Leder- und Schuhpflegeübersicht: Welche Reinigungs- und Pflegemittel für welches Leder?

  • Braucht es eine Übersicht oder Illustration welches Reinigungs - oder Pflegemittel für welches Leder geeignet oder sogar optimal ist?

    Wie man an der Illustrationen bereits jetzt sehen kann, wird die rein grafische Darstellung sehr umfangreich = kompliziert.
    Diese Illustrationen beziehen sich prinzipiell auf Schuhe - bezieht man die Pflege von Lederwaren mit ein, dann wird es richtig schwierig bei der Darstellung.
    Ein klein wenig Verständnis wie welches Mittel wirkt wäre sehr hilfreich, denn sonst könnte man ein Buch darüber schreiben.

    Das wäre mir aber zu viel des Guten aus diesen und aus jenen Gründen.


    Für Lederwaren wie Gürtel, Taschen, Jacken aus Shell Cordovan:

  • Mir helfen solche Diagramme sehr. Einmal im "Notfall", wenn eine partielle Verschmutzung das Leder verfärbt hat. Aber auch um zu sehen, wie ich mein Pflegesortiment (sinnvoll) ergänzen kann. – Wer nicht weiß, was beispielsweise die Two-Face-Lotion für ein großes Potential bietet, dem entgeht der wahre Mehrwert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!