Es ist wie überall - der Normalo kauft im Laden, der Bargain Hunter im Outletcenter und dann gibt es noch günstige Einkaufsgelegenheiten,
die so gut wie keiner kennt.
Diese Stola in Cashmere, Format 68 X 183 cm (!), mit dem typischen ripple effect von Alex BEGG kostet im Ladengeschäft £385;
man kann ihn aber auch für £150 + p&p von BEL bekommen. Und wenn man höflich darum bittet auch noch so manch anderen Schal mehr.
Es gibt Leute, die fliegen extra nach Northampton, um den Factory Shop von Crockett & Jones zu besuchen mit dem Risiko unverrichteter Dinge
weiter in den nächsten Shop marschieren zu müssen.
Man kann dies aber auch per Telefon viel einfacher prüfen ob die gewünschten Schuhe überhaupt lieferbar sind und sie dann kaufen; den Rest erledigt dann DPD.
Viyella, Hemden, Gowns, Pyjamas, Sakkos, Hosen usw..
Nun - es gibt auf beiden Seiten des Kanals jede Menge Versandhändler oder man kennt die richtige Dame, die tatsächlich allerbeste Preise bietet nebst einem
fast unerschöpflichen Lagerbestand, aber nur wenn man höflich ist und immer prompt bezahlt.
Barbour
Hier ist es nicht viel anders, nur habe ich aktuell keine konkrete Adresse im Angebot für ganz spezielle Occasionen;
ich würde aber auch eher zu einem Händler raten - da fällt mir sogar ein ganz bestimmter ein, der früher zumindest nicht nach Deutschland liefern durfte,
da zu günstige Preise für den deutschen Markt.
Aktuell hätte ich auch noch einen Händler für die Hosen aus Turin im Angebot - scheint aber keinen wirklich ernsthaft zu interessieren,
die Leute haben scheinbar zu viel Geld oder der Rabatt von 60 % auf aktuelle A-Ware ist ihnen noch zu niedrig - keine Ahnung woran es diesmal liegt.
Das Allgemeinwissen, das jedermann zugänglich ist wie SALES, SALDI, SOLDES, SONDERVERKÄUFE usw. findet man im Markt des Forums.
Tja - es gibt viele günstige Einkaufsgelegenheiten wenn man Gutes günstig einkaufen will - man sollte halt eben nur wissen wie.
Vertrauen, Höflichkeit und die zitierte prompte Bezahlung immer vorausgesetzt.
Ein Organisationstalent wäre auch nicht von Nachteil ebenso wie Grundkenntnisse der Tarife von DPD, DHL und wie sie alle heißen:
No risk - no fun - no bargains!
P.S.
Ich verdiene weder als Forenbetreiber an irgendwelchen Marken, Brands und Produkten mit.
Auch an den oben angedeuteten Occasionen bin ich in keinster Weise finanziell beteiligt, daher lehne ich auch jegliche Haftung ab - ich kann lediglich Adressen weitergeben,
alles andere ist eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer.
Es gibt auch keine stillen Provisionen der Verkäufer, sogenannte "Kick Backs".