Rohwolle - kardieren - spinnen - zwirnen - Garn

  • Danke, dass du diesen Schatz mit uns teilst. Das halbstündige Video komprimiert so viele Aspekte gut verständlich und macht Lust auf Merino-Tuche und weitere Videos der Australier.

  • Garne und Stoffe sind ein sehr faszinierendes Thema wie auch die Beispiele Grenfell, Black Alpaca oder Alpaca 16 (Majestic Alpaca) von Kuna, Péru.
    Aber leider interessieren sich zu wenige für solche Sachen und wissen die praktische Bedeutung nicht zu schätzen.
    Cashmere, Cashmere, Cashmere.. am besten noch einen Pulli für 99.- € - oder - fine worsted wool, schnödes Kammgarn auf Deutsch - darüber labern die German Gentleman am liebsten:
    Also über alles, was sie via Internet + Werbung vorgesetzt bekommen, meinen aber wunder was wie gebildet und gut gekleidet sie sind ... das sieht man dann in den entsprechenden Threads.

    Nehme ich jetzt nur mal ALPACA 17, Majestic Alpaca:
    Die Garnfeinheit entspricht Cashmere, aber die Alpacafasern sind innen hohl, ihr Kanal gerade nicht mit Lanolin/Wollfett gefüllt sondern mit Luft: Deswegen halten sie wärmer!
    In der Praxis bedeutet dies, dass Mann einen Feinstrickpullover tragen kann, der sehr elegant aussieht und trotzdem sehr warm hält:
    Dünner und wärmer!
    Erklär das mal den German Gentleman, diesen Banausen... sie kleiden sich viel lieber mit Brands und werfen mit englischen Vokabeln um sich:
    Nur haben sie halt keine Ahnung was die auf Deutsch und auch nicht was sie tatsächlich und praktisch bedeuten:
    Was soll schon an Kammgarn so besonders sein?

    Man hört deutlich heraus was mich all dieses oberahnungslose Gebabbel über Stil, formell und informell anödet - infantil, stupid, tumb, ungebildet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!