Peregrine since 1956 - Countryclothing für Damen und Herren - MADE IN UK

  • The Titan jacket is inspired by technical design, with comfort and practicality being key elements.
    The waterproof, windproof, flame resistant shell is made from Hainsworth Titan Fabric which is Kevlar lined
    and traditionally used in protective fire-fighter clothing. This is the first time it is being used in a fashion garment,
    as an exclusive, contemporary jacket providing warmth, comfort and style to the modern man.

    Carefully crafted in the UK.

    http://www.peregrineclothing.co.uk/mens/jackets/t…ka-ltd-edition/

  • Autumn / Winter 2017

    Proudly made in England since 1796, the Peregrine A / W 17 Collection has been inspired by the brands rich heritage & connection
    to both the city & the country. The clothes have been carefully designed with practicality in mind. working with the best quality fabrics & unique design details
    that give each garment it's special character.

    Burnham Jacket (Gunmetal)

    Crafted from 100% Templemoyle waxed cotton and designed with a boxy silhouette and ribbed detailing on the shoulders and arms,
    this is the Bexley but with a biker make-over. Stylish and versatile, this is your new go-to waxed jacket.
    Made in England.

    https://www.peregrineclothing.co.uk/aw-17/?utm_sou…656a3-109290505


  • Shop our hand-picked selection of sumptuous, warm, woollen knits with 20% off for this
    weekend only plus free UK delivery so that you’re ready to face the longer winter evenings ahead.
    Layer and play with texture on texture and an assortment of rich winter tones.
    Whether you are looking for something to throw on over PJs in the evenings or some new bits and
    pieces to keep you warm at work we’ve got you covered (literally!)

    Buy from our website before midnight 31st October and receive 20% off knitwear

    Use the code

    WINTER20

    Offer expires midnight Tuesday 31st October 2017
    *Terms and conditions apply


    https://www.peregrineclothing.co.uk/?utm_source=MA…37cc1-109290505

  • Peregrine kommt nach Deutschland und wird vertreten von meinem Freund Christian Geffers.

    Vorzüge von Peregrine:
    1. 100 % Made in England
    2. Sehr gute Verarbeitung und Strickqualität
    3. Preis-Leistung sehr gut bis besser

    Welche(r) Händler Peregrine in Deutschland führen wird steht aktuell noch nicht fest - bei Fragen....

    Die aktuellen Kataloge - sobald der neue Frühjahr-Sommer verfügbar ist werde ich ihn hier zum Download einstellen
    Mens preview look book e-mail. low res.pdf
    Ladies AW18 brochure e-mail. LOW RES. pdf.pdf

    Der SALE läuft noch immer

  • Meet the Hooded Carlyle Shell Jacket, a breathable yet waterproof jacket made from top quality British Millerain Carlyle fabric.
    British Millerain are the original makers of waxed cotton and world leaders in waxed fabrics. Their Carlyle fabric is a classic raincoat material, comprising of two lightweight cotton twill layers bonded together with a durable water repellent finish.
    Proudly made in England, the Hooded Carlyle Shell Jacket is perfect for every day wear and will keep you dry in those Spring showers.

    READ THE BLOG


    BRITISH MILLERAIN
    Since 1880

    https://www.britishmillerain.com

  • Danke für den Hinweis auf diesen Hersteller. Ich besitze inzwischen zwei Pullover (Aran Hudson jumper und Brixton Quarter zip) sowie und eine gewachste Jacke (Bexley). Mit allen drei Produkten bin ich hochzufrieden. Stoffe und Verarbeitung sind, soweit ich das als Laie beurteilen kann, wirklich ausgezeichnet. Der Schnitt fällt, vor allem bei der Jacke, meines Erachtens eher figurbetont aus. Ein Sakko kann ich unter der Becks nie nicht tragen, was aber auch an meinem als sartorial eher herausfordernden Oberkörper liegen mag. Nebenbei sind die Versandkosten (7£) geradezu geschenkt.

  • Ganz früher war ich mal als anglophil in einem bestimmten Nobelforum verschrien - die letzten Hemden aus UK habe ich diese Woche ausgemustert.
    Irgendwie hat sich mein Geschmack, mal wieder muss ich sagen, komplett geändert obwohl ich so manche Sachen aus Eng- und Irland
    immer noch sehr schön finde wie die Aran Sweater, nur passen sie halt eben nicht zu einhundert Prozent zu den anderen Klamotten im Schrank.

    Aber PEREGRINE ist schon sehr preiswert, und wenn einem die Sachen gut gefallen....

  • Die Teile erfüllten ihren Zweck, an naßkalten Tagen, von denen es da, wo ich wohne, immer noch reichlich viele gibt, vor den Unbilden des Wetters zu schützen, wirklich gut. In geschlossenen, womöglich geheizten Räumen hingegen könnte es recht schnell ungemütlich warm werden. Allerdings würde ich, wenn ich bei einem längeren Spaziergang einen Aufenthalt in einem ländlichen Gasthof einplante, wohl eher zu einer Jacke greifen, die das Tragen eines Sakkos ermöglicht, oder zu einem Norfolk-Jacket.

    Ich bin also - mit brexitbedingten Einschränkungen - immer noch äußerst anglophil (und das nicht nur im sartorialen Bereich). Um italienischen Stilen, vor allem dem neapolitanischen fröhnen zu können, gebricht es mir an der passenden Figur und auch an der meines Erachtens für diese Stile unabdingbaren Fähigkeit zur sprezzatura.

  • Ach, ich weiß nicht so recht...
    Die Sprezzatura gibt's in Italien, zumindest so wie sie im Märchenland Internet erzählt und dargestellt, wird eigentlich gar nicht!
    Dort werden tausend und ein Märchen erzählt, um billigen Krempel zum Brand hoch stilisiert teuer verkaufen zu können...

    Im Endeffekt gibt es beim Design, den Schnitten und der Ausführung, große Unterschiede zwischen Bekleidung Made in UK,
    Made in Italy und Made in France, letztere sind die elegantesten, die mit den feinsten Linien.
    Sachen aus UK wie Strick aus dem Norden oder Sachen von Pelegrine sind handwerklich sehr solide gemacht,
    auf Haltbarkeit und Warmhalten getrimmt - daran gibt es keine Zweifel.
    Nur trage ich mittlerweile lieber die feiner, ich würde es als sportlich-legere bezeichnen, gestylten Sachen aus Italien,
    die sich aber mit den grundsoliden aus Britain rein optisch nicht sonderlich gut vertragen.

    Würde ich mir jetzt einen Aran Sweater in UK oder Ireland stricken lassen, so wäre er garantiert ziemlich dick (und mollig warm)
    - würde aber recht grobschlächtig unter meinem Pea Coat von SEALUP aus Italien wirken - würde ich dagegen einen Duffle aus Enland drüber tragen,
    dann würde das Bild dagegen wieder stimmen.
    Also benötige ich einen Pullover aus dünnerem Garn, der nicht stark aufträgt - das könnte natürlich auch durch die viele Cola
    obligatorisch geworden sein
    :loud laugher:

    Das ist das, was ich meine: Die verschiedenen Schnitte und Ausführungen aus den drei Ländern GB, France und Italia.

  • [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]Introducing ‘Nimbus’ for AW20. Our newest shade of British Wool, inspired by the deep grey tones of the nimbus clouds.
    “Nimbus” comes from the Latin word for “rain” which we get plenty of here in the UK.

    Cumbria, one of the wettest counties in Britain, is home to the Blue Faced Leicester, providing wool for all of our British Wool garments.
    These elegant sheep are deservedly among the most popular of all British breeds due to their fine, soft, semi-lustrous fleece.
    Despite BFL’s softness, the fibre is also hard-wearing and holds its block wonderfully, making it ideal for both more durable items.[/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

    https://www.peregrineclothing.co.uk/explore/journa…oducing-nimbus/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!