Lanificio Vitale Barberis Canonico

  • Hat jemand Erfahrung mit Drapers Italy? Einer der größten Händler für VBC, die auch an privat verkaufen. Denke aber nicht, dass der Kauf dort ein Problem sein sollte. Habe endlich eine Schneidermeisterin in der Nähe gefunden, die mir eine Bundfaltenhose nähen würde. Dafür würde ich ein Tuch aus der H.O.P.E. Kollektion haben wollen. Bin schon sehr lange auf der Suche nach einem ungefärbten Stoff. Sowas würde ich mir einfach mal Leisten, dieser Winter wird hart genug mit den aktuellen Gegebenheiten.

  • Hat jemand Erfahrung mit Drapers Italy? Einer der größten Händler für VBC, die auch an privat verkaufen. Denke aber nicht, dass der Kauf dort ein Problem sein sollte. Habe endlich eine Schneidermeisterin in der Nähe gefunden, die mir eine Bundfaltenhose nähen würde. Dafür würde ich ein Tuch aus der H.O.P.E. Kollektion haben wollen. Bin schon sehr lange auf der Suche nach einem ungefärbten Stoff. Sowas würde ich mir einfach mal Leisten, dieser Winter wird hart genug mit den aktuellen Gegebenheiten.


    Du kannst mir gern eine DM schreiben, du kannst es über mich beziehen.

  • Ich bin hierzu noch ein paar Worte schuldig. Die Hose ist seit November fertig und ein absoluter Traum. Ich kann die Handwerkskunst der Schneidermeisterin nicht hoch genug loben. Das Tragegefühl ist unvergleichbar. Auf absehbare Zeit werde ich keine Hosen von der Stange mehr kaufen, lieber etwas sparen und anfertigen lassen. Die Dame hat allerdings von Anfang an klar gemacht, dass sie Damen-Schneidermeisterin ist, was ein großer Unterschied zum Herrenschneider ist. Das Ergebnis ist trotzdem einmalig. Mir war nicht bewusst, dass bei der ersten Anprobe beide Beine individuell angepasst werden, was aber absolut Sinn macht. Bequemer als jede Jogginghose, nichts stört.

    Ich habe sehr viele Hosen im Schrank, aber es sind wirklich nur 1 oder 2 die wie angegossen passen. Darum lieber gleich von Fachpersonal anfertigen lassen.

    Ohne Urban wäre ich da wahrscheinlich nicht draufgekommen, danke!

    Durch den Tipp in diesem Forum von yorkshirefabric habe ich bereits Brisbane Moss Cord für die nächsten Projekte bestellt.

    Leider funktioniert das mit dem Foto abhängen mit dem alten ipad nicht. Foto folgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!