Die Marken der Columbus Co., LTD, Tokyo

  • Boot Black 1919 steht für die Boot Black Black Line in JAPAN, weshalb ich sie auch umgetauft habe.


    Die Boot Black Silver Line ist in JAPAN, den GUS-Staaten und in Mexico erhältlich:
    weit weniger Produkte, weniger Farben usw., rangiert etwas unterhalb von der Black Line,
    und von daher ist sie auch preisgünstiger.
    Sie ist auch als Private Label bei Schuhherstellern zu haben.


    La Lumière, in JAPAN einfach LUMIERE genannt, SNEAKER LINE und SELECT LINE (sneaker care)
    sind weitere Serien von Columbus.


    La Lumière wurde speziell für Damen entwickelt, daher auch der frische Duft via Zitrus, Neroli + Lavendel.
    Von der Qualität her liegt die Schuhcreme zwischen Artist Palette No 1 und Shoe Cream, Two Face Lotion und MOIST CARE sind State-of-the-Art.
    Aufgrund des niedrigeren Wachsgehaltes im Vergleich zur AP empfiehlt sich die LL-Schuhcreme für die Pflege von Lederjacken, Taschen usw.
    Diese Serie gibt es weltweit, Japan ausgenommen, exklusiv im Boot Black Shop.


    Sneaker Line ist die hochwertige Pflegeserie von Boot Black 1919 - Select Line die aus der Columbus-Serie im Vergleich aber modern gestylte;
    die Produkte aus diesen Serien können grundsätzlich auch bedenkenlos bei Lederschuhen verwendet werden wie die Shampoos oder die MOIST LOTION - die Whitening Creams wurden speziell für beschichtetes (Sneaker-) Leder entwickelt, eignen sich also auch sehr gut für Schuhe wie sie im medizinischen Bereich getragen werden.


    Columbus PREMIUM rangiert bei der Qualität in etwa auf Boot Black 1919 Ebene, davon auf Lager:
    BRIDLE LEATHER CREAM, (in Japan: + Conditioning Cream + Cordovan Cream)


    Die normale Columbus Schuhpflegeserie liegt darunter.


    Columbus PROFESSIONAL wendet sich an Schuhmacher, professionelle Schuhpfleger und Patineure.


    Daneben gibt es jede Menge weitere Erzeugnisse der Columbus Co., LTD, die jedoch ausschließlich an Schuhfabriken, Schuhmacher usw. verkauft werden - nach Auskunft von Vinaseiko auf der PITTI sind beispielsweise die Lederfarben sehr teuer aber auch extrem gut!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!