bei so gut wie jedem Händler SALE mit Rabatten bis zu 40 % oder 50 % - so gut wie jeden Tag erhalte ich Mails mit Sonderrabatten.

    Die Lager sind halt noch voll und die Produktion der Herbst-Winter-Kollektion läuft auf Hochtouren.

    Für die absoluten Bargain Hunter empfiehlt sich für den Kauf der neuen Stücke der Einkauf in Ländern der Südhalbkugel, die demnächst den Schlussverkauf der Herbstware starten.

    Stichworte: ALPACA, Perú, Merino, Tasmanien...

  • JS hat letzte Woche geliefert. 2 lange Strickpolos und ein Pullover (alles Merino) und ein kurzes Strickpolo aus deren Sea Island Baumwolle. Also 4 Teile zum Preis von normalerweise einem. Nach erster Ansicht bin ich sehr begeistert. Es war alles auf den Millimeter genau zusammengelegt. Die Schnitte sind klasse, trotz easy fit flattert nichts rum. Die Partien um die Achseln / Schultern sind sehr gut gemacht.

    Die Farben gefallen vielleicht nicht jedem mit Ocker und Petrol, aber passen zu mir.

    Habe mir Teile in S und M bestellt, da ich je Marke und Land immer dazwischen liege. Beide sind bei bestimmten Voraussetzungen (Jahreszeit, Unterhemdstärke) tragbar. Ich retourniere nur im äußersten Notfall. Die Zeit wird zeigen ob ich wieder kaufe, aber ich gehe davon aus.

  • Ich denke jetzt habe ich es, was John Smedley betrifft. Das Outlet verkauft meist (!) eine Kombination aus Sea Island Cotton und Merino - das könnte auch zu einer Mischkalkulation führen und / oder Verwertung von "Resten". Ich finde es spannend, da ich nur Teile aus dem einen oder anderen habe. Daher werde ich mal einiges dort ordern und schauen wie es sich anfühlt. Bei SIC habe ich das "Problem", wenn es zu fein ist - das es fast transparent scheint... Die Polos sind dann aber unter dem Sakko super.

  • Suvin Platinum, siehe Thread, sowie GIZA 45 sind sehr fein aber nicht zwingend teuer. Es ist nur schwer heraus zu finden - ausgenommen Japan -
    wer diese Edel-Garne verstrickt...
    Von John Smedley hatte ich vor vielen Jahren mehrere Teile in Merino geordert und war mit ihnen sehr zufrieden.


    Ich müsste mal wieder meinen Bestand erneuern, war aber schon lange nicht mehr in Italien, da ich am liebsten die Pullis in die Hand nehme
    und anprobiere - ich bin, wenn man es so nennen will, in Sachen Bekleidung und Schuhe schon lange kein Online-Shopper mehr. :pardon:

    Einmal editiert, zuletzt von urban (28. Juni 2022 um 11:34)

  • meine ältesten Polos von John Smedley sind jetzt irgendwas um die 20 Jahre (+) und haben praktisch keine Abnutzungserscheinungen. Die sehr feinen Polos (30 gauge?) trage ich dann unter einem Sakko - Vorteil: Trägt nicht auf und wärmt einen nicht durch - gerade im Sommer von Vorteil...

  • mark

    wie lief die Bestellung ab? (Hast Du im Outlet bestellt?): Wieviel Zoll wurde berechnet? Bzw. auch Einfuhrumsatzsteuer? Was musstest Du an Porto zahlen?


    Für Infos wäre ich, als alter Smedley Fan, sehr dankbar.


  • Let’s play a game.
    Do you prefer small bags or large bags? Classics or brights? Smooth leather or textured?
    100% leather or some added tartan?
    Well, you’re a winner, because our final sale drop has a little bit of everything.
    Your search for the perfect bag stops here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!