Schuhcremebürste, Tuch, Pinsel oder mit den blanken Fingern Schuhcreme und Polish auftragen?

  • Eine Frage, die ab und an gestellt wird:
    Wie am besten die Schuhcreme oder das Schuhwachs auftragen?

    Nach meinen Erfahrungen, oder besser: meine Vorliebe gilt dem Auftragstuch, bei BB leicht irritierend Polish Cloth genannt, und einem dünnen Pinsel
    für das Brogueing und die Übergänge der einzelnen Schaftteile.

    Polieren kann man die Schuhe leicht mit der flachen Hand

    Bei den Wettbewerben wird das Schuhwachs gerne mit den Fingern aufgetragen, damit das Wachs nach dem Auftrag schnell aushärtet - die Masse macht's!

    Wie sind Eure Erfahrungen? Was funktioniert am besten? Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden?

  • Tja, so ist das, vermutlich verwenden alle Sprays, denn mit dem Eincremen und so hat's ja keiner,
    denn so viele Tastaturen können nicht kaputt sein wie diesen Beitrag Leute gelesen haben.

  • auch wenn ich generell eigentlich (fast) nichts mehr kommentiere, Boot Black und Deine Beratung sind nur zu empfehlen!

    Ich verwende BB und zwar mal mit Auftragsbürste ("spritzt" dann schon etwas") und mal mit Auftragstuch. Ist meistens, tatsächlich, Stimmungsabhängig. Für das Polieren, nutze ich erst eine Polierbürste und dann mit einem weichen Tuch nochmals darüber.

    Boot Black hat für mich die Vorteile:

    - SEHR ergiebig (daher muss ich nur selten nachbestellen aber habe auch Vorrat zu Hause)

    - Leicht zu verarbeiten

    - Ergebnisse sind schnell sichtbar und wie ich finde (vielleicht nur Einbildung) auch spürbar - wenn die Creme in das Leder einzieht, fühlt es sich wie eine softe Schutzschicht an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!