LES GRANDS ATELIERS DE FRANCE

  • Schon interessant, welche schöne Sachen und Kunsthandwerke es gibt. Und fast ebenso interessant, wie diese Sachen im gesellschaftlichen Bewusstsein gefühlt fast gar nicht vorhanden sind bzw. fast gar keine Rolle mehr spielen. Aber ist ja an sich nicht Neues. Danke fürs Teilen! Ich denke, da war auch ein Bronzekünstler mit dabei. Das wäre wohl mit mein Lieblingsgebiet zusammen mit der Herstellung von Art Deco - Möbelstücken (gerne auch im Jugenstil / Art Nouveau).

  • Interessant sind auch die Mosaik-Künstler - deren Existenz hätte ich wohl am allerwenigsten erwartet. Müsste wohl mal bei Gelegenheit recherchieren, was die so Genaueres machen.

  • Danke dir, ich kann zwar kein Französisch, aber das hilft für die weitere Suche.

    Etwas Misstrauen weckt in mir, dass die großen Designer-Firmen kleine Kunsthandwerkbetriebe aufkaufen, aber gut es es solche kleinen Betriebe überhaupt gibt und sie dadurch vielleicht sogar erhalten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!