Geschichten, die das Leben schreibt

  • Ich würde mir für dich wünschen, dass dein Engagement hier im Forum und bei Columbus dazu führt, dass du von für dich attraktiven Manufakturen als externer Berater engagiert und entsprechend entlohnt wirst. – Dass du einen Riecher für Produkte mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis hast, hast du mit deinen Tipps ja mehrfach bewiesen und viele hier haben davon profitiert. Michell, Eribé, Calze Sabas, de Fumo, Ripani, Boot Black... und das sind nur die, die mir spontan einfallen.

  • Vielen Dank!
    Das aber wird garantiert nicht passieren; die Gründe dafür sind mannigfaltig:
    Es fängt bei der Besserwisserei an, geht über die Weisheit, dass es ja auch so ohne Bezahlung funktioniert weiter und endet bei der Angst um den Verlust der eigenen Position im Unternehmen.
    Also rein menschliche Gründe, die das verhindern - mehr oder konkreter will ich nichts dazu schreiben, was die Firmen oder Handwerksbetriebe angeht.
    Die Crux liegt aber auch darin, dass die Reichweite dieses Forums, oder besser: Informationsseite, zu klein ist als dass irgendwer dem, was ich hier publiziere, eine Bedeutung bei misst.

    Die Leute lesen halt eben lieber die netten Artikel der bekannten Modeblogger, kaufen dementsprechend, die Firmen honorieren deren Werbe-Artikel fürstlich, da sie eine große Reichweite haben.
    Vergleiche es mit der Situation in den USA: Rein von der Ratio her müssten alle Amerikaner danach trachten ihn zu teeren und zu federn...
    Was aber tun viele?
    .....
    Und genauso läuft es im Internet, was machen die Follower + Brand-Groupies?

  • Das Sommerloch - es ist zu tief, um es alleine....:sorry:

    Das, was mich bewegt, das schreibe ich besser nicht; mir ist gerade eben eingefallen, dass dieses Forum ein Musterbeispiel dafür ist wie das Google-NET (Internet) funktioniert: antiquiert!

  • Das Foto, die Komposition, gefällt leider nicht jedem, aber ich hoffe die Klippe der Kritik halbwegs umschifft zu haben ohne viel aus dem Nähkästchen geplaudert zu haben.
    Ich kann ja schließlich nicht die Situation so beschreiben wie sie tatsächlich ist ohne Interna auszuplaudern.
    Zudem ist das Internet mit vielen bunten Fotos überfrachtet... dass dann nicht jedes Bild jedem gefällt ist normal.
    Zu Design und Struktur vom BB-Shop schreibe ich besser nichts.

    Das Originalfoto

  • Ich glaube aber schon, dass die Reichweite dieses Forums weiter geht als man (Du) denkst. Klar müssten hier genaue Zahlen und Daten belegt werden aber die Resonanz ist durchaus positiv bei dem was ich so "höre". Nur das eben nicht allzu viele etwas dazu beitragen.

    Auch wenn dieser Kommentar nicht sehr gefällig ist: Bei allem verständlichen Unmut: Seitenhiebe reduzieren. Lass die Box-Pusher-Gang doch machen (dazu gleich mehr) und wenn mal Kritik kommt (auch hier) nicht gleich in den Gegenmodus schalten sondern vielleicht einfach mal zur Kenntnis nehmen.

    Zu den Box-Pushern: Mit dem anderen bekannte(re)n Forum scheint ein gewisser "Niedergang" einher zu gehen... Das professionelle Marketing versiegt dort gefühlt immer mehr (was aus meiner Sicht gut ist, für dieses Forum). Dieses Forum bietet einen erheblichen Mehrwert, ja nicht nur für Boot Black sondern auch andere Brands und Fertigungsweisen. Mir ist bewußt wo der eigentliche Verdienst liegt aber letztlich ist es ein Nischenprodukt (was PHANTASTISCH ist!!!, die Lotion werde ich auch noch bestellen) aber so funktioniert der traffic ja nun einmal. Alleine was ich hier gelernt habe und Deine tolle Hilfe sind nicht mit Gold aufzuwiegen. Deswegen nicht aus Unmut, durch Emotionen, einreissen was man mühsam mit Verstand, Gefühl und Händen aufgebaut hat. Nach meiner Einschätzung hat dieses Forum beste Chancen nachhaltig zu gewinnen (siehe obige Punkte) aber es waren schon mehr aktive Nutzer hier...

  • Ja, damit hast Du Recht.
    Es ist nur so, dass ich aufgrund der fehlenden Rückmeldungen "Beiträge" überhaupt keine Orientierung habe was die Leser überhaupt oder genau oder mehr oder weniger interessiert. Das ist ein Punkt.
    Der andere, dass es mir selbst so keinen Spaß mehr macht = nicht sonderlich motivierend ist.
    Ich verdiene kein Geld damit. darf immer wieder bezahlen und habe bisher sehr viel Zeit dafür verwendet, nur halt eben nichts zurück erhalten, kaum einen Dank in Form von Antworten,
    Like-Buttons wie man sie sonstwo vorfindet lehne ich aus bestimmten Gründen rundum ab - das Leben ist nun mal keine Einbahnstraße.

    Warum Leute sich über den Ausdruck box-pusher echauffieren ist mir selbst ein Rätsel:
    [INDENT]Auch ich kaufe bei box-pushern ein, wie vor 2 Monaten die Bauteile für meinen PC - dort gibt es halt keinerlei Beratung, dafür sind sie billiger = preisgünstiger.
    Aber der Weisheit letzter Schluss ist dieses Einkaufen wirklich nicht:
    Ich habe schon zig Stunden darauf verwendet mich über Raid-Platinen und Anschlusskabel, NAS-Systeme, da scheint es im Netz nur 2 Hersteller zu geben wenn man der Anzahl der Testberichte oder den Kommentaren folgt, aber meine Vorauswahl fiel natürlich auf einen Hersteller, der einen 24-Stunden-Service bietet, wohl etwas teurer, weniger Zusatzsoftware,
    die ich aber nicht benötige, denn mein PC ist (wird) eher eine Workstation denn ein Gaming-PC, zu informieren.
    Es wäre mir bedeutend lieber gewesen wenn mich jemand beraten hätte, dann hätte ich viel Zeit gespart und Unsicherheiten wären keine aufgetreten. [/INDENT]

    Es ist aber nun einmal eine unumstößliche Tatsache, dass Beratung und Service Geld kosten - warum das die Internetuser anscheinend nicht akzeptieren wollen....?
    Wie so manch andere Tatsachen ebenfalls nicht!
    Nur gibt es noch ein paar weitere Dinge, die im Netz Usus sind, das Selbstverständlichste, aber nicht unbedingt das klügste Informations- und Einkaufsverhalten,
    angefangen bei Hypes und endend damit sich von einem story teller im Video erzählen zu lassen was man sehen, benutzen und natürlich einkaufen soll!
    Daher auch mein Beitrag TON AUS! , selbst ganz genau hinschauen und sich eine eigene Meinung bilden:
    :read: https://www.bestofbest-mode.com/showthread.php/169-Kuriositäten-aus-der-Welt-der-Schuhe-und-deren-Pflege?p=15778&viewfull=1#post15778

    Das Internet ist zu einer gigantischen Shopping Mall verkommen UND ist dabei bei weitem keine 1:1 Abbildung der Realität!
    Das wissen viele Leute nicht oder ist ihnen nicht bewusst oder sie wollen es einfach nicht wahrhaben. Leider!
    Das ist der Grund warum ich dieses Vokabular [box-pusher, picturesque & colorful, story teller...] als Vorschlaghammer verwende - es nützt nur nichts
    solange bis die Shopper ihre eigenen Erfahrungen gesammelt haben, aufgefallen sind mit ihrem Einkauf. Aber dann geht's los mit dem Lamentieren.:loud laugher:

    moda - best of - dafür gibt es ja mehr als genug gute Gründe

  • Ich bin heute Abend hellauf begeistert - wenn es denn etwas bringen würde... Nun ja, habe halt eben 2 Tage lang Ordnung geschaffen, war vielleicht etwas nachlässig mit den ganzen Illustrationen,
    denen ich so viel Wert eigentlich nicht beigemessen habe, aber andererseits dürften sie auch einmalig sein, oder kennt jemand einen Shop, wo ein ziemlich großes Spektrum der Schuh- und Lederpflege
    auf nur einer, wenn auch großen, Seite gezeigt wird?
    Wenn die ganze Arbeit denn wenigstens, wenn auch nur etwas, fruchtbar wäre - alleine ich glaube das nicht! Irgendwie sind die Leute, on- und offline, komisch drauf,
    ich kann mir nicht helfen, aber so wirkt es oft auf mich. Von Rodena ganz zu schweigen, da laufen schon einige bekloppte ... rum. Das ist aber ein sehr spezielles Thema.

  • Es ist die Zeit der Wechsel und Veränderungen:
    Die Löschung des Threads Kuriositäten ist der erste Schritt, ich habe kein Interesse auf ein wie auch immer geartetes, durch Kurzsichtigkeit bedingtes Negativimage, das muss nun wirklich nicht sein.
    Ich schreib auch keine kritischen Kommentare mehr für die ..., mir ist es gleichgültig wer wie das Sommerloch, das Herbstloch, das Weihnachtsloch... auffüllt.

    Ich werde mich in Zukunft bemühen mich internetkonform zu verhalten und, falls überhaupt noch, entsprechend zu schreiben/posten.
    Mein Fehler war, was man mir ankreidet, zu versuchen den Lesern die Schuh- und Modewelt, so wie sie tatsächlich ist, zu zeigen und dabei auf weniger glückliche Umstände hin zu weisen.
    Insbesondere beim Thema Schuhe habe ich mir vorgenommen ausschließlich positiv formulierte Beiträge zu schreiben.
    Insofern werde ich dieses Forum in den nächsten Wochen dementsprechend bereinigen, um einen guten Konsens mit dem I-Net herzustellen.
    Mir persönlich macht das nichts aus, und die Besucher möchten diese Harmonie offenkundig. Ob ihnen damit letztendlich gedient ist steht auf einem anderen Blatt,
    aber das werden sie dann wohl selbst irgendwann heraus finden wenn sie wohlgemeinte Hinweise nicht akzeptieren wollen und sich dementsprechend mental/verbal verhalten.
    Ich will nur noch meine Ruhe haben; mein Wissen, Erfahrungen und kritische Betrachtungen + Anmerkungen sind unerwünscht - insofern macht auch dieses Forum auf Dauer keinen Sinn mehr.
    Asì es la vida! :wink:

  • Meinen Part als Alleinunterhalter gebe ich ebenfalls auf - wer viel schafft, der macht viele Fehler und wer keine macht, der ist gut angesehen, so in etwa sinngemäß nach einer alten Beamtenweisheit und
    ich wüsste nicht, dass ich ein Influencer wäre, geschweige denn zukünftig einer sein wollte.
    Es gibt Sachen, die machen mir mehr Spaß...:smile:

  • Eigentlich ist das Thema Mode und Bekleidung doch langweilig; es erschöpft sich an dem Punkt, an dem man alle renommierten, oder sollte ich schreiben:
    hochwertigen Hersteller und Kunsthandwerker kennt.
    Heutzutage meint dies alle Adressen deren man via Internet habhaft werden kann - alle anderen, die nirgendwo in den Medien auftauchen, auch nicht nicht Fachzeitschriften oder Fachverzeichnissen
    wie den Mitgliederlisten der Handwerkskammern, bleiben im Verborgenen.
    Neue Manufakturen von Handwerkern haben es dabei sehr schwer dem Publikum bekannt zu werden.
    Das Einkaufen oder ordern ist dann schon wieder ein ganz großes Problem wie Anmerkungen zu den japanischen Firmen aufzeigen, Unsicherheit beim Besteller oder ein fast unüberschaubares Angebot
    wie bei Cypris Morpho. Und damit wäre ich auch schon bei dem nächsten "Problem" angelangt:
    Das Firmenportfolio ist zu groß, zu unüberschaubar, zu speziell, die Qualität aus fachlicher Sicht, und die schließt das Design mit ein, über alle Zweifel erhaben als dass ein Händler sich bereit fände
    diesen Kunsthandwerkermeisterbetrieb, 8 von 15 Mitarbeitern sind Leathermaster, in sein Sortiment aufzunehmen. Dazu kommt, dass der Name Cypris Morpho außerhalb von Japan vollkommen unbekannt ist.
    Da kauft Mann, Frau erst recht, doch lieber Luxuswaren von einem bekannten Brand, renommiert ist wohl eigentlich etwas ganz anderes, aber.....

    Und so kommt es, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, dass der Arbeitsaufwand neue Kunsthandwerker und Produkte zu präsentieren, in absolut keinem Verhältnis mehr steht.
    Zu zeitaufwändig, sehr umständlich, zu teuer die Beschaffung von Fachzeitschriften und Büchern... und irgendwann ist auch einmal mit dem Idealismus Schluss, der Spaß an der Freude am Ende.

  • Grundsätzlich ist dieses Forum doch eher konzeptioniert wie ein Blog. Wenn du mehr traffic/user-Aktivität möchtest, dann öffnet dies den "Was trage ich heute"/"Was saufe ich heute"/"Was ich heute gekauft habe"-PLV-Gecken Tür und Tor. Das ist wohl kaum in deinem Interesse bzw. im Interesse der anderen hier aktiven Nutzer.

    Vielleicht solltest du die von dir geöffneten Vorstellungsfäden stilistisch kommunikativer gestalten, wenn dir am Konzept "bob" gelegen ist. Oftmals wird eine Firma in Form eines Artikels vorgestellt. Das ist häufig sehr interessant, die Art und Weise für lebendige Kommunikation jedoch nicht sehr anschlussfähig - es sei denn, jemand hat Lust, einen Schnappschuss seiner erworbenen Kleidung zu präsentieren.
    Generell muss ich jedoch zugeben, dass mich die bob-Modekomponente wenig bis gar nicht interessiert, sorry. Ich lese diese Beiträge maximal mit der Reaktion "Oh, auch das gibt es also!", manchmal verweile ich dann auf den Websites der Firmen, selten merke ich mir Firmennamen. Wenn konkreter Bedarf z.B. an Strick besteht, bemühe ich das Forum eher gezielt wie ein Kompendium. Ich sage dann aber nicht "Danke, Danke" in Form eines Beitrags, sondern platziere stattdessen schön regelmäßig meine Bestellungen im BBS oder schreibe dort wohlwollende Produktrezensionen.

    Das Zugpferd dieses Forums war für mich immer dein Boot-Black-Faden mit aussagekräftiger Bilddokumention experimenteller Schuhpflege - fachliches Know-how der Extraklasse in kreativer Umsetzung.

    Als loyaler BB19-Anwender hatte ich hier mal einen sehr hohen Mehrwert. Mittlerweile wird auch hier leider nur noch mit misslungenen Fotoshopexperimenten Werbung betrieben. Ganz ehrlich: Dieser seit Wochen forcierte Turnschuhputzproduktfimmel mag manche interessieren - mich motiviert er seit Wochen nicht für eine Bestellung.
    Ich kann das nachvollziehen, ich kenne auch die Hintergründe für die eingekehrte Unlust deinerseits, aber doch ist es letztendlich ein Substanzverlust, der in meiner Wahrnehmung auch nichts mit COVID-19 zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Biondo (5. August 2020 um 00:12)

  • Der Substanzverlust wurde durch Corvid ausgelöst:
    Ich habe massive Umsatzeinbußen bedingt durch weit weniger Verkäufe und zusätzlich durch Stornierungen, da die DP in sehr viele Länder nicht transportiert.
    Diese nicht sehr erfreulichen Umstände machen sich pekuniär sehr stark bemerkbar, für mich eine Art mentaler Würgegriff, und frustrieren mich stark wenn ich meine Kunden in Chile nicht beliefern kann,
    wo es doch mittlerweile eine kleine Fangemeinde zu geben scheint, da ich deren Enttäuschung sehr gut nachvollziehen kann.
    Mentaler Druck, der meine Ideen und meinen Elan doch immens limitiert und mir die Lust raubt Firmen und Kunsthandwerker zu präsentieren mit denen ich geschäftlich absolut nichts zu tun habe
    und noch nicht einmal im Entferntesten für mich und mein Geschäft eine Wechselbeziehung in irgendeiner Art und Weise be-/entstehen kann.

    Mir ist durchaus bekannt, dass dieses Forum, das sich zu einem Blog entwickelt hat, von den Besuchern als Datenbank benutzt wird, um sich kostenlos und mehr oder weniger umfassend
    über gewisse Themen zu informieren. Mich noch intensiver um die Bewerbung von Firmen zu bemühen, lehne ich rundherum ab - wer diesen Job schon mal gemacht hat,
    der weiß auch um die Beweggründe dafür - so einfach wie es sich hier ansieht ist es im Hintergrund beileibe nicht!
    Da steckt aber sehr viel Arbeit drin, sowohl fachlich als auch ein sehr hoher Zeitaufwand, Zeit, die mir für andere Sachen fehlt, selbst der Begriff "Freizeit" ist mir mittlerweile fremd geworden.
    Daher fremdele ich seit Monaten mit der Arbeit diesen Forenblog fortlaufend zu befüllen, oder anders herum ausgedrückt:
    Ich sehe nicht länger ein warum ich für andere Werbung machen soll indem ich sie hier vorstelle und erkläre warum ihre Produkte so gut sind, selbst von all dieser erbrachten Leistung
    aber absolut keinerlei Nutzen habe.
    Dieses Gefühl wird noch dadurch verstärkt, dass meistens von den Lesern/Betrachtern keinerlei Rückmeldungen kommen - selbst die simpelste Form mir für meine Arbeit zu danken
    ist nicht zu sehen. Wenn aber irgendetwas daran missfällt, dann gibt es Lamento. Dabei bin ich kein Hellseher, kann also wegen ausbleibender Rückmeldungen nie abschätzen
    was die Leute denn überhaupt sehen/lesen möchten und was nicht.
    Dankebuttons gibt es hier nicht - sie führen zur Gruppenbildung (Rudelbildung) und sind nicht besonders konstruktiv bezogen auf die Themen- und Meinungsvielfalt,
    führen also im Endeffekt zu uniformen Wertungen, einer Mehrheitsmeinung der Foristi, und sind damit stark einschränkend.
    Es kommt zu sogenannten Forenschlipsen, Forenschuhen, Forenbespoke usw., kurzum zu Hypes - im Hintergrund womöglich noch gesteuert, denn es geht um viel, viel Geld!
    Daher halte ich Dankebuttons in all ihren Erscheinungen und Auswirkungen, salopp gesagt, für infantil.

    Durch die aktuelle Marktsituation, die mir zugegeben sehr schwer zu schaffen macht, und die anderen bekannten Umstände, fehlen mir der Elan, die Motivation und die Zeit und die Lust
    weiterhin dieses Forum mit neuen Kunsthandwerkern und Hintergrundwissen zu füttern - ich muss mich darum kümmern, dass meine Existenzgrundlage nicht komplett wegbröckelt.
    Daher auch meine Experimente mit verschiedenen Bildsprachen bei kleinem Vorrat an eigenen Fotos und wenig Auswahl der kostenpflichtigen Bilddatenbanken.
    Aus diesem Grund habe ich auch im Stilmagazin den Support der Schuhmacher aus Montegranaro komplett eingestellt - hilfst Du mir, dann helf' ich Dir?

    Natürlich steht bei Boot Black die neue Sneaker Line im Vordergund - die Markteinführung in Coronazeiten.
    Schuhpflegeexperimente, so wie ich sie früher haufenweise gemacht habe: Ein großer Teil der dabei erstellten Fotos war noch nie zu sehen, misslungene Aufnahmen, Effekt nicht deutlich genug sichtbar usw.,
    Dafür fehlt mir aktuell die Zeit, und zugegebenermaßen die Lust sowie neue Schuhe zum Vorzeigen... und daneben habe ich noch jede Menge andere Arbeiten zu erledigen.
    Zugegeben, irgendwie sind das auch verklausulierte Ausreden, nur habe ich wirklich nicht mehr die Kondition 7 Tage die Woche am PC zu arbeiten, meine Gesundheit spielt wie am vergangenen Sonntag/Montag
    schlicht und einfach nicht mehr mit - zudem stehen Aufwand und Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zueinander, worüber man schon immer hätte diskutieren können...
    Es gibt noch andere Umstände, die in mein Engagement mit hinein spielen, aber schauen wir mal was sich da in den nächsten Monaten ergibt...

    Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich für Dein Danke in Form von Bestellungen von Boot Black Produkten!
    Ich benötige eine breitere Basis an informierten Lesern/Zuschauern, um den Vertrieb auf eine breitere Basis zu stellen - für die wenigen Leser und Besucher dieses Forenblogs
    plus den Besuchern des Stilmagazins war der von mir getriebene Aufwand viel, viel zu hoch gemessen an den verbalen und pekuniären Ergebnissen.
    Meine Meinungen und Ansichten zu diesen, sell und jenen Anbietern, Herstellern und Kunsthandwerkern erregten oft Unmut wenn ich sie beispielsweise zu Schlipsen und Schuhen geäußert habe.
    Unter anderem liegt darin auch der Grund warum ich den Thread über Schuhkuriositäten geschlossen habe. Weitere Schließungen werden bis Herbst folgen.
    So wie es seit Jahren läuft mache ich diesen Zirkus nicht mehr mit - ich habe Arbeit & Kosten, und andere, und das sind schon so einige (Gruppen), ziehen den Nutzen kostenlos daraus.

    Nun habe ich viel geschrieben und dargelegt, einige Leser werden sich vielleicht davon getroffen fühlen - ich schmelze meinen Warenbestand ab - auf Saarländisch: Ich hab' die FLEMM!
    Und ich bin vor allen Dingen eins: Müde!

    Eine schöne Woche an alle!

    P.S.
    Natürlich könnte ich noch so einiges zu der Thematik Corona und Folgen schreiben, was mir als Single seit rund 5 Monaten zu schaffen macht, und wie sich der Weltmarkt präsentiert,
    nur ist es auf der anderen Seite so: Je mehr ich schreibe desto mehr "Angriffspunkte" wird es geben und persönliche Online-Befindlichkeiten tangiert werden,
    was in der realen Welt absolut kein Problem wäre sondern menschlich verständlich wäre. Aber dies ist nun einmal das Internet mit seinen eigenen Regeln.
    Also lasse ich vieles lieber weg.

  • Zum Forum selbst kann ich nur so viel schreiben:
    Die Idee war einen Platz im Internet zu schaffen wo Interessierte wirklich das Beste vom Besten aus der großen Modewelt, die mit Fashion wohl Teilmengen oder Überschneidungen ausweist,
    finden kann und erklärt bekommt was denn wirklich QUALITÄT ausmacht und die jeweiligen Spezialisten mit ihrem Fachwissen dazu beitragen das Bild abzurunden.
    Diese Idee war von sehr viel Idealismus getragen.
    [INDENT]Tatsächlich ist es aber so, dass die Spezialisten wie beispielsweise Maßschuhmacher, Maßschneider und auch alle anderen Kunsthandwerker, zumindest die renommierten,
    daran absolut kein Interesse mehr haben.
    Andere wiederum schätzen es wenn hier über sie berichtet wird, unterstützen dies aber kein Jota, meinen oft sogar das wäre vollkommen selbstverständlich!
    Mindestens eine sehr bekannte Firma hat sich sogar am Telefon geweigert mir überhaupt Fotos zu schicken mit der Begründung die Reichweite dieses Forums wäre ihr zu klein.
    Ein weltbekannter Schuhmacher war auf dem Weg von Paris nach London zu einer Ausstellung und bereit zur Zusammenarbeit - 3 Tage später nicht mehr... und begann mir mit rechtl. Schritten zu drohen
    Ich habe ihn daraufhin hier überall gelöscht.[/INDENT]

    Fakt ist weiterhin, dass sich das Gros der Internetuser für Influencer stark begeistern kann.
    Weiterhin, dass viele von ihnen jedem Hype hinterher laufen.
    Wichtigster Part ist allerdings, dass viele User einfach nur schön gemachte Bilder sehen sich aber nicht mit den Sachen/Produkten selbst auseinander setzen möchten
    sondern Brands ihnen als Qualitätssiegel vollkommen ausreichen - das war auch schon bei meiner OMA so, dass sie auf Marken vertraut hatte, nur waren das echte und aufgrund ihrer Erfahrung.
    Heute kann im Internet jeder Hansel ein Brand kreieren - er benötigt dafür nur etwas Geld von (Risiko-) Kapitalgebern, oder hat seltener selber welches, einen Produktdesigner,
    und viele bezahlte Supporter und dito Forenbetreiber. Das ganze Spiel in der Grauzone... und schon ist der Forenhype generiert und viel Geld wird umgeschichtet.
    Über diese Zeilen werden sich wieder - da bin ich mir absolut sicher - wieder viele aufregen:
    Diejenigen, die damit die Kohle scheffeln aber auch diejenigen, die über den Tisch gezogen wurden und werden, es aber nie und nimmer zugeben möchten.
    ES IST NUN SEHR HEISZ GEWORDEN.

    Insofern ist es nur allzu verständlich, dass diese Plattform sich den Besuchern als Blog präsentiert - so gut wie nur einer schreibt und postet Illustrationen und Fotos - andere werden unterhalten.
    Um viel mehr geht es im Internet - mal abgesehen vom Geld verdienen - ja schließlich nicht: Gratis Entertainment. (mir fielen noch andere Ausdrücke auf Anhieb dafür ein, aber die schreibe ich mal lieber nicht)

    Ich selbst möchte im Anflug von Arroganz behaupten, dass dieser deutschsprachige Forenblog weltweit wohl einmalig ist - aber über kurz oder lang jedoch scheitern muss.
    Ich verstehe auch die Besucher solcher Informationsseiten sehr gut - irgendwann wird halt alles langweilig... man kennt sich aus, man weiß Bescheid...
    Die Modewelt ist endlich und das Interesse an ihr sehr beschränkt - ganz im Gegensatz zu Computern, Smartphones und anderen Gadgets.

  • Und bei allem und jedem Post soll ich darauf aufpassen, dass ich nur ja niemanden in die Nähe der Füße komme oder gar darauf trete, den individuellen Befindlichkeiten nur ja nicht zu nahe komme.
    Siehe aktuell: AUDI-Shitstorm wegen einem Kind vor dem Kühlergrill
    Schauen wir mal wie lange noch und ob's im September, Oktober... besser werden wird.

  • Im August kommt Bewegung in die Sache trotz italienischem Ferienmonat, der aber scheinbar dieses Jahr ausfällt. :smile:
    Ich muss jetzt noch einen Weg finden wie ich die Warensendungen wieder in die USA verschicken kann.

  • Viel Glück in dieser Angelegenheit. Ich hoffe, dass ihr einen jeweils für beide Seiten annehmbaren Konsens finden werdet. Ich befürchte jedoch, dass diese Monte-Chose derweil genug Eigendynamik aufgenommen hat, sodass die Schuhmacher auf deine Fürsprache und Werbung in den eingängigen Foren möglicherweise meinen verzichten zu können... . Undank - der Menschen Lohn.

  • Natürlich können sie auf mich vollkommen verzichten. Das ist gar keine Frage, und zwar alle hüben + drüben.
    Solange ich nichts schreibe... gerate ich auch nicht zwischen die Fronten.
    Ich habe genug damit zu tun mein eigenes Geschäft - ausschließlich der Vertrieb von Schuhpflegemitteln - zu forcieren, da bleibt für die Kundenberatungen der Schuhmacher und
    deren Promotion leider keine Zeit mehr über.

    Dieser Tage las ich das Angebot eines angelernten Bäckers, der einen Onlinekurs für das Backen von Broten aus Sauerteig für 55.- € anbietet - das gab mir zu denken.

  • Ich habe mich tatsächlich schon einmal gefragt, warum du dir neben neben dem Vertrieb von BB19 kein zweites Standbein à la Schuhscheincoach aufbaust. Atelier Brujo als erste ANlaufstelle für Sorgen und Kummer mit den Töppen. Mit den Spitzenprodukten von BB bist du mit minimalem Zeitaufwand bei maximalen Ergebnissen, die Gründlichkeit der dekorativen Schuhpflege ließe sich natürlich in verschiedenen Segmenten staffeln...

    Seien wir ehrlich: Hierzulande ist die Majorität für die Qualität bzw. die turnusmäßig-proaktive Anwendung der BB-Linie doch eindeutig zu dämlich und unbedarft, oder sie halten die Wartung ihrer Premium-Rahmengenähten für ein lästiges Übel. Ich sehe in diesem Segment aktuell tatsächlich eine Marktlücke.

    Dies nicht als Ratschlag, sondern als Gedankenanstoss...

    Einmal editiert, zuletzt von Biondo (11. August 2020 um 00:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!