Boot Black Shop
-
-
-
Schöne Hosen.
Beste Grüße
-
PT01, so ungefähr 4, 5 Jahre alt - Golferhosen sagt der gebildete Saarlouiser dazu.
-
-
-
Der High-Shine Cleaner ist ein sehr schonender Reiniger für Schuhoberleder, der sowohl Wachsschichten als auch Anhaftungen wie Kaugummi oder Gummistreifen von den Autopedalen abnimmt OHNE dabei das Leder auszutrocknen.
Zum Schluss kann man - je nach weiterer Vorgehensabsicht - entweder den Rest des High-Shine Cleaners
mit der Two Face Pllus Lotion oder einer anderen Lotion abnehmen,
oder für den Fall, dass anschließend wieder ein Hochglanz mittels Schuhwachs, sei es mit der Shoe Polish oder
mit der Kombnination High-Shine BASE + High-Shine Coat, mit Wassertropfen glätten.
So einfach geht das!Sehr nah mit dem High-Shine CLEANER ist der Cleaning Bar NATURAL verwandt, der mittels seines klebrigen Kautschuks
Anhaftungen, aber kein Wachs(!), abreibt, genauer gesagt: abhebt.
Siehe 2. Fotoserie.Der Cleaning Bar WHITE aus vulkanisiertem Kautschuk reibt ab, ist aber kein sandender Reinigungsgummi sondern schonend,
geeignet für Suede + Nubuck als auch (nur) für helle, glatte Leder.[HR][/HR]
[HR][/HR]
-
NEU im Jahr 2020 ist:
- Die Warensendung habe ich weitestgehend in Ebay, Shoe Shine Shop, abgeschafft,
da die maximale Höhe der Kartons nur noch 5 cm betragen darf und darin keine Schuhcremes mehr versendet werden können.
Ob und welche Produkte auf der PITTI in Florenz vorgestellt werden konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
- Die Warensendung habe ich weitestgehend in Ebay, Shoe Shine Shop, abgeschafft,
-
Die Bestellung 01-01-2020 geht nach Thailand.
-
Foto der 1. Kundenanfrage
Auf meine Bitte hin hat der Kunde mir dann die folgenden Fotos geschickt:
So sehen die Schuhe aktuell aus
-
-
Das werde ich immer wieder gefragt.
TEH BRUSH ist eine Polierbürste für Liebhaber, die Wert legen auf Pflege plus Glanz bei wenig Zeitaufwand und
die die Schuhpflege schon beherrschen, insbesondere den Auftrag von Schuhcremes bei niedrigstem Verbrauch.
Für Anfänger als Allheilmittel für einen schönen Glanz ist sie dagegen ungeeignet.
Die Schuhcreme muss hauchdünn aufgetragen werden, was Anfängern nicht so ohne weiteres gelingt.In der Hand eines erfahrenen Schuhträgers ist sie natürlich schon ein Hochleistungswerkzeug:
Man muss nur ganz wenig Schuhcreme auftragen, sei es die Shoe Cream oder die Artist Palette No 1,
um Hochglanz zu erzeugen, der den Vorteil bietet in den Gehfalten halt eben nicht zu brechen
wie dies bei diversen Billig-Schuhwachsen mit ihrem übertriebenen Lösungsmittelanteil so gerne geschieht.Eine Ziegenhaarbürste erreicht bei weitem nicht den Glanz von THE BRUSH.
Insofern, etwas Liebhaberei vorausgesetzt, ist THE BRUSH für Aficionados durchaus ihr Geld wert.
Schuhpflegeanfängern würde ich sie dagegen nicht verkaufen - ein Statement, das aus meiner Sicht der Dinge durchaus berechtigt ist.Apropos verkaufen: In Anbetracht ihres ungewöhnlichen Preises verkauft sich THE BRUSH ziemlich gut,
so gut zumindest, dass ich spätestens Ende Januar meine 4. Bestellung nach Japan schicken muss. -
[INDENT]LEATHER CLEANER
.
60 gr Inhalt
Preis: 17,50 €[/INDENT][HR][/HR]
[INDENT]PROTECTION CREAM
.
60 gr Inhalt
Preis: 25.- €[/INDENT][HR][/HR]
[INDENT]WHITENING CREAM für mattes Leder
.
40 gr Inhalt
[INDENT]WHITENING CREAM mit Glanz
.
40 gr Inhalt
[INDENT]MOIST LOTION für Sneaker
.
Formulated with beeswax, almond oil, olive oil, macadamia butter which makes leather soft and gives suppleness.
Solvent free. Can be used on any color of smooth leather sneakers.
.
100 ml Inhalt
Preis: 27,50 €Liefertermin - Verfügbarkeit: Ende April bis Anfang Mai.
DIe MOIST Lotion kommt bereits im Februar - den Rest wird man sehen wie auch den Liefertermin des Shampoos WHITE LEATHER.
[/INDENT][HR][/HR]
Bereits bis auf wenige Artikel (bestellt) erhältlich:
-
-
-
-
Heute ist Sonntag und die erste Schuh- und Pflegeberatung ist bereits gemacht.
Gekürzte Version![INDENT][INDENT]Guten Morgen Herr ...,
meinen herzlichen Glückwunsch an Ihren Kollegen, dass er das Glück hatte jemanden zu finden, die sich bei seinem Schuhkauf tatsächlich um seine speziellen Bedürfnisse gekümmert hat!
Die Pflege dürfte schwierig werden, da der Schaft aus vielen Einzelteilen mit verschiedenen Oberflächen besteht.
Nourishing – Nähren:
Am einfachsten ginge es mit der SUEDE RICH MOISTURE, da sie fleckenfrei auch in das Glattleder einzieht, aber sie kostet 45 €.Also würde ich zuerst die Partien aus glattem Leder eincremen, ob und inwieweit man sie auf Glanz bringen kann vermag ich von hier aus nicht zu beurteilen, da das Leder geölt ist.
Direkt danach, also OHNE zu polieren!, das Rau-/Veloursleder mit einem farblosen oder farbigen Spray einsprühen und erst danach vorsichtig das glatte Leder polieren.
Die Schuhcreme muss also sehr gut ausgerieben werden, damit sich möglichst keine Schlieren bilden, die als überschüssige Schuhcreme beim Polieren abgebürstet und auf das Rau/Veloursleder gelangen könnten.
Man kann die Velourslederpartien auch (grob) mit ein, zwei Papierstücken abdecken, gehalten von der zweiten Hand, die ja auch den Schuh selbst festhält.Für diese Filigranarbeiten eignen sich die Pinsel hervorragend; man kann bis an die Velourslederschaftteile heran exakt eincremen:
Eine Schuhcremelinie entlang deren Kante ziehen, danach im rechten Winkel die Schuhcreme weg-/verziehen… Sie verstehen wie ich das meine?
Das liest sich alles viel komplizierter an als es bei der Schuhpflege dann tatsächlich ist.Spezialist für Füße, die eine orthopädische Bettung erfordern, ist Damiano Chiappini, der auch die orthopädische Zulassung hat.
Preise je nach Aufwand und Machart.
Ich würde Ihrem Kollegen dazu raten die Schuhe auch vor Ort abzuholen wenn sie fertig sind, damit Damiano ggf. noch feinjustieren kann.
Das zweite Paar nach einer gewissen Trage- und Eingewöhnungszeit dann in einer aufwendigere Machart ordern, natürlich auch vor Ort wegen der Feinheiten.
Unbedingt einen eigenen Leisten bestellen und mit Damiano abmachen, dass er ihn einlagert – defacto das Basismodell, das später dann modifiziert werden kann je nachdem wie die Füße auf diese Schuhe reagieren.Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Urban Buchmann[/INDENT][/INDENT]
-
-
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!