Geschichten, die das Leben schreibt

• Dazu könnte ich jetzt viel schreiben...

Das Portfolio, selbst reduziert auf "das Beste vom Besten", wäre zu umfangreich.

Aufgrund meines "gesetzten Alters" beschränke ich mich in Zukunft auf Columbus und Boot Black 1919. Für wie lange noch ist eine weitere Unbekannte.

Das derzeitige Konsumverhalten ist nicht unbedingt von Optimismus geprägt - insofern bin ich schon zufrieden wenn jemand unter den vorgestellten Produkten etwas findet womit er glücklich wird und eine Rückmeldung gibt.

P.S.
    Ich sitze jetzt wieder vor dem PC und kann leichter schreiben..
    Vor 13 Jahren hatte ich einen Einfall, mein Kumpel und ich waren in Mettlach in den Outlet-Geschäften unterwegs, wie man einfach, ich sage mal,
    Semi-Maßschuhe verkaufen könnte, aber das Ganze wurde ein Rohrkrepierer, da die Schuhmacher wohl sehr gerne die Früchte geerntet hätten
    aber nicht dazu bereit waren "selbst zu investieren". Selbst eine Kooperation war schon zu viel erwartet.
    Unter anderem daher rührt mein Abstand zu den Marken, denn das Leben ist keine Einbahnstraße!

2 Mal editiert, zuletzt von urban (18. März 2024 um 17:06)

• "Es lästern die, die keine Freude an edler Sache und Tat erfahren. Und nicht nur die... aber ich will ja nicht schon selbst lästern." ©️Linumvitae

"Du weißt es ja schon besser: wegen fremdem Dank macht man nicht so und ist man nicht so. Man ist sich selbst so recht in eigener Sache." ©️Linumvitae

Wenn man sich nicht versieht ist dieses Forum dein Notizblock, das du dankenswerter weise mit allen- "mit dem, den es angeht"- teilst, kollaborativ.

Dein Post Scriptum habe ich hinsichtlich Geschäftssinn und -Erfahrung gut nachvollziehen können, thematisch auch interessant (zur Info: nicht mein Metier. )

8) Mal sehen, ob du bei einer möglichen nächsten Präsentation aus Bereich Restaurierung widerstehen kannst. ^^ (Wenn es dann willkommen ist. PN)

• Es ist willkommen.

Notizblock:
    Ich bin, besser: war, sehr neugierig - dann kann man das Notizblog nennen.
    Viele Infos habe ich aber im Kopf, meinem eigenen, die übrigen in meinen Sammlungen, blöd nur wenn der PC gewechselt wird oder ich die Info vergesse und hier wieder danach suchen muss, der Notizblog. :writer:

Man kann das Thema dehnen und strecken...

Einmal editiert, zuletzt von urban (19. März 2024 um 07:24)

• Was mich wirklich frustriert ist, dass so viele Menschen in Foren nach preisgünstigen Angeboten ihnen bekannter Marken suchen.
    Der nächste Punkt, dass sie irgendwelchen Hypes aufsitzen wie 3-fold Forenschlipsen, die grundsätzlich keine sind,
    oder Schuhen oder .... und auf das nächste Sonderangebot warten.
    3. und letztens, dass es kaum noch abenteuerlustige Leute gibt, die auch mal etwas neues aus exotischen Ländern anprobieren wollen.

Das finde ich :boredom:

Einmal editiert, zuletzt von urban (19. März 2024 um 08:40)

• Mein neuestes Hobby ist Angebote beenden - das macht wirklich Spaß! :drinks:

In Ebay bin ich jetzt auf 150 aktive Angebote runter, im Shoe Shine Shop laufen auch einige Artikel aus.
    Irgendwie bin ich erleichtert = der Stress fällt so langsam von mir ab.

Einmal editiert, zuletzt von urban (26. Mai 2024 um 21:16)

• Es fehlt im Boot Black Shop ein Angebot zur Pitti Uomo 106.
    Ich hatte wohl eine Idee, aber die funktioniert nicht, da ich bei einer Bestellung keine zweimal den Versand an DHL bezahlen kann;
    dann kann ich es auch gleich sein lassen, sprich: ich müsste die Collections Shoe Polish separat versenden wenn ich sie jetzt zum Sonderpreis anbieten würde.

Hat jemand vielleicht eine Idee für ein spezielles Angebot zum PITTI PRICE? :welcome:

• Sobald ich die SHOE POLISH aus der Serie Collections da habe, also voraussichtlich am 29.06.2024,
    gibt es sie für 4 Tage zum Pitti Price von 20.- € (statt 25.- €) inkl. 19 % MWSt plus Versandkosten.

• Um welches Produkt handelt es sich denn genau? Shoe Polish ist doch im Shop aufgeführt.

Bin gerade am Shop durchstöbern was ich in nächster Zeit bestellen möchte.
    Da machen bestimmte Angebote im Preis schon einiges aus.

LG

• Die neue Shoe Polish gibt es nur in Black und Neutral; sie ist ab Dienstag in Mailand versandfertig und sollte am Freitag hier ankommen.

Der High-Shine COAT in Brown ist - von den Eigenschaften her - keine Alternative, da er eine wesentlich härtere Oberfläche erzeugt und von daher nicht so flexibel ist wie die neue Polish.

Das Angebot werde ich am Dienstag [Montagabend] zum PITTI PRICE von 20.- €, gültig bis Freitag, einstellen.

• Die Horsehair und die Bristle Brush aus Japanischem Kirschbaumholz gehen nun doch in den Abverkauf mit sattem Abschlag!
    One hand shakes the other - das Leben ist ein Nehmen und Geben, oder umgekehrt? :whistle:

• Morgen ist für mich ein arbeitsfreier Tag:
    Mariä Himmelfahrt

Was wird an Mariä Himmelfahrt gefeiert?
    Viele Beschäftigte im Saarland haben an Mariä Himmelfahrt frei. Dieses rein katholische Fest gilt in Deutschland nur hier und in einigen Regionen Bayerns als…
    www.sr.de

Vielleicht schreibe ich was über die Propaganda und die schlauen Deutschen, die darauf voll abfahren,
    Über die Karottenfans in den USA braucht sich hier wirklich niemand aufzuregen, spätestens dann nicht mehr wenn SWK gewählt wird,
    denn dann kommt Putin über uns, schließlich war Katharina die Große ja eine Deutsche und daraus lässt sich prima eine Legende spinnen.

Meine Logik ist ziemlich einfach: Hat Putin die Ukraine, weil die Deutschen sparen müssen in ihrem Haushalt und laut SWK dafür am besten keinen Heller mehr
    für dieses Land ausgeben, dann brauchen wir uns hier gar keine Gedanken über Geld & Haushalt mehr zu machen,
    denn dann übernimmt er früher oder später auch irgendwann Deutschland:
    Der Friede komme über uns genau wie vor 2000 Jahren als die Römer Europa befriedet hatten - nun macht das Putin und
    SWK betet heute schon vor wie das dann alles in Frieden & friedvoll & ökonomisch sinnvoll funktionieren wird.
    Ihre Fans folgen ihr, ihr Gatte souffliert.

Denken ist Glückssache!
    Und wer hat schon immer Glück im Leben??? :pardon:

Einmal editiert, zuletzt von urban (15. August 2024 um 12:05)

• Eigentlich ist es schade, dass sich so gut wie niemand beteiligt sondern alle nur auf der Suche nach Neuigkeiten sind,
    das kann eine Sucht sein, das geht mir oft genau so bei Computer, Monitor und so.
    Der Abverkauf im Shoe Shine Shop liegt im Plan... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Zum testen der Collections Polish bin ich leider noch nicht gekommen - muss zuerst meine Buchhaltung fertig stellen und die Erklärung einreichen,
    danach schaue ich weiter...
    Dann warte ich noch auf das Update von WoltLab nächste Woche und hoffe, dass das Forendesign danach nicht an Traueranzeigen erinnert.
    Dann haben wir aber auch schon September, und es geht mit dem Umsatz wieder nach oben - die Sonne verabschiedet sich so langsam...

• Irgendwie ist es langweilig, ich finde den Link zu dem ganz besonderen Krawattenweber aus Japan nicht mehr, er müsste aus Osaka stammen.
    Na ja, vielleicht wird meine Suche doch noch von Erfolg gekrönt...

Einmal editiert, zuletzt von urban (30. August 2024 um 14:48)

• El gran gato y sus companeros quieren atrapar el ratoncito!

Hoffentlich habe ich das jetzt in Spanisch richtig geschrieben, es ist nicht mehr so gut, es fehlt das tägliche Training seit vielen Jahren, aber sei's drum, es kann noch heiter werden in den nächsten Tagen. Hay un terramoto? Espero que no....:pardon:

• Wer glaubt, dass er hier noch etwas wirklich Neues erfährt, der ist schwer auf dem Holzweg.
    Erstens bin ich krank, zweitens habe ich keine Lust mehr, und drittens stellt sich die Sinnfrage gratis weitere Informationen frei Monitor zu liefern,
    denn ich werde nicht von den Firmen & Brands gesponsert, die ich hier vorgestellt habe.
    Sauer, wie man vermuten könnte, bin ich nicht, nur irgendwann bekomme auch ich die Einsicht; fällt nicht leicht, ist aber so.

In Zukunft heißt es also die bekannten Internet-Influencer zu supporten.

Viel dafür!

P.S.
    Ich bin nicht zu Frondiensten verpflichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!