• Die Lanificio Luigi Colombo bietet ein wahrhaft vollständiges Sortiment an Strick, Damen- und Herrenmode und Accessoires an,
    und alle Teile werden aus den edelsten Fasern der Welt gesponnen, gewebt und gestrickt.

Colombo spinnt selbst und verarbeitet anschließend folgende Garne:

• (Baby-) Camel
    • Cashmere
    • Guanaco
    • Vicuña
    • Nerz
    • Chinchilla
    • Hermelin
    • Yangir (Siberian Ibex) Weit seltener und damit teurer als Vicuña: < 13.50 micron Faserdurchmesser

Damit ist COLOMBO weltweit einmalig!
    Und gehört zu der wirklichen Spitzengruppe der Bekleidungshersteller und Stricker!

Es mag durchaus sein, dass Sie noch nie von dieser Firma gehört haben, weil sie im Internet bisher noch nicht gepusht und
    gehypt wurde oder auf der Pitti ausstellte,
    aber sie ist tatsächlich mindestens auf der Augenhöhe mit anderen, viel bekannteren Marken.
    Ich spreche dabei aus persönlicher Erfahrung und nicht vom Hörensagen.

Leider ist die Firma ausschließlich in Italien vertreten und betreibt in Borgosesia, westlich von Mailand, einen sehr großen Flagshipstore,
    wo Sie alles finden: vom Mantel, über Anzüge und Kostüme bis hin zu feinen oder mehrfädrigen Pullovern und Cashmereschals und -stolen.

https://www.lanificiocolombo.it/

Damen:

Herren:

Accessoires:

• Vielen Dank für diese freundliche Steilvorlage! :smile:

Als Internetbeauftragter von Lanificio Luigi Colombo möchte ich an dieser Stelle gerne allen Forumsmitgliedern mit einem Interesse für die Edelgarn- und Cashmeretuch-Erstellung ein Video zur Verfügung stellen, das Einblick in die faszinierende Welt des Webens ermöglicht. Es ist auf Englisch gehalten, und damit hoffentlich allgemeinverständlich. Ich wünsche viel Spass damit!

Mehr Informationen zu aktueller Kollektion und Unternehmensgeschichte hier: http://www.lanificiocolombo.it

• In der aktuellen SS2014 Kollektion sind einige sehr schöne Teile dabei, speziell das Cashmere Fleece hat mich neugierig gemacht, neben der ICE-SILK.
    Nun warte ich gerade auf aktuelle Informationen aus Italien ...

• Da könnte Mann glatt auf die Damen neidisch werden - die neue Kollektion 2014-2015:

Wenn da nicht auch noch ein paar Preziosen für die Männer wären:

und noch ein paar Accessoires zum Ausgleich der Dominanz in Cashmere & Chinchilla - nur mal so als Frage nebenbei: Kennen Sie einen zweiten Anbieter für solch ein edlesTeil?

in Cashmere

P.S.
    Die verlinkten Fotos brauchen etwas länger, um angezeigt zu werden - ich bitte aber nicht wirklich um Verzeihung. :download:

• Die Einzigartigkeit von Kaschmir Fleece

Es ist der wertvollste Jersey aus Kaschmir und Seide, ausgestattet mit großer Vielseitigkeit und einem unverwechselbaren Touch.

Die Verbindung der feinsten Seide mit dem kostbaren Kid Cashmere, der während des ersten Lebensjahres der Kaschmirziegen
    in den Ursprungsländern gesammelt wurde, unter Berücksichtigung der Tiere und der Umwelt, hat einen weichen, dreidimensionalen Jersey hergestellt.

Die leuchtenden Farben werden durch Seide erhellt und die natürlichen Farbtöne unterstreichen die Kostbarkeit der edlen Fasern.

https://de.lanificiocolombo.com/collections/lu…I22&utm_id=AI22

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!