Geschichten, die das Leben schreibt

  • Ich hatte schon des öfteren Schuhpflegekurse in's Auge gefasst, da es hier in einem Dorf (!) einen Fachhändler von Whisky + feinen Zigarren gibt, was er mit einem Bistro kombiniert:
    Man kann also auch nachts bis 22:00 Uhr bei ihm einkaufen...

    Den Gedanken einen Schuhpflegeservice anzubieten und den Leuten für 20.- € oder 30.- € die Schuhe zu putzen habe ich ohne weiter zu überlegen verworfen.
    Ich bin doch nicht bekloppt und putze jemanden für 16,80 € (20 € - MWSt) die Schuhe, verpacke sie wieder, liefere sie bei der Post ein und stehe auch noch für alles gerade.
    So etwas können die Sneakerpflege-Anbieter gerne machen, einmal mit dem feuchten Lappen drüber...
    Rechnen kann sich so etwas in einer Großstadt ab 50.- € pro Paar aufwärts - aber wann sollte ich das machen? Keine Zeit & keine Lust darauf!
    Und dann vielleicht auch noch die stilvollen Debatten darüber lesen? :bad:

    Mehr darüber weiter unten

  • Unter 50,- EInstiegskurs zzgl. Versand etc. würde ich da auch nicht einsteigen. Aber du hast in der Szene (trotz der manchmal auftretenden kommunikativen Schwierigkeiten) in Sachen Strick, Schuhen und Schuhpflege einen herausragenden Leumund. Daraus lässt sich doch ein Modell ableiten. Dies spräche natürlich nicht die Shoepassionistas des Stilmagazins an, sondern eher die gesetzten Liebhaber distinguierter Schuhkultur an. Diese gibt es en masse - Teil dieser Distinguiertheit ist eben leider auch die Stille/Verschwiegenheit.

    Der clou: Tutto è cosi semplice. Erfahrungsgemäß will jeder, der einmal einen mit BB19-Produkten wiedererweckten Schuh in der Realität gesehen hat, eben diese Produkte selbst anwenden. Diese Anwendung ist fast & simple (UEB dixit)...

    Einmal editiert, zuletzt von Biondo (11. August 2020 um 00:57)

  • Diese lokalisierte Schuhpflegekurs-Idee ist antiquiert. KICK OUT THE ANCIENT WAYS!

    Biete das Kompaktpaket online an! "Your personal shoe care guide - Your favourite shoe constantly causes problems? - let`s solve them together!" --- "Boot Black Shop - your individual source for all kind of things concerning shoe aesthetics" - "BB Official Stockist - long lasting and practically orientated advise for the discerning" ...
    Kompaktpaket: Personalisierte Navigation durch die Pflege eines bestimmten "Problem"-Schuhs. Vorabbesprechung der von dir festgelegten Modalitäten (Honorar für die Beratung) als erster Schritt.

    Nach Eingang der Besoldung (wie gesagt: nicht unter Wert feilbieten!) stehst du weltweit (sofern dies etwaige Sprachbarrieren ermöglichen und ein VHS-Kurs in Englisch existente Defizite aufgefrischt hat) dem geneigten Aficionado bei der praktischen Lösung seines konkreten Schuhpflegeproblems via FaceTime/Skype/was auch immer 60min zur individuellen Verfügung.

    Theoriegebäude: Woher kommen die Wasserränder? Warum ist die WaGlaPol gebrochen? Warum misslingt die WaGlaPol? Warum ist das Innenfutter kurz "vor Bruch"? Warum stinken meine Lieblingsschuhe?

    Macht zeitlich 1/3 deiner Lehre aus und ist ohne Aufwand dargeboten. Den Allgemeinplätzen des "TheElegantOxford" oder KA`s "HangerProject", aber auf individualisierte/konkrete Fragestellungen bezogen, mit spürbarem Auftrieb für den BBS, garniert mit Niveau und Know-how.

    Das Ganze eloquent garniert mit deinem Fachwissen und den (pikanten?) Interna der eingestampften Kuriositäten bzgl. der GYW-Industrie (Verzicht auf Häme, Zynismen und persönlichen Bitterkeiten vorausgesetzt), und der Kunde wird eine Stunde lang herausragend informiert und unterhalten. Voraussetzung vielleicht, dass benötigte Pflegemittel bei dir via BBS/eBay erworben wurden. Ich finde die Idee nicht allzu blöd. Sei kreativ! Komplexitätsreduktion ftw.

    Ich werde diesen Beitrag binnen 24h tilgen; Nicht, das ThePerfectPair meine rudimentäre Idee pekunialisierend fruktifiziert ... :biggrin:

    4 Mal editiert, zuletzt von Biondo (11. August 2020 um 02:11)

  • Das große Problem dabei ist die Zeit!
    Ich werde Deinen Vorschlag im Auge behalten - Ende September werden wir sehen wie sich die Dinge bis dahin entwickelt haben.

    Bezüglich der anderen Anmerkungen und Anregungen:
    Den guten Vorsatz habe ich bereits gefasst alles internetgerecht zu servieren, und diesen werde ich auch zeitnah umsetzen.
    Das wird aber den Leuten genauso wenig gefallen wie ich den Schuhkuriositäten-Thread unsichtbar geschaltet habe - man kann nun mal nicht alles so präsentiert bekommen,
    dass man einerseits "hintergründige Informationen" erhält und andererseits Häme/Seitenhiebe/Kritik/etc. vollkommen und in jedweder Hinsicht unterbleiben
    bzw. nicht als solche wahrgenommen werden.
    Aber gut - die Aera der Aufklärung ist bekanntermaßen Geschichte. :smile:

    Du hast auch ein, mein großes Problem beim Marketing angesprochen, Du nennst es Distinguiertheit.
    Seit 5 Jahren ist mir kein praktikabler Einfall in den Sinn gekommen wie ich genau diese Menschen ansprechen oder erreichen kann,
    und ich habe wohl schon so einige Wege angedacht...
    Es ist aktuell purer Zufall wenn ich diese Menschen kennen lerne und sei es auch noch so entfernt. Selbst wenn, dann ist es immer noch ein langer Weg bis zu einer konkreten Bestellung....

  • Rein mathematisch betrachtet ist das "Alte Modell" Präsenz-Schuhpflegekurs weit rentabler wenn man es durch dieses Glas betrachtet - mir würde dies auf jeden Fall mehr Spaß machen
    als via Telefon oder e-mail, was ich ja eh schon mache, da ich 15 Jahre lang unterrichtet hatte, einen trockenen Stoff, den man mit Witzen und Gags aufheitern und bildlich erklären musste
    damit er leicht verständlich wurde.
    Wobei es mir nicht darum ginge möglichst hohe Einnahmen zu erzielen sondern eher um den persönlichen Kontakt mit den Menschen.
    Mein Vorteil läge auch darin, dass ich es pro Kurs nur einmal erklären müsste statt defacto immer wieder denselben Psalm herunter zu beten und ich wäre zeitlich nicht so sehr eingebunden:
    Endlich einmal freie Zeit.

    Einige Italiener versuchen mein "povero Italiano" zu verstehen, andere...
    Fahre ich 10 km westwärts so ärgere ich mich schwarz darüber wie schlecht mein Französisch geworden ist - erst wenn ich die Vokabel wieder im Kontext höre fällt mir die Bedeutung wieder ein.
    Manchmal reaktiviert sich - wenn ich keine Zeit zum Nachdenken habe - mein Langzeitgedächtnis wieder ganz von alleine, und mir fallen die Ausdrücke und Redewendungen wieder ein.
    Mindestens einmal pro Woche schreibe ich eine oder mehrere E-Mails en Español.
    Englisch wollte ich auch vor ein paar Monaten refreshen und hatte den GUARDIAN abonniert... Die liebe nette Zeit!

    Also begnüge ich mich vorerst damit mein Deutsch zu verbessern, da mir auffiel, dass ich manchmal doch etwas umständlich formulierte statt kurz und prägnant.

    Insgesamt betrachtet haben mich die letzten 5 Monate doch arg strapaziert; ich habe noch einige Hürden vor mir, möchte aber in ruhigeres Fahrwasser kommen und etwas Distanz zum Internet schaffen.
    Sich durch die Seiten oder von Seite zu Seiten zu klicken ist sehr einfach, aber zutreffenden Sachinhalt zu liefern ist Arbeit, und die ist nur ein Teil von dem, was ich zu leisten habe.
    Dazu könnte ich noch mehr ausführen, aber ich muss noch offline arbeiten... Und ich muss mir für heute noch etwas einfallen lassen. :wink:

  • Ich bin am Nachdenken darüber was denn derzeit der Sinn und Zweck eines solchen Forenblogs ist, sein sollte oder könnte.
    Vor fast 10 Jahren war die ursprüngliche Idee ja einmal den Leuten eine Seite zu bieten, um sich über hochwertige Mode, Schuhe und Accessoires zu informieren
    und selbst etwas dazu beizutragen.
    War aber nicht!
    Vor 5 Jahren dann habe ich gedacht ich könne mit der Arbeit hier den Vertrieb von Boot Black unterstützen.
    War aber auch nicht!
    In den vergangenen 5 Jahren habe ich dann gelernt, dass es in Foren und Blogs einzig und allein darum geht, die Leute zum Kaufen von Sachen zu verführen und es dabei nicht so arg genau zu nehmen.
    Ist aber nicht mein Ding!
    So langsam fällt es mir schwerer und schwerer eine Begründung zu finden warum ich meine Zeit hier investieren soll statt mein Alter zu genießen.
    Es ist nun einmal so wie es ist im Internet, Picturesque.... brauche ich ja nicht extra zu wiederholen, das kennt ja bereits so gut wie jeder.

    Heute war ich mal wieder inkonsequent, meine Charakterschwäche, ich geb's ja zu, um mich von meinen Gedanken über eine harten Schnitt abzulenken.
    Meine OMA hatte immer gesagt: Lügen haben kurze Beine! Im Internet stimmt das aber nicht so ganz, da haben sie unter Umständen sehr lange.
    Aber sie werden in den nächsten Tagen und Wochen reifen... :wink:

  • Am Nachmittag beim Nachdenken über den Servicevorschlag Kunden zu beraten fiel mir ein, dass ich dann zu deren Tageszeiten verfügbar sein müsste - die Zeitverschiebung -
    und dann wenn sie Zeit dafür haben - am Wochenende.

  • Ja, ja, die Pullis aus Ziegenwolle, die jeder Fashionista, der etwas auf sich hält, gleich in mehreren Versionen zuhause im Schrank liegen hat.
    Ein lustiges Thema, oder?
    Kamelwolle sollte man dabei nicht so eng sehen und auf Dromedar und Trampeltier beschränken, gemeint sind eher die Wollen von allen Kamelarten.

    Auch die Preise und wie sie zustande kommen, die Preisfindung, finde ich spannend, da sie sich nicht linear zum Faserdurchmesser bewegen, also hauchdünne Haare viel teurer sind als etwas dickere,
    sondern ob die Wolllieferanten gezüchtet werden oder zuerst einmal eingefangen werden müssen bevor man Ihnen an die Haare gehen kann - so rein vom Prinzip her.
    Die Preise der fertigen Pullis bestimmen natürlich die eingenähten Etiketten und die Namen, die da drauf stehen.
    Ganz spannende Geschichte wenn Leute 1000 € und mehr für Stricksachen ausgeben von "Brands", die wirklich nichts anderes sind als registrierte und somit geschützte Familiennamen,
    ohne dass die Firma auch nur eine einzige Strickmaschine im Laufen hat...und zum Schluss alle ganz artig den Dankebutton klicken, weil da jemand mal wieder viel Geld dafür ausgegeben hat.
    Mann hätte halt eben auch sehr gerne, Frau erst recht, so einen bekannten Namen in ihren Pulli eingenäht.

    Mit Geschmack, Design und Warmhalten im Winter hat das alles nicht das geringste zu tun sondern eher mit Selbstverwirklichung von stilsuchenden Leuten.
    Aber es reagiert keiner auf die 500, 1000 und mehr €uro teuren Pullis vom Zicklein, Karnickel oder Schaf - hätte wohl besser etwas über Delikatessen aus dem Online-Feinkostshop getippt...:loud laugher:

  • Der hochheilige saarländische Feiertag ist rum, und da muss man als Saarländer wieder schaffen, vollkommen gleich ob Sonntag ist!
    Viel wird es aber heute nicht werden, mir fällt einfach keine gute Idee ein - Stichworte schon, aber leider kein exzellenter Einfall wie ich die bildmäßig umsetzen könnte,
    denn meine Gedanken kreisen zu viel um andere anstehende Arbeiten, vor denen ich mich aber auch bisher erfolgreich gedrückt habe.
    Na, vielleicht überarbeite ich die Datenbank des Shops am nächsten Wochenende...

  • Die Welt steht zur Zeit auf dem Kopf.... nichts läuft auch nur annähernd normal, aber es gibt immerhin erste Anzeichen dafür, dass es sich zum Guten hin wendet wenn auch sehr zaghaft.

    Auch die Steelbrush ist bestellt, wohl in sehr kleiner Anzahl aber immerhin.
    Meine Spekulation ist bisher aufgegangen, aber so langsam wird es mit ein paar Artikeln doch arg eng, aber ich warte dennoch mit meiner Bestellung bei BB via Milano ein paar weitere Tage ab.
    Sind die Sachen eben ausverkauft, so etwas kommt in den besten Shops vor.

  • Über manche meiner Ideen muss ich ja selbst schmunzeln wie heute über die Kombination von buntem Herbstwald und Pagode,
    aber es ist fast unmöglich schöne Fotos über Schuhe im Herbst zu finden; MAGNUM hat noch nicht einmal eins im Angebot, Adobe Stock nur 08/15-Bilder.
    Bei der Durchsicht fiel mir das Foto auf aber ich blätterte weiter, um vielleicht doch noch das zu finden, was mir auf Anhieb passt.... war aber nicht!
    Anschließend hatte ich meine Mühe just das jetzt verwendete wieder zu finden.

    Ich habe wohl noch eine Idee im Hinterkopf, schon seit Jahren übrigens, aber es ist gar nicht so einfach einen Spitzen-Schuhmacher davon zu überzeugen, geschweige denn die JAPANER... :smile:
    Aber die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben... obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass mich das Thema Schuhpflege schon manchmal langweilt, Sternzeichen Widder eben,
    dennoch ist die Umsetzung von neuen Ideen, eigentlich ja alte und zudem noch ganz einfache, eigentlich sehr nahe liegende wenn man es genau betrachtet, reizvoll, da vernünftig.
    Es müssen aber mehrere Leute davon überzeugt werden, und dann gibt es noch den Einfluss von Shoe-Influencern.
    [Mehr darf ich dazu nicht schreiben aufgrund meiner guten Vorsätze nur noch positiv zu posten - das ist wohl nicht sonderlich informativ, aber welcher User sucht im Netz noch wirklich nach Fakten?]

  • Danke!
    Nachdem ich den BBS-Header darunter gesetzt hatte fiel mir auf, dass das dominante Rot des Fotos sich im Shop Icon wieder findet - insofern finde ich es gelungen,
    ganz im Gegensatz zu dem aktuellen Forenhintergrund, der gefällt mir noch gar nicht, da weder die Fotoformate stimmen noch deren Stile harmonieren.
    Mal schauen ob ich noch Fotos habe oder finde, die besser zusammen passen.

  • Händler und Kalkulation - da konnte ich mich doch wirklich nicht zurückhalten bei dieser tumben Art das Sommerloch aufzufüllen.

    Kurz erklärt:
    EK = 100 % oder Punkte
    regulär kalkulierter VK: 250 % /Punkte
    davon gehen ab:
    -19 % MWST (aktuell 16 %) = - 39,91 (-24.48) %/Punkte
    - 4 % Bezahlsystem = - 10 %/Punkte
    = 200 % oder Punkte, was so viel heißt, dass der ROH-Gewinn = der Gewinn vor Kosten nominell 100 % Aufschlag beträgt oder 40 % vom Verkaufspreis sofern alle Artikel zum vollen Preis verkauft werden.

    Aus diesem 100 % Aufschlag bezahlt ein Händler alle seine Kosten, und nun darf jeder einmal nachrechnen, schon mal rein auf Prozentbasis.
    Rechnet aber jemand genauer und in einer Währung wie bei uns dem €uro, dann wird es richtig spannend, denn 40 % von 15.- € sind 6.- €.
    Wie viel Arbeit bzw. Leistung erforderlich ist, um überhaupt eine Schuhcreme zu verkaufen, sprich: Werbung inkl. Fotos, Illustrationen usw. und wie lange ein Händler braucht,
    um eine Rechnung zu schreiben, zum Verpacken und Einliefern bei der Post/DHL ist eine gute Frage, da ich diese Zeiten noch nie mit einer Uhr gestoppt habe.

    Ich darf aber verraten, dass Du den Job für das Geld nie machen würdest - das steht schon mal einwandfrei fest.
    Rentabel, von Geldverdienen, kann nur die Rede sein wenn eine Bestellung 100.- € und mehr oder die Summe der Bestellungen an einem Tag 500 € und mehr beträgt.
    Alle anderen sind Beschäftigungstherapie bzw. ein 1.- € Job und nur unter dem Aspekt vertretbar, dass für später die Aussicht auf einen höheren Umsatz besteht.

    Verkauft aber jemand Accessoires oder Bekleidung oder Schuhe mit einer Kalkulation von 3.5 und Preisen >100 €, dann wird schnell die Gewinnzone mit schwarzen Zahlen erreicht,
    Gewinn pro Verkauf!,
    aber doch bitte nicht bei Klein-/Mitnahmeartikeln für unter 30.- €, die zudem noch schwach kalkuliert sind beginnend mit 2.20.

    Fröhliches Kalkulieren! :loud laugher:

  • Meine Gedanken zu den letzten 3, 4 Seiten:
    Klassische Foren sind seit Anfang der 2010er Jahre am sterben, unabhängig vom Forenthema. Im besten Fall stagnieren diese. Diejenigen, die früher noch gefühlt zwischen '97 und 2009, maximal 2011 in Foren alles ausdiskutiert haben und sich die Zeit dafür genommen haben, kommen nicht mehr zurück. Solche kommen auch nicht nach. Übrig bleiben meist 20-30 Mitglieder mit x-tausend Beiträgen, die eine Art Onlinestammtisch bilden und externen Neulingen helfen, welche aber auch schnell wieder verschwinden.
    Du bist Don Quixote und kämpfst gegen Windmühlen.
    Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass dir dieses Forum Käufer eingebracht hat - mit Google Translate lesen hier nicht nur Deutsche mit. Klar, du verweist auf die Ebaykäufe aber Ausländer vertrauen Ebay denke ich mehr als deinem eigenen Onlineshop - Ebay kennt man halt.
    Wenn man den Zeitaufwand betrachtet sieht die Rechnung natürlich miserabel aus.
    Mit einem Blog - den ich dir früher schon empfohlen habe - würdest du sicherlich mind. genauso viele Interessentenn anziehen. Auf Englisch geschrieben natürlich mehr.

    Der angestrebte Zustand dieses Forums ist mir klar: Eine Gruppe, die sich kontinuierlich über hochwertige Mode unterhält, brauchbare Ratschläge gibt, wertvolles Wissen weitergibt und auf nur allzu Unnötiges wie "was esse ich heute, was habe ich heute gekauft, was rauche ich heute" verzichtet. Nur existiert so etwas auch nur ansatzweise minimal in deutschen und angelsächsischen Modeforen. Vielleicht mit Ausnahme von der Fedoralounge (da war ich schon seit Jahren nicht mehr) und ähnlichen Foren, bei denen sich Nerds so über Lederjacken unterhalten wie anderswo über Grafikkartenbenchmarks und Gerüchten von Intel und AMD.
    Angesichts des Konsumverhaltens der Deutschen musst du erst mal Pionierarbeit leisten und Hirngespinste von 'Boxpushern' erst mal austreiben. Die meisten in diesem Forum sind mit recht wenig Wissen hier angekommen denke ich und der Aufbaue einer guten Garderobe dauert bei den meisten mehrere Jahre. Vielleicht dauert es auch 10, 20 oder 30 Jahre, bis die nächste Generation da ist und dann einen digitalen Mode-Saloon betreibt. Ein grundsätzliches Problem ist: Diejenigen, die am Besten vom Besten interessiert sind und sich das leisten, verfassen keine Beiträge in Modeforen und pflegen maximal einen Instagramaccount.
    Was das Forum angeht sehe ich 3 Baustellen/Kategorien, die seit 2015 die meiste Energie und Zeit kosten: 1. Die Kosten für den Unterhalt. 2. Den Support für deine Schuhpflegeprodukte. 3. Vorstellungen von fremden Herstellern.
    Meine Empfehlung: investiere so wenig zeitlich wie möglich in die dritte Kategorie, außer du willst diese Produkte in der (nahen) Zukunft selber vertreiben. Anstatt Anfragen für Fotos und Vorstellungen zu senden einfach einen Link in einen Sammelthread setzen und das wars. Den Support für das Schuhpflegeforum würde ich erhalten und auch ein weiteres Subforum auf Englisch für Nichtdeutsch Kunden erstellen.

    Blogs sind immer noch populär aber eine traditionelle Blogstruktur ist ansprechender als ein Forum, das wie ein Blog geführt wird.
    Die wichtigsten Inhalte dieses Forums in einen Blog (da reicht auch ein kostenloser .blogspot.com Blog von Google) zu überführen kostet schätzungsweise 20-50h Arbeit. Um mehr englischsprachige Kunden anzulocken sollte es ausreichen, einen guten Artikel pro Woche zu übersetzen und veröffentlichen.
    Das Bootblack-Supportforum ist gut und spart dir denke ich auch so manchen Emailverkehr.

    Meine Ratschläge sind nett gemeint und ich wünsche dir Erfolg. Vielleicht sind sie auch totaler Mist. Im Stilmagazin zu werben hat nur Zeit, Nerven und Geld gekostet und angesichts deiner Beiträge ist in erster Linie ebay.com interessant und nicht die Stilmagazinkundschaft. Vielleicht wäre es besser gewesen, dieses Forum irgendwann zwischen 2013 und 2016 zu schließen anstatt noch mehr Zeit zu investieren. Für Beides habe ich voller Optimismus geworben

    Im Übrigen mag ich deine Bissigkeit sehr und ich denke den meisten Lesern gefällt es, auch wenn es andere Händler und irgendwelche Cliquen im Stilmagazin vergrault. Ich finde es auch äußerst schade, das der slow-wear.de Blog mit der Eröffnung des Seestraße-7 Kleidungsgeschäfts geschlossen worden ist (mit archive.is and archive.org kann man jeweils auf die alten Artikel zugreifen).

  • Ich gebe Dir in allen Punkten vollkommen Recht!
    Das hast Du wirklich sehr gut analysiert - mein Respekt!
    Vor ein paar Tagen gab es zu dem Thema Unterhaltung und Bespaßung einen sehr interessanten Artikel in Spiegel Online:

    Ein Höllenspaß
    Konsum In kaum einem anderen Land haben die Menschen so viel Freizeit und gieren so sehr danach, unterhalten zu werden, wie in Deutschland.
    Selbst Corona ändert daran wenig.
    :read: https://magazin.spiegel.de/SP/2020/34/172493007/index.html

    Damit ist schon soweit alles gesagt; eine Ausnahme bilden auf jeden Fall die Computerforen, die kochen just heute beinahe über wegen der neuen Grafikkarten von Nvidia....

    Einen Blog zu betreiben, dazu müsste ich mir die Mühe machen die Texte in English zu übersetzen, ist nicht so mein Ding, da ich keine Werbeagentur betreiben will und
    ich zweitens nichts mit den real existierenden Seilschaften zu tun haben möchte - daneben liegt es mir nicht sonderlich gut für Geld alles und jedes anzuhimmeln.
    Das ist nicht wirklich mein Stil.
    Ich war mein ganzes Leben lang neugierig auf gute Produkte, ob das jetzt Werkzeug war oder Möbel oder sonst etwas.
    Eine Calatrava trug ich bereits 1989 am Arm, meine Tonneau hatte ich nach 3 Monaten ungetragen an einen Sammler verkauft. das muss so 1992 gewesen sein.
    (Sie hat übrigens ihren Wert seit 30 Jahren nicht gesteigert wie ich vor kurzem nach las.) Die Uhren verloren ihren Reiz als es Zeitschriften dazu gab.

    Futter für meine Neugier finde ich nur noch in exotischen Ländern, speziell in Japan aber auch in anderen Ländern - nur derzeit keine Lust drauf echte Pashminas zu recherchieren
    bzw. finde ich die Adresse des Webers aus Indien nicht mehr, der die Repliken für das Buch von Anamika Pathak nachgewebt hat.
    https://www.bestofbest-mode.com/showthread.php…-Anamika-Pathak
    Die Dinger kauft sowieso kein Mensch - wozu also sollte ich mir die Mühe machen?

    Mein Biss, der durchaus noch vorhanden ist wenn ich mich auch zurück halte, brachte mir selbst nur Nachteile ein, da die Leser den Sinn & Zweck nicht verstehen wollten
    und sich öfters persönlich angegriffen fühlten. Wozu also, wenn jemand das so will, dann lass ich ihn doch gerne weiterhin sein Geld verplempern, ist ja schließlich nicht meins.

    Am Überlegen bin ich ob ich mit dem Schreiben, ganz gleich wo und wie, aufhören soll - das hängt auch davon ab wie sich mein Geschäft in den nächsten Monaten entwickelt,
    sprich: ob es wieder möglich sein wird weltweit zu versenden. In diesem Kontext steht auch meine kleine Umfrage ganz am Anfang des Forums.
    Um ein paar Tiegel Schuhcreme zu verkaufen, muss ich mir in Zukunft so oder so nicht die ganze Arbeit und den Aufwand antun.
    Bei der Umsetzung meiner Schuhidee bin ich mittlerweile skeptisch geworden - oder fehlt mir bloß die Lust dazu?
    Vielleicht fahre ich im Oktober noch einmal nach Italien, vielleicht auch nicht...

    Es ist alles im Umbruch, auch das Internet mit seinen Foren & Blogs, Corona hat dabei als Katalysator gewirkt... Die Menschen haben nichts dazu gelernt. Schade!

  • Ich sehe die Sache so, dass die Internetuser sich durch die vielen Seiten zappen wie beim Fernseher, die Bilder anschauen und ab und zu sich etwas merken,
    um es später dann vielleicht irgendwann zu bestellen, ob sie es dann auch auf Dauer behalten ist noch eine ganz andere Frage.
    Wer die buntesten Bilder und die blumigsten Texte anbietet, der macht Umsatz. Auf Design und Qualität kommt es dagegen kaum noch an.

    Mir macht es keinerlei Freude mehr Content generieren und frei Haus zu liefern - viele Handwerksmeister und andere haben sich aus dem Internet verabschiedet oder noch nie ihre Zeit dafür geopfert
    Leute mit ihren Fachkenntnissen zu beglücken und außer Kommentaren nichts zurück zu bekommen, wenn überhaupt.
    Das so entstandene hohe Level in den Foren und in den merkantilen Blogs, denn gratis gibt es im Netz gar nix!, dürfte den meisten bekannt sein, das muss ich nicht noch kommentieren.
    Ich habe auch schon Leuten klipp & klar im SM auf ihre PM's geantwortet, dass ich keine Schuhberatung mehr mache - das ist nicht in den Niedrigpreisen, im Verhältnis zu den Schuhpreisen,
    meiner Shops enthalten.
    Wer Schuhe verkauft und damit das 10X verdient, der darf auch gerne die Beratung machen. :wink:
    Ich verkaufe in der Regel kein einziges Produkt zusätzlich wenn ich das gratis tue, und selbst wenn es anders wäre - es ist mir mittlerweile egal geworden, denn auch meine Zeit ist Geld!

    Man bemerkt, ich bin desillusioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!