CALZE SABAS: Preiswerte sehr gut verarbeitete Strümpfe aus feinen Garnen

• Strümpfe aus echtem FILOSCOZIA® Cotton in NM 2/90 ab 9,50 €
    aus extrafeiner Merinowolle, NM 2/60 !, vermutl. aus der Lanificio di Tolegno, ab 11.- €
    in Cashmere & Seide, 70/30, ab 29.- €

Nach meinen eigenen Erfahrungen und nach meiner Marktkenntnis - so bescheiden sie vielleicht auch sein mag - die besten und günstigsten Strümpfe im gesamten Internet.
    Sie sind tadellos verarbeitet und halten trotz der dünnen, feinen verstrickten Garne sehr lange!

Dieser Tipp ist nicht zum Streuen im Internet und schon gar nicht für andere bildungsferne Foren und deren User bestimmt!
    BITTE nur für denn eigenen Gebrauch nutzen - DANKE!

Klar - dieser Hersteller ist im Internet so gut wie unbekannt, aber genau das macht den Unterschied aus zwischen WISSEN und Gebabbel,
    dem konsensfähigen Geschwurbel in Internetforen wie dem Stilmagazin, dem Gentlemen- und anderen Blogs
    oder dem Styleforum mit all seinen/ihren Deppen!

• Hallo Urban,
    großes Dankeschön für den Tip. Eine tolle Auswahl, einige Muster kommen mir irgendwie bekannt vor. Konntest Du das seinerzeit nicht realisieren oder kam diese nachher? Weiß jemand wie hier die Größen ausfallen?

• Hallo Urban,

da sind sehr schöne Exemplare dabei. Man muss allerdings etwas durch die Menü-Punkte surfen, damit man alle Strümpfe einmal gesehen hat.

• Gefallen macht schön! :smile:

Die Qualität stimmt auf jeden Fall, habe jahrelang welche von Sabas getragen,
    und die Preise sind gemessen daran einfach unschlagbar!

Baumwolle: FILOSCOZIA®
    Merino: Lanificio di Tolegno, also ebenfalls bestes Material und sehr feines Merinogarn!

Ich möchte halt im Moment nicht, dass jeder Narr sich in's Fäustchen lacht - ihr wisst schon wo....- sondern
    den Informationsvorsprung wahren, das bringt wohl nichts ein, aber es geht um's PRINZIP! :loud laugher:

• art.153 mix2

3 CALZINI SNEAKERS GRANCHIO UOMO/DONNA
    Ideali per il caldo dell'estate e per non rinunciare a una nota di colore e personalità.
    Rimagliato a mano in punta con filo in contrasto di colore diverso per ogni misura.

Prezzo scontato 9,00€

art.468
    CALZA UOMO FILO SCOZIA A RIGHE
    In cotone egiziano elasticizzata con finissimo lycra, leggera ed elastica, ideale per la vostra estate.
    Disponibile in 6 Colorazioni e misura unica.

Prezzo scontato 7,50€

Es sind fast alle Socken und Strümpfe reduziert:

https://www.calzesabas.com/calze-in-scont…_eid=b6f18b3558

• Calze di Lana
    Le nostre calze sono realizzate in lana merino extrafine di 19,5 micron di origine autraliana nel titolo 2/60. La lana merino da vita a capi morbidi, raffinati al contatto con la pelle e leggeri. Il trattamento irrestringibile consente il lavaggio in lavatrice a 30 gradi.

Kosten 11.- € pro Paar bei 100 % Merino, NM 2/60.

Composizione Composizione 30% cashmere, 45% lana merinos, 20% viscosa (= Zellstoff), 5% lycra
    Kosten 14.- € pro Paar

Composizione 70% cashmere / 30% seta
    Preis: 29.- € p.P.

Und lieferbar in 5 Größen!

Sonstwo werden Brexit Socks bejubelt, die zu weit mehr als 30 %, also mehr als 1/3-tel aus Nylon bestehen,
    wobei noch nicht einmal angegeben wird ob das Garn (mit 10 % Nylonanteil gesponnen?) ein- oder zweifädig ist,
    bloß in 3 Größen lieferbar sind und dafür dann auch noch >18.- € kosten, also umgerechnet auf 100 % Merino mehr als 27.- € p.P..
    Dafür gibt's hier schon Cashmere & Seide, 70/30 - aber in 5 Größen!

Vive la différence!

• Danke, werde ich mal ausprobieren.

Mal wieder ein großartiger Tipp von Urban. Danke!

Ich habe mir für den Sommer einige Paare aus 100% Baumwolle (Filoscozia) und wegen umfassender Zufriedenheit noch ein paar aus 100% Merinowolle gekauft. Negativ ist mir vor allem aufgefallen, dass ich seither meine anderen Strümpfe (sämtlich mit mindestens leichtem Kunstfaseranteil von Falke, Bresciani, Mazarin etc.) nicht mehr tragen mag. Das kann ich aber schlecht Calze Sabas anlasten. Ansonsten würde ich mir vor allem eine leicht andere Farb- und Musterauswahl wünschen. So fehlt mir z.B. ein hellerer Grauton als das Anthrazit. Das ist aber auch darin begründet, dass ich immer am extremen Ende der Größentabelle stehe und mich daher nicht an die nur in Einheitsgröße verfügbaren Modelle heranwage.

• Das helle Grau als Strumpffarbe ist ein Ladenhüter, was ich aber nicht verstehe, denn es ist die am allerbesten kombinierbar Farbe
    unter Hosen des Farbspektrums Hellgrau - Anthrazit - Schwarz und kan auch unter blauen Hosen getragen werden.
    Die Farbe ist sehr dezent und bleibt somit immer im Hintergrund, so dass die Hose und die Schuhe stärker betont werden (Doppeltgemoppelt).

Kennegelernt, gekauft, hatte ich mir vor über 10 Jahren 5 oder 6 Paar Strümpfe auf der Kunsthandwerkermesse in Rho Anfang Dezember;
    dann verlohr ich sie leider aus dem Blick.

BRESCIANI ist auch gut - nur kaufen die schlauen box.-pusher meistens die billigsten Modelle ein, was das Garn und die Kettelung angeht, Hauptsache BRESCIANI.
    Aber natürlich sind die Calze Sabas viel preisgünstiger, da der Zwischenhandel tatsächlich komplett entfällt - es dürften zur Zeit
    diejenigen mit dem besten PLV sein, da auch die Qualität stimmt.
    Nächstes Jahr(!) werde ich mir neben den Merinos auch die Cashmere & Seide gönnen.

Wer sonst hat denn noch dort bestellt?
    Es geht mir dabei nur um's das "Eschtamieren" hätte meine Mutter jetzt gesagt - Provisionen oder sonstige Vergünstigungen
    habe oder kassiere ich nicht hintenrum.

• Ich bin gerade dabei zu bestellen. Bin mir aber bei den Farben und der Anzahl der Strümpfe nicht sicher. Tragt ihr Strümpfe auch in Sommer oder eher Socken?

• Ich trage beides, je nach Lust und Freude.
    Da der Füßling gleich ist, schwitzt man in Strümpfen im Sommer nicht stärker, aber es ist ein anderes Tragegefühl,
    vom Auftritt gegenüber anderen Leuten natürlich eleganter, edler, gepflegter...

• Keine Ursache und Glückwunsch zu den Strümpfen! :Good!:
    Ich hatte mir, was purer Zufall war, vor ungefähr 15 Jahre auf der Kunsthandwerkermesse In Mailand Anfang Dezember,
    ein 5er Set gekauft und war viele Jahre später überrascht, dass ich immer noch welche im Umlauf habe.
    Dann einige Jahre nicht mehr an Calze Sabas gedacht...

Schau mal bitte nach ob sie handgekettelt sind und überprüfe bitte mal die Fersennähte - ich gehe aber davon aus,
    dass die Strümpfe tiptop sind!

Bei den Empfehlungen aus dem Stilmagazin muss ich unwillkürlich schmunzeln, erst recht wenn die Empfehlung
    auf Socken aus Rumänien kommt, und das tut sie ja fast immer, die Teppiche im Schuh, die so viele Jahre halten,
    und alle "ach so preiswert" aus dem Outletcenter.
    Nie verstehen werde ich aber warum so viele Männer so billige Socken tragen, 5 Paar für 5.99 € aus dem Supermarkt
    und warum auch die Möchte-gentlemen einfach nicht kapieren wollen, dass der Strumpf sich nach dem Hosenbein richtet
    und nicht nach den Schuhen!
    Mal ganz abgesehen von den seltsamen Farben und den verwaschenen Dingern, die sie da unter Heutetragen präsentieren.

So ist es halt: Geschmack kann Mann auch für viel Geld nicht kaufen!

• Ich meinte mit "seltsamen Farben" so ein verwaschenes Moosgrün mit Wollmäuschen besetzt zur grauen Hose oder so ein komisches Beige....

Ein paar der vor Dir ausgewählten Farben, exakt max. 3, sind für meine Augen ausgefallen - ich hatte sogar darüber nachgedacht ob ich mir diese Farben auch aussuchen würde, altersbedingt stehe ich aber rmehr auf dezenteren, zurückhaltenderen - das mag auch an meinem Geschmack liegen oder an meinen Verwendungsmöglichkeiten - derzeit habe ich bei Hosen komischerweise Grau, uni und gemusterte,
    als Favoriten.:smile:

• Ich kann Farbtupfer über Krawatte, EST (trage ich nicht täglich) und in Kombination Strümpfe setzen. Zumindest sehe ich das so. Wie siehst Du das? Andere?
    Oder gilt ausnahmslos die Regel, passend zur Hose, ticken dunkeler?

• Die Krawatte als Ausdrucksmittel mag ich sehr gerne (bei mir), Schuhe trage ich je nach Witterung, Lust und Laune,
    aber die Strümpfe dominieren zu lassen halte ich persönlich für einen Fauxpas, denn sie sind Unter-wäsche im Sinne des Wortes.
    Strümpfe können meinem Geschmack nach auch zwischen Hosenbein und Schuhen vermitteln,
    bei sportlichen Hosen die zweifarbigen, gröber wirkenden Hound's Tooth und
    bei feineren Stoffhosen die Bird's Eye oder zweifarbigen Rippenstrümpfe.

Krokolederschuhe(!) von Santoni kombiniert mit ausgefransten Kindersocken - stylish?

Der erste Blick fällt auf das Gescht von David Garcia Bragado,
    der zweite auf seine Schuhe.

Die Strümpfe treten zurück und mildern den harten Kontrast zwischen
    schwarzer Chino und rotbraunen Schuhen, oder?

:read: Socken, Strümpfe, Imagepflege

Wenn jemand von seinen Schuhen ablenken will, dann darf er gerne bunte Socken tragen, auf die sich dann das Auge des Betrachters unweigerlich fokussiert, oder den kruden Thesen von Bernhard Roetzel dazu folgen.
    Das darf aber jeder wirklich gerne so machen wie er möchte, ich halte das aber für weniger schön.

Allen Tragevariationen gemeinsam ist aber, dass die Strümpfe oder Socken weder sichtbare Löcher noch Wollmäuschen zeigen sollten
    und schon gar nicht ausgeleiert bis auf die Knöchel heruntergerutscht sein dürfen.
    Ein einziger Strumpf kann dann schon über das Wohl oder Wehe entscheiden - das gesamte Erscheinungsbild des Mannes
    auf seine, in dem Fall, lächerlichen Socken reduzieren oder die Aufmerksamkeit auf seine womöglich ungepflegten Schuhe lenken!

Ich würde zur Vorsicht gemahnen und im Zweifelsfall die dezentere Strumpf-Variante für den Geschäftsalltag oder -termin empfehlen.
    Kleidung ist ein nonverbales Kommunikationsmittel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!