• urban,

    als nette Addition zu unseren Bestellungen in den letzten 2 1/2 Jahren gab es stets diese "Care cloths" - banale, rein technische Frage: Cui bono? Wozu diese Tücher?! Sie fusseln und fransen extrem aus (auch nach eingänglicher Wäsche), sind für den filigranen Cremeauftrag zu dick und wenig handlich...

    Wie sind diese Cloths optimal zu nutzen bzw. wie nutzt du sie? Danke im Voraus für deine Antwort!

  • Ich benutze die Care Cloths für den Auftrag der Rich Moisture oder für die Reinigung mit der Two Face Plus Lotion. Sie eignen sich weiterhin für den Auftrag einer Pflegecreme bei Geldbörsen, nicht jedoch für den dünnen Cremeauftrag bei der Schuhpflege.

    Vom Ausfransen habe ich noch nichts bemerkt, wasche sie allerdings auch nicht.

    Nun zur Edge Brush. Diese habe ich vor ein paar Minuten für die Reinigung meiner grobstolligen Gummisohlen benutzt, da das Bambus eine abgeschrägte Spitze hat. Das hat einwandfrei gekappt. Mit der schmalen Borstenreihe konnte ich auch die engeren Spalten in der Sohle von Hundekot befreien.

  • Die Zugaben fallen ab 1.1.2024 weg bzw. werden zur Ausnahme, da ich kaum noch Tücher und Bambusbürsten da habe und auch keine nachbestellen möchte.

    Welche weiteren Änderungen es ab nächstes Jahr geben wird weiß ich noch nicht, das Shopdesign steht noch auf meinem Plan und
    ggf. die Bereinigung meines Sortiments - für solche Dinge ist der Jahresanfang immer ein sehr gutes Datum. :read:

    Einmal editiert, zuletzt von urban (30. Dezember 2023 um 09:48)

  • Kurze Frage:

    Pflege eines Gürtels aus Straußenleder - Delicate oder auf Nummer sicher gehen und die Rich Moisture?

    Haptisch macht dieser.nach zwei Jahren des Gebrauchs und präventiver Erstpflege (weiland mit dem Renovateur Nappa) noch einen annehmbaren Eindruck.

    Dir einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2024, Urban!

  • Dafür kannst Du beide benutzen.

    Ohne dass ich dir etwas verkaufen will, schau dir bitte die Ledercremes aus der Columbusserie an, da sollte eine für diesen speziellen Zweck dabei sein.

    Danke dir für dein rasches Feedback!

    Rutsch gut rein!

  • Heute wurde mir erneut die Frage nach der Deckkraft der Collections Cream gestellt.
    Hier nun ein Beispiel dafür wenn das Oberleder nicht vorher intensiv "gereinigt" wurde bzw. wenn es sich um farbkorrigiertes Leder (deckgefärbtes) handelt.
    Je mehr man von der alten Farbe mittels Lederreiniger oder Ledershampoo abtragen kann desto stärker wir die neue Farbe sichtbar:

    PERSIAN RED macht diese Stiefeletten partiell braun.

  • Die beiden sind seit gestern von Mailand aus unterwegs nach Saarlouis und sollten am kommenden Montag versandfertig sein;
    ich schalte sie am Freitagabend als lieferbar frei.

    HELLER geht mit der Collections Cream auch!

  • Die Cherrywood-Bürsten erscheinen erst in der zweiten Jahreshälfte mit dem Logo von Boot Black.

    Aktuell läuft daher eine Nachbestellung mit dem altbewährten Logo von COLUMBUS.

    Ändern wird sich an den Bürsten, abgesehen vom Logo, NICHTS.

  • Die Cherrywood Brushes sind wieder in ausreichender Anzahl auf Lager - das Paket aus Japan kam heute an.
    Gestern kam eine Lieferung aus Italien, die nächste erwarte ich am Freitag.

    Fragen zur Schuhpflege beantworte ich gerne.
    Ich muss den Kunden noch fragen ob ich seine Fotos zur Farbdeckkraft der Shoe Cream veröffentlichen darf - so viel vorab: Ich war davon selbst überrascht!

  • Die Boots mit einer deutlich sichtbaren Abschürfung auf der Kappe

    Nach nur 1 Lage Shoe Cream

    Die Stelle, wo die Abschürfung war, ist nur noch minimal zu sehen - hier ein zweites Foto

    Den Rest erledigt die Shoe Cream in den kommenden Wochen.


    Ich hatte dem Kunden zur schwarzen Collections Cream geraten und
    war überrascht wie gut bereits die Shoe Cream die beschädigte Stelle abdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!