Ihr müsst mich mal beraten bitte bitte

  • Juhu, es hat endlich geklappt. Ich habe meine Lehrzeit hinter mir und heute bekam ich den Bescheid, dass ich übernommen werde. Im Gespräch wurde mir aber auch (hinter vorgehaltener Hand gesagt), dass ich mich anders kleiden und präsentieren soll.
    Einen Termin beim Friseur habe ich schon geholt. Bis Montag muss ich neue Klamotten haben. Die sollte casual sein und ich möchte die Teile kombinieren können. Wo kauft Ihr ein und wer liefert bis Samstag die Bestellung?

  • Hallo Sabrina,
    warum liefern - gibt es keine Geschäfte in Deiner Nähe? Die Schaufenster sind doch zur Zeit überall rot.
    Beruflich Freizeitkleidung? Sicher, dass das hinter der Hand angedeutet wurde?
    Wie wär's mit 2 farblich aufeinander abgestimmten Sets jeweils bestehend aus Sakko ('Jacke') + Rock + Hose?
    Daraus ergeben sich dann 8 Möglichkeiten zu kombinieren wenn ich mich nicht verrechnet habe.:wink:

  • Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch, für dich als Berufseinsteiger. Ich weiß ja nicht, wo du dann arbeiten wirst, aber ich arbeite in einem Büro mit Kundenverkehr. Wir haben bei uns das große Glück keine offizielle Kleiderordnung zu haben aber Jeans werden nicht gern gesehen. Auch so labbrige Freizeitkleidung ist bei uns verpönt.

    Also musste ich meine Freizeit- und meine Businesskleidung voneinander trennen. Was mir am Anfang sehr schwer gefallen ist.
    Ich habe eine Zeit lang gebraucht, um meinen eigenen Businessstil zu finden, jedoch bleibe ich meinem Look in dem ich mich wohl fühle weiterhin treu, passe sie halt nur ein bisschen an.
    Ich hab viel gesucht, und habe bei Opus endlich auch den perfekten Stil gefunden. Sie bieten wirklich schicke und kombinierbare Bekleidung in einer hochwertigen Qualität. Selbst meine Kolleginnen finden die Sachen ganz toll denn die passt einfach zu jedem Anlass.
    Die verwendeten Materialien, wie Kaschmir oder Baumwolle tragen sich sehr gut und man kann die Sachen wirklich den ganzen Tag tragen, ohne dabei irgendwelche Beklemmungen zu bekommen.

    Wenn dich casual interessiert, dann würde ich an deiner Stelle schnell vorbei schauen, denn jetzt ist gerade wieder WSV und da kannst du richtig sparen. Immerhin werden 70% Ersparnis angeboten da konnte ich selber auch nicht Nein sagen und musste wieder ein paar Stücke kaufen. Mein Lieblingsstück ist das Kleid Wilja und dann kombiniere ich schwarze Leggings darunter.
    Die Jacke Heddine ist immer dabei. Die ist so schön dünn und leicht, dass sie in meine Handtasche passt und bei Bedarf kann ich sie anziehen.

  • @ urban
    um deine Frage kurz zu beantworten. ich probiere die Sachen lieber Zuhause in Ruhe an. Wenn ich in die Stadt gehe sind mir da zu viele wo ich dann das Gefühl habe die Mustern mich alle. Und das ist nicht so mein Ding.

    @ Thoice
    danke für den Tipp ich habe mir den Shop mal angesehen und es sind schon einige Stücke dabei die mir sehr gut gefallen. Die erste bestellung ist schon raus ich bin echt gespannt. Also besten Dank.

  • Ich habe diese Seite hier vor kurzem per Zufall entdeckt und schon häufiger dort bestellt. Die Lieferungen kamen immer sehr schnell an. Die Qualität der Ware ist auch gut. Scrolle dich einfach mal durch die Seite. Ein paar Sachen sind meiner Meinung nach für deine Zwecke dabei. Du kannst ja mal berichten.

  • Hallo zusammen. Ich bestelle ja nicht so gerne online. Erstens fehlt mir jegliche Beratung, ob mit etwas steht oder nicht und zweitens kann ich die Sachen nicht anfassen, fühlen wie die Qualität ist. Ich weiß nicht, ob mir das nur alleine so geht, aber ich gehe lieber vor Ort in die Bekleidungsgeschäfte und schaue mich in Ruhe um.

  • Hallo,

    wenn du einen klassichen business Look brauchst würde ich dir aufjedenfall Rock, schöne Stoffhosen und Blazer empfehlen. Auch elegante Cardigans können hier gut kombiniert werden. Es gibt unendlich viele Onlineshops wo du solche Kleidung finden kannst. Jumpsuites und Palazzo Hosen kann man hier auch immer gut kombinieren. Wenn Elegant eigentlich nicht so dein Style ist dann versuche dein Outfit mir dezenten Details sportlicher zu machen. Zum Beispiel kannst du unter einem lässigeren Kleid/Rock auch mal eine Jeansjacke oder sneakers tragen. Viel Spaß beim shoppen!

  • Guten Tag,

    wir möchten Ihnen die Zusammenarbeit anbieten.
    Um Ihre Zeit nicht zu verschwenden, gehe ich unverzüglich in die Details.
    Wir sind eine der größten Online-Shops mit Jacken in Mittel und Osteuropa. Im unseren Angebot haben wir über 1000 Arten von Damenjacken. Wir hoffen, dass unsere Jacken im Ihren Shop enthalten werden. Was wichtig – ohne Kosten! Sie sollten ein Sortiment in Ihren Shop einführen – das ist nur Ihre Investition.

    Was für eine Zusammenarbeit bieten wir an?
    Wir möchten Ihnen unsere Datei XML mit dem vollen Sortiment, Lagerbestand und den Fotos übergeben. Sie geben die Ware ins Geschäft zu und kaufen konkrete Waren nur dann, wenn jemand sie im Ihren Shop kaufen.Wir wissen, dass Ihr Shop groß ist. Sie haben auch eine große Erfahrung im Online-Verkauf, deshalb schlagen wir sofort eine Einschaltung von maximalen Rabatten vor.

    Warum unser Vorschlag verlockend ist?
    - Sie sollten ein Sortiment in Ihren Shop einführen – das ist nur Ihre Investition. Dann können Sie nur die Bestellungen realisieren und Gewinne berechnen;
    - Sie müssen keine zusätzlichen Läger vermieten – die ganze Ware bis zum Verkaufsmoment befindet sich bei uns;
    - Ihr Geld ist in der Ware nicht blockiert. Sie kaufen konkrete Produkte, die die Kunden in Ihrem Shop bestellt haben;
    - Sie müssen sich von Jacken nicht beunruhigt werden, die in der Saisonzeit nicht verkauft wurden – diese Jacken bleiben einfach bei uns.

    Was wichtig – wir haben eine deutsche Webseite (Sie können auch die Beschreibungen von Produkten kopieren). Wir bewerben sie überhaupt nicht (Facebook, Idealo usw.), also stellen wir keine Konkurrenz für den deutschen Markt dar.Sie legen die Preise selbst fest. Sobald die Bestellung aufgegeben und bezahlt wird, schicken wir die Warensendung unverzüglich (die durchschnittliche Lieferzeit 1-3 Werktagen, wir schicken mit DHL oder DPD). In anderen Ländern (Tschechien, Slowakei, Slowenien, Litauen, Lettland, Estland, Kroatien) funktioniert dieses Geschäftsmodell seit ein paar Jahren sehr gut. In Deutschland haben wir zur Zeit keinen Partnershop. Wären Sie an einer Zusammenarbeit interessiert? Wir können Ihnen im unseren Shop ein Großhandelskonto eröffnen, wenn Sie bei uns z.B. ein Stück kaufen, die Qualität unserer Jacken prüfen oder Großhandelspreise sehen möchten. Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind auch offen für andere Zusammenarbeitsformen.

    Mit freundlichen Grüßen, Andrzej Chmiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!