Lederwaren von Capanni Nähe Florenz

  • Kennt hier sonst noch jemand die Firma Artistico Fiorentino di Capanni Fabio e C. sas? http://www.caf-florenceleather.it/de

    Bei Torquato hatte meine Frau bereits vor einigen Jahren für mich das Visitenkartenetui gekauft, ich kann Herrn Stürkens Aussage auf seiner Homepage von Torquato nur beipflichten die Haltbarkeit ist phantastisch. Meines wurde sehr pfleglich behandelt und in der Aktentasche bzw. im Sakko transportiert und sieht heute noch wie neu aus.

    Ich habe dort mal angefragt ob man auch direkt bestellen kann. Die Preise lassen sich nur mit einem Paßwort öffnen. Sobald ich mehr weiß gebe ich es mal weiter. Die Machart ist hervorragend, auf der Torquato Site gibt es ein Video + Herstellhinweise. Optisch sieht es aus wie aus einem Stück Leder gefertigt aber tatsächlich ist es ein vegetabiler Klebstoff welcher diese einheitliche Optik herstellt. Haltbarkeit hervorragend! Der Preis ist auch recht stabil, nach wie vor liegt z.B. das Visitenkartenetui bei 49,50 €

  • Ich habe das Paßwort erhalten und kann nur sagen die Preise sind wirklich sehr gut im Verhältnis zu den deutschen Händlern (was ja auch logisch ist). Es kommen noch 22% Mwst hinzu und 13,00 € Porto.

    Falls jemand Interesse an dem Paßwort hat bitte PN an mich.

    Ich habe mal die Schüttelbörse + Stiftehalter kalkuliert. Gegenüber dem deutschen Preis knapp 30% Ersparnis. Da ich zu Weihnachten von Coach ein Portmonee nur für Karten + Ausweise bekomme benötige ich für manche Tage halt noch ein kleines Portmonee nur für Kleingeld, ist manchmal ganz praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hanseat (20. Dezember 2018 um 20:21)

  • ...und das Photo ist miserabel. Das Leder ist keine weiche Gerbung sondern schon fest in der Haptik. Fühlt sich toll an und ich werde dort definitiv meiner Frau zum Geburtstag noch eine Schüttelbörse und Stiftetui abschwatzen :biggrin: Tatsächlich sind es Deine Tipps gewesen auf die Idee zu kommen mal genauer auf die Hersteller (sites) zu schauen anstatt über irgendwelche Netshops zu kaufen...

  • Nachtrag: Da nun einige wegen dem Paßwort für die Preisliste fragten, ich würde mich freuen wenn Ihr dort bestellt einfach mal Eure Erfahrungen und Einschätzungen zu den Artikeln abzugeben. (M)eine Meinung ist ja nur subjektiv aber ab zwei wird ein Statement daraus.

    Desweiteren lebt das Forum ja auch vom mitmachen und hier ist das deutlich hochwertigere Forum und nicht Werbelastig wie andere - es wäre doch es zu erhalten.

  • Die Produkte von CAF Florence Leather sind von den Bildern her vergleichbar mit dem, was Il Bussetto herstellt, von denen ich bereits einige Kleinlederwaren kenne. Nachdem ich meine Schüttelbörse verlegt/-verloren/-entwendet bekommen habe (ich vermute letzteres), musste eh eine neue her und so fragte ich angeregt durch Der Hanseats Beitrag bei Fabio Capanni kurz vor Weihnachten an. Zu den Preisen auf der Preisliste kamen noch Steuern und Versandkosten und die Bitte, per Vorkasse zu zahlen. In der zweiten Kalenderwoche wurde meine Bestellung versandt und traf nun ein. Ich habe gleich zwei Schüttelbörsen ("Tacco") bestellt, denn eine wurde gleich verschenkt. Insbesondere die die Farbe "radica" ist toll marmoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von vinzent (18. Januar 2019 um 18:44)

  • sehen wirklich toll aus. Zu meinem Coach Portmonee werde ich mir noch eine Schüttelbörse von Capanni dazu nehmen. Die Qualität kenne ich ja bereits aber die Börsen sehen wirklich Klasse aus. Außerdem werde ich mir noch ein Schreibetui mitnehmen - auch die Haptik ist toll da sehr fest und dabei gefällig in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!