Manid Gürtel / Riemen made in Germany

• ich war gestern bei Herrn Harai in Neumünster und habe zwei Paar Schuhe welche neu besohlt wurden abgeholt. Dabei fiel mir zum zweiten mal auf das er Gürtel / Riemen sowohl in Eigenherstellung als auch von Firma Manid verkauft.

Hier geht es jetzt um die Gürtel / Riemen der Marke "Manid", es ist ein deutscher Hersteller (der laut Homepage auch in D produziert): Firma Lederriemen Schmid aus Tuttlingen .

Die Website: http://www.lederriemen-schmid.de allerdings ist dort nur ein Verkauf an B2B vorgesehen... Über Herrn Harai in Neumünster kann man die Gürtel / Riemen aber ebenfalls bestellen. Der Preis liegt bei ca. 45,00 € - für die Qualität ein Witz. Die Gürtel machen einen wirklich guten Eindruck, keine Spitzenqualität (dazu siehe Maßschuhmacher Harai - ich trage dort noch etwas zu seinen eigenen Gürteln ein "Leder von Hermès) aber absolut solide. Die Haptik des Leders fühlt sich angenehm an, die Einlage sind entweder aus Vlies oder Leder (genau konnten wir es nicht erkennen) aber keine Pappe! Die beiden Schichten (Vorder- und Rückseite) des Gürtels werden an den Kanten mit einem Lack versiegelt, sauber verarbeitet und gut geeignet für Anzüge aber es gibt auch legere Modelle. Leider habe ich versäumt Photos zu machen.

Wenn man sich auf der Homepage Gürtel aussucht kann man diese über Herrn Harai bestellen - ich kann mir vorstellen das es auch per Mail oder Telefon geht, ohne dorthin fahren zu müssen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!