Babylonica, Japan: Handgemachte Lederwaren aus vegetabil gegerbtem Sattelleder

  • Babylonica, Japan, bietet sehr interessante, handgemachte Kleinlederwaren aus pflanzlich gegerbtem + ungefärbtem Sattelleder an.

    バビロニカレザークラフト
    総手縫いによるレザークラフトでタンニンなめし革を使用しハンドメイド感を大切に製作しています。1点1点手作りであなただけののアイテムをお作りいたします。手にとって触って感触を確かめて、革の成長を味わってみてください。
    babylonica.jp
  • Ah super, ich mag Sachen aus Sattelleder, weil die so robust sind. Neuerdings (d.h. seit diesem Jahr) bevorzuge ich Lederriemen als Gürtel anstelle der „normalen“ zusammengesetzten Gürtel. Ich trage einen Lederriemen zusammengenommen vielleicht ein halbes Jahr und habe dennoch Druckstellen und Mini-Flecken bekommen, wobei mir die Druckstellen mehr Sorgen machen. Trotzdem hätte ich mit einem zusammengenähten Gürtel bestimmt mehr Probleme und Verformungen. Der Lederriemen ist immerhin richtig dick und hat deshalb seine Grundform recht gut behalten.

    Mit der Boot Black Creme habe ich ihn - anfangs recht starr und trocken - auch super geschmeidig bekommen und nachher die Creme für Sattelleder benutzt.

    Jedenfalls finde ich es super, dass es Anbieter von Taschen aus Sattelleder gibt. „Feintäschner“ ist dafür evtl. keine passende Berufsbezeichnung mehr. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!