Ihr Maximalpreis für 1 Paar Schuhe?

  • Was sind Sie maximal bereit für 1 Paar Schuhe zu zahlen? 0

    1. maximal 50 € (0) 0%
    2. bis zu 100 € (0) 0%
    3. bis 200 € (0) 0%
    4. bis zu 350 € (0) 0%
    5. bis 500 € (0) 0%
    6. bis 750 € (0) 0%
    7. bis 1.000 € (0) 0%
    8. mehr als 1.000 € (0) 0%
    9. auch wesentlich mehr als 1 T€ beim Maßschuhmacher (0) 0%

    Frage Nr. 20 (und die letzte für heute) - mindestens eine Frage muss mit Geld zu tun haben!:o

  • Guten Tag,

    nun ganz einfach, derzeit sind bei mir keine Maßschuhe drin bzw. fehlt schlicht auch die überzeugende Gelegenheit/Möglichkeit dazu. Deshalb nur aus dem Regal und da habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen im Bereich 300 bis 500€ gemacht. (aktuell sind es Santoni geworden)

  • Bis zu 350,-, denn ich kann mich nicht erinnern, jemals mehr bezahlt zu haben. Ich kaufe generell nur in fabrikverkäufen, zum ausverkauf oder im versand.

  • Warum eigentlich liegt die magische Preisgrenze bei 500 - etwa weil es eine schöne, runde Zahl ist?
    Oder hat es etwas mit der diesem Preis zugemessenen Schuhqualität zu tun?

    Ich würde die These aufstellen wollen, dass es ab 250/300 € gut gemachte Fabrikschuhe aus einem recht guten Leder gibt,
    ohne dass Plastikkappen eingebaut sind oder dünnes Leder verwendet wurde.
    Das Aufgeld bis zum Betrag von 500.- € bezahlt der Kunde entweder für den guten Namen oder bei weniger bekannten Marken
    für Feinheiten wie getunnelte Sohlen, vegetabil gegerbte Sohlen, ein feineres Leder mit umgebugten Kanten usw..

    Handgenähte Serienschuhe, neudeutsch RTW genannt, gibt's aber erst ab ca. 800.- € aufwärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!