Lederwaren Leder Herrenbörse Leder Notebooktasche Leder Briefständer
Kurz gesagt: Gute Lederwaren zu fairen Preisen und dazu in Deutschland gefertigt.
Ich bin auf den Hersteller vor einem Monat über Etsy gestoßen, da ich ein gut schützendes Lederetui für mein gebracht gekauftes Iphone haben wollte und ich dazu neige, diese fragilen Gegenstände fallen zu lassen.
Auf ein billiges Kunstlederetui aus Asien via Amazon hatte ich keine Lust mehr, da ich so etwas regelmäßig in der Hand halte und lieber ein angenehmes Gefühl habe (und Leder sowieso sehr mag).
Das hier ist es geworden:

Ich habe keine Verarbeitungsfehler entdeckt, es sieht gut aus, stinkt nicht o.Ä., das Leder ist angenehm. Insgesamt ist es ziemlich gut verarbeiteitet, alle Nähte sitzen korrekt. Es schützt gut, alles (Empfang, Ton, NFC, Kamera, etc) funktioniert, die inneren Taschen sind nicht lapprig und ich habe sorglos Karten und Geldscheine dabei. Das innere Kunststoffgehäuse, in dem das Telefon, steckt macht auch einen guten Eindruck. Es gibt keine Magnete, dennoch ist es bisher immer schützend geschlossend gefallen.
Das Beste vom Besten ist es sicherlich nicht, aber kein Detail wirkt so, als ob der Hersteller gespart hat und der Preis ist m.M.n. mehr als fair.
Ich habe mir noch ein Notizbuch bei dem Hersteller bestellt, dass aber nie bei mir angekommen ist - laut der DHL wurde es mir übergeben, mal sehen ob es sich noch bei DHL finden lässt.